Nice! Schöne Schilde.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 74
-
-
Fesch, schön dass da was weiter geht!
-
nach langer zeit mal wieder ein neuer eintrag hier in meinem römer-thread.
habe endlich die beiden weiteren legionär-bases, die figuren waren schon längst bemalt, fertig gemacht.
Bevor ich wirklich an meinen 15mm Stumpen weitermachen, müssen meine Wikinger fertig werden. Aber sie sehen wirklich nett aus, diese Römer und die reizen immer noch...
mehr bilder der bases gibts am blog. -
Cool!!
Sind sehr schön geworden. -
so, nachdem der erwachsene teil unserer familie durch einen magendarm-virus am wochenende darniederlag, schaffte ich es mit verspätung heute, das tutorial fertig zu kriegen.
mehr fotos gibts wie immer im blog. die ränder der bases werden nochmals bemalt. sind zwar schon zweimal aber man sieht immer noch einwenig die dunkle magnetfolio durchscheinen. -
ein paar grasbüscherln kommen noch drauf.
die farbe rawhide von foundry ist eine wirklich nette farbe für trockene erde.
-
gute idee mit der basegestaltung die eher schlicht zu halten..passt dann auch eher überall dazu....
schaut gut aus. -
äußerst schick *daumen hoch*
hoffe selber morgen/übermorgen wieder Bilder in meiner Bastelecke posten zu können -
es wird zeit für die ersten bases. hierfür habe ich ein basegestaltungs-tutorial gestartet. Die Bases sollen grundsätzlich eher ein trockenes Gebiet mit weniger Vegetation darstellen. Da bei meiner Liste neben den römischen Kohorten vorwiegend Iberer und Numidier zu finden sind, wollte ich dies auch bei den Bases darstellen.
das bild zeigt die erste farbschicht. -
mein zweiter slinger aus der iberians dba-box ist nun auch in der zwischenzeit fertig geworden. nun gehts wieder bei den legionären weiter.
-
Ausgezeichnete Minis, wieder mal hervorragend gelungen
-
Ja stimmt, es haben eigentlich alle Recht. Ich bin eher vom heutigen Purpur ausgegangen wie es die Kardinäle tragen. Das ist ziemlich violett. Ich hab es auch deswegen gewählt, um es von den roten Umhängen der Centurios abzuheben.
Aber wie der Cid schon gesagt hat, meckern auf sehr hohem Niveau. -
so macht das aber gar keinen spaß..... :D, aber nachdem du mit dem geburtstagswünschen heute nicht richtig lagst, mache ich jetzt sicher keinen scherz mehr....
außerdem stiftet mich immer der böse wolf, äh nikfu dazu an...
und ob rot oder purpur....geile minis...
cheers
tom -
Das Purpur des Altertums kam von der Purpurschnecke.
de.wikipedia.org/wiki/Purpurschnecke
Farbton siehe auch Macedonische Armeen - Umhänge der Agema und Companions.
War im Altertum, zusammen mit dem Safrangelb, eine der teuersten Farben und daher nur den Eliten vorbehalten.
Ich wäre von fahl-malve bis tiefviolett mit allem einverstanden,
denn schließlich war keiner von uns dabei (ausser mir, der Gag käme sicher noch, nicht, Constable ?).
Also wie immer bei Dir, Athel, Meckern auf hohem Niveau. :] -
danke für die kritik. wie geschrieben, das purpur war wirklich ein problem, es darzustellen.
ich bin jedoch nicht ganz bei dir, wenn du meinst purpur ist zwischen rot und blau.
google.at/search?q=purpurrot&h…0CDMQsAQ&biw=1525&bih=786
hier kann man zb. sehen, dass purpur vielseitig definiert wird - von eher violett - wie von dir gesehen - bis zu einem fast schon dunkelrot-ton, wie von mir gemalt.
eventuell, eine mischung aus dunklem rot mit warlock purple oder deep mauve von foundry (wargamesfoundry.com/paint_and_…llette_col058/?sector_id=) wäre ideal. -
Wow, sehr sauber angemalt! Aber 2 Dinge hab ich zu bekritteln:
1) Das Purpur gefällt mir nicht. Bei dir ist es eher ein dunkelrot, Purpur ist aber eine Farbe die eher ins violette geht, also zwischen rot und Blau liegt.
Purpur
Ich hab für meines Warlock Purple von Gw verwendet,ich denke das trifft es gut.
2) Ich glaube das ist kein Löwe an der Miniatur. Sieht mir eher wie ein Bär oder Wolf aus. Nur so am Rande, weil bemalt ist er genial und die Farbe passt auch hervorragend zu einem Bären (ich würd sogar sagen besser :-)).
MfG
Annatar -
8o, wow so einen general hätte ich auch gerne....spitze wie immer!
-
wenig zeit gehabt die letzten tage - privatleben und auch job fressen oft die hobbyzeit auf. aber heute konnte ich endlich mein kommando mit der fertigstellung vom general und vom signifer komplettieren.
mein kampf mit purpur und weitere bilder - auch vom signifer - gibts wie immer im blog -
Original von El Cid
Geniale Minis.
Schade daß Du nicht da warst, hätte Dich gerne kennengelernt und mit Dir etwas über Bemalung fachgesimpelt.
Naja, wird sich sicher noch ergeben.
hallo walter! :] wäre sicher sehr nett gewesen mit dir zu quatschen - und dich natürlich auch in live kennen zu lernen. es wird sich sicher mal ergeben - vielleicht geht sich ja einmal ein pläuschchen beim nächsten ösi-salute-event aus.
-
Geniale Minis.
Schade daß Du nicht da warst, hätte Dich gerne kennengelernt und mit Dir etwas über Bemalung fachgesimpelt.
Naja, wird sich sicher noch ergeben.