Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

  • Original von Skavengarf
    es ist nur fast immer ein 4+ Decker weil so gut wie jedes Gelände leider einen 4+ Decker gibt...


    Man vergesse nicht den 3+ Decker, den ein Fahrzeug immer haben kann, sofern das Gelände passt.

    Raketenwerfer steht in der Front vom Rhino. RhinoFront ist total verdeckt. Raketenwerfer sieht nur die Seite und steht in der Front ;)
  • Kleiner Hinweis hierzu:
    Fahrzeugdeckung in der aktuellen Edition bedeutet nicht automatisch einen 4+ Deckungswurf.
    Wenn das Fahrzeug durch Gelände verdeckt wird, dann bekommt es denselben Deckungswurf den auch Infanterie bekommen würde.
    Also 5+ für hohes Gras zum beispiel und 3+ für eine Befestigung. Zum beispiel eine Ruine die ein Techmarine befestigt hat.
    Wenn das Fahrzeug durch Ausrüstung einen Deckungswurf bekommt, dann ist das Grundsätzlich mal ein 4+ Deckungswurf, außer der Codex sagt was anderes

    es ist nur fast immer ein 4+ Decker weil so gut wie jedes Gelände leider einen 4+ Decker gibt...
  • Wenn im Codex 5+ steht und keine extra Regelung für Fahrzeuge dabei steht, isses nur ein 5+ Decker.

    Der hat da evtl. was mit dem Spezialkraftfeld der Orks vermischt. Da steht im Codex explizit dabei, das Fahrzeuge als in Fahrzeugdeckung gelten, was wiederum einen 4+ Decker gibt. Das steht auch in deren Errata.

    Hab im Moment allerdings leider keinen Zugriff auf den BA-Codex. Der Wortlaut der Sonderregel wär hier interessant zu wissen.

    Im FAQ steht dann nämlich

    F: Erhalten Fahrzeuge durch Schild des Sanguinius
    einen Deckungswurf? (Seite 63)
    A: Ja.


    Edit:
    Grad den Text im BA-Codex nachgeschaut. Da ist nur die Rede von Einheiten in 6" und keine extra Regelung für Fahrzeuge. Demnach würd ich nur einen 5+ Decker für Fahrzeuge anwenden. Im FAQ ist auch nur die Rede von einem Deckungswurf und nicht von Fahrzeugdeckung (RB S. 62).
  • Benutzer-Avatarbild

    Bloodangles Deckungswurf

    Meister

    Hallo Leute

    Ich hab da mal ne Frage bezüglich Deckungswurf bei den Bloodangles.
    Da gibts die Psikraft die jeder Einheit in 6" Umkreis einen 5+ Deckungswurf gibt.

    Ich habe neulich gegen einen Spieler gespielt, der behauptet, dass Fahrzeuge durch die Psikraft einen 4+ Decker erhalten.

    Begründung: Wenn ein Fahrzeug durch eine Sonderregel als verdeckt gilt hat es einen 4+ Deckungswurf sofehrn nichts anderes im Codex steht.

    Meine Antwort war, dass aber im Codex 5+ steht.

    Wiederum Begründung: bei diversen Tunieren und in einer Errater steht, dass das geht.

    Was sagt ihr dazu?