Original von Franz
Super Sache, der Neid kann einem fressen..
Mehr Bilder!!!
Dein Wunsch soll mir Befehl sein
Spaß war jede Menge da, Erfolg allein schon durch Anwesenheit!!!
meine Nachbetrachtung:
1. Spiel: offene Feldschlacht, auf dem Stalingrad-Tisch (teager40k) mit Stahlwerk
Meine Armee: Lend&Lease Gep. PzGrennies (Ostfront) von IceM4n, Angreifer
Gegner: Dominik (Warpspider) mit US Rangers, Verteidiger
eins vorweg, auch wenn die Paarung komisch anmutet (höhere Mächte Tom

), war sie äußerst unterhaltsam (gut Warpys Rangers sind das laufen gewohnt von italien nach Stalingrad, der Truscot Trott machts möglich

)
Dominik und ich durften Premiere auf dem Stahlwerk haben, da der Tisch voher noch nie bespielt wurde. Meine Grennies versuchten links und rechts einen Mounted Flankenangriff auf die Rangerstellungen, unterstützt durch die mittig vorrückenden schw. Panzer. Dominik versuchte dies durch einen "RANGERS LEAD THE WAY" - Vorstoß durch dass mittig stehende Stahlwerk zu verhindern.
Nach anfänglichen Erfolgen gegen sein Recce-Platoon hatte ich gegen die Infanterie-"Massen" an Rangern ab der dritten Runde schlechte Karten, da sie mit Ihren Bazookas meinen Tiger und meine zwei Brummbären knackten, mir blieb nur noch der "verlustreiche" Rückzug in meine Startposition.
große Sichtblockierende Gebäude sind für die Panzer ein Graus, wie würden sich da zwei Inf-Armeen drauf schlagen????
2. Spiel: Hold the Line, auf dem Ostfront-Tisch (Silent-Night-Games)
Meine Armee: Lend&Lease Gep. PzGrennies (Ostfront) von IceM4n, Verteidiger
Gegner (böses Wort, Mitspieler

Celestine mit brit. Light Tank Company, Angreifer
auch hier höhere Mächte, Wüstenbriten in Rußland?? auch verfahren
meine Grennies gruben sich um die Kirche ein flankiert von links vom gem. Pz-Platoon (1x PzIV F2, 2x PzIII J) von rechts vom Tiger nebst Begleit-PzIII N
Mutig stürmten die Briten nach vorne verloren aber bis zu dritten Runde bereits ein Honey-Platoon und die Grants, wie auch schon im Spiel zuvor gegen den Tom hatten Silis Atilleristen nichts bessers zu tun als sich ihren Tee zu kochen
In der vierten Runde versuchen die Shermans und die verbliebenen Honeys einen Durchbruch, der Anfangs glückte, jedoch reorganisierten die Grennies ihr Abwehrfeuer recht schnell und hielten den Durchbruch fast punktgenau auf!! Als Trostpflaster wachent die 25pdr am Ende doch noch auf und versuchten den Tiger durch Konzentriertes Feuer zu vernichten, glücklicherweise hielt die Deckenpanzerung des Tigers, dem Grenni-Trupp daneben erging es schlechter.
Aufgrund dieser Verluste an Panzern war es dem Brit. OK bewusst das heute diese Stellungen nicht zu nehmen waren und ordnete einen Rückzug nebst massierten Bomberangriff auf die deutschen Stellungen an!!
(Ps: Sili, wir wollen ein Match auf Augenhöhe machen, die schw. Pz waren für deine Keksdosen zu hart, Revanche versprochen

)
Als Fazit zu beiden Spielen kann ich folgendes sagen:
- (+) zwei wunderbare Mitspieler (Gegner ist so hart), sollte ich wieder an einem Event teilnehmen, ihr wärt meine Wunschpartner!!
- (+) zwei wunderbare Tische zum bespielen
- (+) ein Lob an die Orga für die Mühen, mit Planung/Listen/Spielern, ihr seids ein "Winning Team"

- (+) der Zeitplan war gut wie üblich, ratschen is so schön
- (-) es wird Zeit das ich vom Lend & Lease wegkomme und mit eigener Armee aufkreuze
- (-) immo fällt mir wenig negatives ein
hier noch abschließend Bilder von mir
---> 08 Okt 2011 - Midevent "Trouble in the East and South" in Oberndorf
Mfg Korbi