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Vorherige Beiträge 6

  • Es gibt peilsender und es gibt Teleport Peilsender.

    Peilsender (scoutbikes und Landungskapseln) können von allen schocktruppen genutzt werden. Codex seite 67 bei den scoutbikes.

    Teleport Peilsender (taktisches und scout trupp) können nur von teleportierenden truppen dh von termis oder Chars in T-rüstung genutzt werden. Codex seite 101 bei der ausrüstung.



    Das sturmtrupp würd ich sowieso zu anfang reinschicken und nicht erst drauf warten das es irgendwann aus der reserve kommt und dann noch eine runde warten muss bis es angreifen darf.

    Besser es hinter Gelände oder dem Predeator & Vindicator zu verstecken.
    Du kannst auch den Whirlwind gegen einen zwoten Vindicator tauschen.

    Wenn dir der attilerie effekt des whirli zusagt würde ich ja eher eine salvenkanone mitnehmen.

    BTL
    Xun
  • Dann nutzen Teleport-Peilsender also nix, wenn ich die Sturmtruppler schocken lassen will?

    Sturmbolter ist wahrscheinlich eh zu teuer, außerdem ist "Waffe zerstört" beim Whirlwind eh schon das aus, weil nur mit dem Sturmbolter reißt er sowieso nix mehr (macht halt "auf dem Papier mehr her" gg).

    Und das 2. Trike dann aber besser ebenfalls solo fahren lassen, weil ich dann 2 Ziele biete und auch 2 Panzer gleichzeitig bedrohen kann, korrekt?
  • Also so:

    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Ordenspriester, Sprungmodul, Melterbomben
    - - - > 120 Punkte
    geht mit den jumpern moschen
    *************** 1 Elite ***************
    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Plasmakanone, Zusätzliche Panzerung
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 165 Punkte
    kommt in der ersten und matscht sich durch
    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 250 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 250 Punkte

    Scouttrupp
    5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 85 Punkte

    alle drei liefern unterstützungsfeuer und halten missionsziele
    *************** 2 Sturm ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 215 Punkte

    1 Trike, 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte
    hallo panzer
    *************** 3 Unterstützung ***************
    Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 100 Punkte

    Vindicator, Belagerungsschild, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 140 Punkte

    Whirlwind
    - - - > 85 Punkte
    whirlwind na ich weis nicht problem ist halt das der kaum noch was anrichtet
    gegen leichte gegner (imps fußfolk, nid schwärme,...)noch ok aber gegen MEQs unbrauchbar.

    Gesamtpunkte Space Marines : 1460

    zP vom predeator weg und du kannst ein zwotes trike reinnehmen

    BTL
    Xun
  • Schaut so mal nicht schlecht aus bis auf ein paar punkte:

    OP: Weg mit der E-Faust er hat schon gratis eine e-waffe und dazu ini 5 das wird durch die faust zunichte gemacht. gegen panzer kannst du ihm zur not eine Melterbombe mitgeben und gut ist.

    Dem predeator und anderen fahrzeugen gib keinen sturmbolter. wenn sie von haus aus einen haben ok aber nicht dazukaufen.

    Scouts können sehr gut sein nur gib ihnen eine schwere waffe noch rein ich würde zum Raketenwerfer tendieren. mehr reichweite, besser gegen fahrzeuge.

    Die taktischen sergeants brauchen ebenfalls keine sturmbolter denen reicht die boltpistole.

    Und die Jumper bring auf 10 mann inkl sergeant.

    TP Peilsender raus du hast keine Termis mit.

    BTL
    Xun
  • Benutzer-Avatarbild

    1500P Space Marines

    Christoph

    Nach langer Zeit hab ich mir mal wieder eine Space Marines Liste zusammengestellt. Prinzipiell spiele ich nur Freundschaftsspiele, also keine Turniere o.ä.

    Ordenspriester, E-Faust, Sprungmodul ? 130P

    Cybot, Cybot-NkW, StuBo, Plasmakanone, zus. Panzerung ? 165P
    -> Landungskapsel, StuBo

    10 Space Marines, Melter, LasKa, Sergeant, StuBo, E-Faust, Teleport-Peilsender ? 275P
    -> Razorback, synchr. schweBo
    10 Space Marines, Melter, LasKa, Sergeant, StuBo, E-Faust, Teleport-Peilsender ? 275P
    -> Razorback, synchr. schweBo
    5 Scouts, 5x Ssg, Tarnmäntel, Sergeant ? 90P

    9 Sturm Marines, Sprungmodule, Sergeant, E-Faust ? 197P
    1 Trike, Multimelter ? 50P

    Predator, Maschinenkanone, 2 schwere Bolter, Sturmbolter, zus. Panzerung ? 110P
    Whirlwind, Sturmbolter ? 95P
    Vindicator, Belagerungsschild, zus. Panzerung ? 140P

    Summe = 1497P

    Panzerabwehr übernehmen die taktischen Trupps und das Trike, Infanterieabwehr die Panzer, der Cybot sowie der Sturmtrupp. Was die Scouts tun sollen, weiß ich noch nicht...aber die Modelle gefallen mir sehr gut (werd ich mir sicher zulegen).

    In Freundschaftsspielen spielbar?