Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

• Guten Abend zusammen!

Danke für den Tipp mit dem Regelbuch, ich schaue gerade, wo ich es herbekomme. Sind 20 Euro ein fairer Preis (für ein gebrauchtes)?

Und noch eine Frage: Ich hab gelesen, die Salamander haben ein schwarze Haut. Ist das richtig?
    Wenn ja, habt ihr vielleicht ein paar Bemaltipps für mich oder Bilder, wie ich das gut rüberbringen kann?

MfG
    Dennis
  • Ja nur mit dem Nachteil das die Black Reach Figuren aus durchschnittlich 3 teilen bestehen während die Figuren aus den normalen Boxen aus 8-10 teilen bestehen was somit dir die möglichkeit zum umbauen und für coolere Posen gibt.

Black Reach: Base, Torso, Waffe, Backpack
    Normale: Base, Beine, Torso v&h, Arme l&r, Schulterpanzer l&r, Kopf, Waffe, Backpack, Granaten, Taschen
    Ideen gefällig?: Lightning Wariors neue Truppen part 11 GK

In etwa einem jahr soll dan ja schon das neue Regelbuch (6. edition) rauskommen also würd ich jetzt so wenig wie möglich für das RB ausgeben. Wenn du es dir ausborgen kannst oder ein günstiges bekommst umso besser.

BTW thema Einkauf schau auch immerwieder in den Handelsbereich der Festung da gibt es manchmal gute Schnäppchen.
    diefestung.com/forum/board.php?boardid=154

BTL
    Xun
  • Ich würd die Starterbox "Black Reach" auch im Auge behalten, die Orks kannst ja verkaufen.

V.a. kriegst das kleine, praktische Regelbuch, einen ganzen taktischen Trupp, einen Captain, 5 Terminatoren sowie einen Cybot mit Multimelter, was auch wieder zu den Salamanders passt.
  • Hallo zusammen

Ich hab mir heute mal ein paar Sachen zugelegt.
    Zum einen hab ich mir den Codex Space Marine gekauft und noch
    einen Kommandanten der Space Marines mit einem taktischen Trupp.

Jetzt werde ich erstmal den Pinsel schwingen und hoffe, ich schaffe es auch mal ein paar Bilder zu zeigen.
    Und auch Danke an Xun, hast mir mit dem Tipp sehr geholfen einen Anfang zu machen.

Mfg
    Dennis
  • Die StaterBox ist ne gute Wahl. du kannst dir auch deinen ersten Kommandanten aus den teilen der starterbox basteln oder du nimmst dir den SM Kommandanten aus Plastik (der hat viele zusatzteile).
    games-workshop.com/gws/catalog…40191a&prodId=prod1050240

Und ja du brauchst nur einen Kommandanten, hast aber vier verschiedene zur auswahl (Den Meister der Schmiede hat er vergessen der sogar super zum Salamander fluff passt)

Solange dir nicht ein bestimmtes Modell optisch super gefällt ist von Zinn und Finecast teilen stark abzuraten. Aus Plastikteilen kannst du dir fast alles bauen.
    Kauf dir kein Rihno (auser das im set) sondern nur Razorbacks da sie den zusatzrahmen dabeihaben.
    Und denk immer daran dir die Optionen offenzuhalten da sich die taktischen gegebenheiten schneller ändern als das man Modelle bauen und anmalen kann.
    Also Panzerwaffen nach möglichkeit nicht ankleben sondern nur stecken oder magnetisieren.

Salamanders bevorzugen vom fluff her Melter und flammenwaffen sowie energiehämmer.
    Zwo sachen dazu nur von der taktischen seite:
    .)Energiehammer(faust) nur für Sergeants nicht für Kommandanten da Kommandanten eine höhere Ini haben.
    .)Multimelter nur für Trikes,Speeder, Panzer und Cybots nicht für Fusslatscher da 24" für eine schwere waffe einfach zu kurz ist wenn du bessere möglichkeiten hast.

Und lad dir den Onlinecodex runter damit kannst du dich einfach mit Armeelisten spielen.
    onlinecodex.de/forum/download.page.html

BTL
    Xun
  • Ja super, danke für die schnellen Antworten.

Ja, den Codex Space Marines hab ich mir gekauft, muss ich mir am Wochenende mal vornehmen.

Mit dem HQ meinst du doch einen von den dreien?
    Und wenn mir mit der Starterbox erstmal geholfen ist, werde ich mir die mal zulegen

Nochmal Danke an euch beiden für die schnelle Antwort.

MfG
    Dennis
  • Hi Dennis,

In GW-Läden ists eigentlich fast normal, dass sie dir den ganzen Laden verkaufen wollen.

Zum Spielen brauchst du einmal ein HQ(Scriptor,Captain oder Ordenspriester) und 2 Einheiten Standard (Taktischer Trupp oder Scouts)

Es kommt drauf an ob du auf Turniere willst oder einfach nur so zocken.

Ansonsten ein Captain(bzw. das Modell von vulkan He'stan), eine Einheit Taktische Marines mit Schwerer Waffe und einer Spezialwaffe und 5 Scouts sind meist fast immer zu gebrauchen.

Hast du schon den Codex?

EDIT: Die 80?(90?) Box...danke Firstrule...die ist mir echt nimma eingefallen
  • Benutzer-Avatarbild

Salamanders Armee

TexAvery

Zunächst erstmal Hallo an alle hier im Forum.

Ich bin recht neu im Bereich des Tabletop-Spiels, male aber schon eine Weile Miniaturen an und wollte mal mit dem Tabletopspielen anfangen und zwar mit Warhammer 40K
    Hab mich aus dem Bauch heraus für die SpaceMarines entschieden (Salamanders).
    Ich würde gern mal wissen, was man für eine kleine Armee so alles braucht bzw. was ich mir zuerst zulegen sollte?
    Ich war zwar schon in einem Laden, aber die wollten mir gleich den ganzen Laden verkaufen. Darum wollte ich mich hier erstmal schlau machen.

MfG
    Dennis