Anregungen: Preise für die Gewinner - also sowas wie Re-rolls oder Goldstücke für die Siegerteams.
Wie Thomas gesagt hat, in der kommenden Liga hätte das Team der Ratling Sneakers einen gratis Re-Roll.
Da sie allerdings nicht am nächsten Event (Liga 2012) Teilnehmen muss der Kernöulll Cup ersetzt werden und KEIN Team bekommt bei der kommenden Liga den Re-Roll.
- Vorab-Auslosung und -Termine (freies Ausmachen hat bei den Playoffs einfach nicht funktioniert...)
Jap, is mein Fehler gewesen. Hab mir eigentlich erwartet, dass jeder, der ins Playoff kommt dann eh begierig drauf is zu spielen um zu gewinnen. Hab mich da aber anscheinend getäuscht.
- Hin- und Rückspiele (jetzt haben wir eh fast ein Jahr Zeit)
Sind von meiner Seite jetzt auf jeden Fall mehrere Spiele geplant. Gibt jetzt ja keine notwenige Deadline
- Boni für vollbemalte Teams z.B. +1 Fame (max. 16 Figuren sind echt nicht der Aufwand...)
Wird unterstützt von meiner Seite.
- Härtere Konsequenzen fürs Aufgeben, außer man hat nur noch 2 stehende Spieler (vgl. dazu das Regelbuch) z.B. zusätzlich noch -1 Tabellenpunkt
Wird von mir ebenfalls unterstützt wobei man sich hierfür eine Playoff-Aufgabe-Regelung ausdenken soll. Es kann nicht sein, dass im Halbfinale der Playoffs dann ein Spieler durch W.O. ins Finale kommt, nur weil der andere grad keine Zeit/Lust auf Spiel hat. gegebenenfalls rückt der, der grad so an den Playoffs vorbeigeschrammt is (in unserem Fall wär das Kryz gewesen) ins Playoff auf und kriegt quasi die "Wild Card"
- mehrere Divisions (damit der vorherige Punkt auch realisierbar ist)
Für mich ist es kein Problem wenn wir mit mehreren Teams spielen, allerdings hätt ich ab 8 oder 10 Teams die an der Liga teilnehmen gern einen gleichberechtigten, gleich motivierten Orga-Zwilling, der dann mit mir gemeinsam die Listen jede Runde updated, kontrolliert und für Spielfluss sorgt, da ich ab Mitte Feb. ca 6 Trainings die Woche haben werd und daher dementsprechend weniger Zeit.
Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit das ganze online zu machen mittels STARS (NAF - Programm) oder so. - Werden sich sicherlich Lösungsmöglichkeiten finden.
Von meiner Seite danke ich nochmals für die großteils vorhandene Disziplin und Motivation. Mir hat das Ligaleiten extrem Spaß gemacht. Vor allem in der Regular Season, wo noch alle brav ihre Spiele absolviert haben, Spielberichte verfasst haben, etc.
Bloodbowl is mMn ein Spiel das extrem von diesem Flair und Rivalität lebt und das is schön rausgekommen in der Regular Season.