Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 171

• Original von Raghnath

Wie Thomas gesagt hat, in der kommenden Liga hätte das Team der Ratling Sneakers einen gratis Re-Roll der nicht zum Teamrating zählt.
    Da sie allerdings nicht am nächsten Event (Liga 2012) Teilnehmen muss der Kernöulll Cup ersetzt werden und KEIN Team bekommt bei der kommenden Liga den Re-Roll.

Genau so ist es! Die Sneakers haben den ReRoll auf die andere Seite der Welt hin mitgenommen, wohin sie sich in mühsamer Sklavenarbeit durchgebuddelt haben. Hier wird inzwischen ein halbes Jahr härtestes Training absolviert, um die nächsten Ligen wesentlich klarer zu gewinnen. Diverse merkwürdige einheimische Wesen haben sich bereits als mögliche Söldnerspieler gemeldet, und werden gerade auf ihre Fähigkeit, verschiedene Dinge in diversen Beuteln zu verstecken und dem Cheftrainer aufs Wort zu folgen hin getestet. :)

• Anregungen: Preise für die Gewinner - also sowas wie Re-rolls oder Goldstücke für die Siegerteams.

Wie Thomas gesagt hat, in der kommenden Liga hätte das Team der Ratling Sneakers einen gratis Re-Roll.
    Da sie allerdings nicht am nächsten Event (Liga 2012) Teilnehmen muss der Kernöulll Cup ersetzt werden und KEIN Team bekommt bei der kommenden Liga den Re-Roll.

- Vorab-Auslosung und -Termine (freies Ausmachen hat bei den Playoffs einfach nicht funktioniert...)

Jap, is mein Fehler gewesen. Hab mir eigentlich erwartet, dass jeder, der ins Playoff kommt dann eh begierig drauf is zu spielen um zu gewinnen. Hab mich da aber anscheinend getäuscht.

- Hin- und Rückspiele (jetzt haben wir eh fast ein Jahr Zeit)

Sind von meiner Seite jetzt auf jeden Fall mehrere Spiele geplant. Gibt jetzt ja keine notwenige Deadline

- Boni für vollbemalte Teams z.B. +1 Fame (max. 16 Figuren sind echt nicht der Aufwand...)

Wird unterstützt von meiner Seite.

- Härtere Konsequenzen fürs Aufgeben, außer man hat nur noch 2 stehende Spieler (vgl. dazu das Regelbuch) z.B. zusätzlich noch -1 Tabellenpunkt

Wird von mir ebenfalls unterstützt wobei man sich hierfür eine Playoff-Aufgabe-Regelung ausdenken soll. Es kann nicht sein, dass im Halbfinale der Playoffs dann ein Spieler durch W.O. ins Finale kommt, nur weil der andere grad keine Zeit/Lust auf Spiel hat. gegebenenfalls rückt der, der grad so an den Playoffs vorbeigeschrammt is (in unserem Fall wär das Kryz gewesen) ins Playoff auf und kriegt quasi die "Wild Card"

- mehrere Divisions (damit der vorherige Punkt auch realisierbar ist)

Für mich ist es kein Problem wenn wir mit mehreren Teams spielen, allerdings hätt ich ab 8 oder 10 Teams die an der Liga teilnehmen gern einen gleichberechtigten, gleich motivierten Orga-Zwilling, der dann mit mir gemeinsam die Listen jede Runde updated, kontrolliert und für Spielfluss sorgt, da ich ab Mitte Feb. ca 6 Trainings die Woche haben werd und daher dementsprechend weniger Zeit.
    Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit das ganze online zu machen mittels STARS (NAF - Programm) oder so. - Werden sich sicherlich Lösungsmöglichkeiten finden.

Von meiner Seite danke ich nochmals für die großteils vorhandene Disziplin und Motivation. Mir hat das Ligaleiten extrem Spaß gemacht. Vor allem in der Regular Season, wo noch alle brav ihre Spiele absolviert haben, Spielberichte verfasst haben, etc.
    Bloodbowl is mMn ein Spiel das extrem von diesem Flair und Rivalität lebt und das is schön rausgekommen in der Regular Season.
  • @ Tomizlav

deine Ideen sind alle zu unterstützen - vorallem mehr Spiele bei kleineren Gruppen sind super :)

zu meiner Idee mit den Cups - stimmt, vom Hintergrund her sind es Turniere,dachte aber, dass es für eine Liga auch ok wäre.
    Hab aber nicht bedacht wie schwierig es war, Spieltermine zu finden - also lieber feste Termine in Gruppen :)
  • Dann schreib auch mal meine Anregungen nieder (sollten der Ligaleitung eh bekannt sein)
    - so bald wie möglich die neue Season starten :P
    - Vorab-Auslosung und -Termine (freies Ausmachen hat bei den Playoffs einfach nicht funktioniert...)
    - Hin- und Rückspiele (jetzt haben wir eh fast ein Jahr Zeit)
    - mehrere Divisions (damit der vorherige Punkt auch realisierbar ist)
    - Boni für vollbemalte Teams z.B. +1 Fame (max. 16 Figuren sind echt nicht der Aufwand...)
    - Härtere Konsequenzen fürs Aufgeben, außer man hat nur noch 2 stehende Spieler (vgl. dazu das Regelbuch) z.B. zusätzlich noch -1 Tabellenpunkt

@Stefans Anregungen
    - Eigentlich war es schon gedacht, dass der Sieger-Coach einen "Kernööl-Cup" bekommt, der als gratis Re-Roll fungiert, solang man mit dem gleichen Volk weiterspielt
    - Turniere sind sicher möglich, nur find ich, sind die ganz was anderes als eine Liga, weil zeitlich abgegrenzter. Wenn's z.B. 2012 wieder eine Schnitzelbowl gibt, können wir ja vielleicht mit einer kleinen steirischen Delegation teilnehmen :)
  • Ich sag mal Danke an die Ligaleitung für die Organisation. Schön, dass es so Reibungslos und schnell gegangen ist - und wir die Liga fertig gespielt haben (eine Seltenheit :))

Anregungen: Preise für die Gewinner - also sowas wie Re-rolls oder Goldstücke für die Siegerteams.

Für die nächste Liga: Da ich jetzt den BBHintergrund gelesen habe, wäre es ja interessant eine Liga im Sinne eines ChaosCups oder SpikeCups zu machen. Sprich über einige Wochen hinweg können alle Teams die teilnehmen wollen Spiele spielen. Danach entscheidet jemand ( ?() welche vier Teams ind Halbfinale kommen. Die Gewinner spielen um den Titel.

Vorteil: jeder kann spielen wann es ihm gefällt

Nachteil: Wer und wie entscheidet man welche vier Teams weiterkommen.

letzte Anregung: egal wie die Liga wird, bitte schnell starten :)
  • Ich gratuliere ebenfalls dem Gewinnerteam und seinem Coach aufs herzlichste.
    Auch fetten Respekt an Stefan der es in seinem Rookieyear als Coach auf den zweiten Platz geschafft hat,

Spiel um Platz 3 wird noch abgehandelt, weiß aber net ob es überhaupt wen interessiert ^^

Somit ab hier:

Ligafazit 2011/2012 oder "was soll verbessert werden für die kommende liga"
    Vorerst bitte mal nur Wortmeldungen von den Leuten die in unserer Liga mitgespielt haben.
  • Danke an alle meine Gegner. Was soll ich sagen? Das beste Volk hat gesiegt. :D
    Mit der Macht des Züchterklans, der Tücke von Klan Eshin, und mit Cheftrainer Snictus genialen Spielzügen war der Sieg der Ratling Sneakers vorauszusehen. ;)

Aber mal im Ernst, das Finale hätte auch leicht anders ausgehen können. Ich war nur 2:0 vorne, und wenn Stefans eine riskante Aktion (wo er dann aber den Ball verloren hat und ich das 3:0 erzielen konnte) aufgegangen wäre, hätte es auch leicht in die Verlängerung gehen können.
    Aber so war die Gehörnte Ratte mit mir, und ich konnte mich klar durchsetzen.

Viel Spaß bei der nächsten Liga, vielleicht mag ja jemand ab und an mal eine kleine Partie online mit mir spielen, während ich am anderen Ende der Welt bin. :)
  • Das Finale ist geschlagen und die Champions des KernöulCups 2011/12 sind die

Ratling Sneakers

In einem eher weniger spannenden Finale siegten die dreckigen (gedopten) Ratten mit 4:1 (Cas. 1:1) gegen demotivierte Scaly Skins.

Der Vollständigkeit halber 2ter Platz des KernöulCups geht an das Beste RookieTeam
    Itza Scaly Skins
  • Mal die neuesten News:

Das 2te PlayOff zwischen den Chaoszwergen und den Skaven endete durch WO 0:2

daraus ergeben sich das Finale: Itza Scaly Skins vs. Retling Sneakers

Spiel um Platz 3: CHaoszwerge vs. Mean Mad Miners
  • Naja, das Tacklen habens ja wohl drauf, aber die Echsen sind einfach zu hart, als dass sie sich verletzen täten. Blackouts hatten sie aber genug (ca 7 k.o.'s über das ganze spiel verteilt) Darunter Kroxigor, 4 oder 5 Sauruskrieger und 1-2 Skinks

Und die Verletzung auf meiner Seite hab ich dem netten Zwerg zu verdanken, der festgestellt hat, dass das Publikum heute härter zuhaut als all seine Kameraden mit Mighty Blow...

Und naja, dann wär da noch die Sache mit dem überbezahlten Starplayer....
    Ich hätt ihm ja noch ganze 30k Gold mehr gegeben um für mich zu spielen, aber Stefan hat ihm anscheinend mehr gezahlt.

ABER: die 26.000 Zwergenfans (34.000 Echsenfans) haben scheinbar SOVIEL BIER GETRUNKEN, DASS ICH 120,000 Gold an einnahmen hatte, obwohl ich verloren habe ;) - IMMERHIN ETWAS :D

Regelärklärung hierfür:

ACHTUNG PLAYOFFREGELN

die Anzahl der Fans wird verdoppelt, wenn der Fame ausgerechnet wird -> (Würfelergebnis+Fanfaktor) x 2

Weiters würfelt jeder Coach am Ende des Spiels 2 mal für seine Einnahmen
    = W6 + Fame + Bonus für Sieg/Tie + W6 + Fame + Bonus für Sieg/Tie
    Gewinnercoaches dürfen wie gewohnt Würfelwurf wiederholen (also im Finale haben die Teams dann schon fest Schotter)

Für Fanfaktor wird normal gewürfelt.

IMPRESSIONEN :D

Mean Mad Miners 2011/2012 & Stars mit denen verhandelt wurde

MVP Semifinale:

Boohman Semifinale:

• Unglücklicherweise wurden beim heutigen Spiel der Mean Mad Miners gegen die Itza Scaly Skins die Fans der Zwerge enttäuscht.

Ein Spiel, das genau nach Zwergenmanier begann (indem 3 Sauruskrieger in der K.O. Box behandelt werden mussten und erst gegen Ende der ersten Halbzeit die Zwerge mit 1:0 in Führung gingen) endete dann mit einer traurigen 1:2 zulasten der sympathischen Bartträger.

Zu verdanken ist diese Niederlage dem ausserordentlich fleissigen Therapeutenteam in der K.O. Box der Echsen sowie dem Starspieler Barik Farblast, der vermutlich in gewohnter Söldnermanier auch vom Gegnerteam Goldstücke entgegengenommen hat, damit er nur mit halbem Einsatz spielt.

Die Echsen nutzten somit das "Ungeschick" dieser Ladehemmung seiner Bazooka um den entscheidenden Touchdown zu erzielen.

Somit sind die Itza Scaly Skins im Finale des Kernöul Cups, die Mean Mad Miners spielen um den 3. Platz.

Itza Scaly Skins vs Mean Mad Miners 2:1 (Cas 1:1)
  • Ha, ich hab 50% der Touchdowns gegen die Miners gemacht! :D
    Und die Königsdisziplin (Most casualties) wird auch souverän von den Skaven dominiert.

Dann sieht man sich mal in den Playoffs, ihr dreckigen Zwerge!
  • STATISTIK nach GRUNDDURCHGANG:

AWARDS DER SPIELER:

Most Complete Passes:

1. Agamemnon (Stirland Spartans) 10
    2. Torgaf Schädlwerfa (Bragaz Brechaz) 7
    3. Nameless Throwa # 11 (Bloodfist Brawlers) 6

Most Interceptions:

1. Nawa (Itza Scaly Skins) 1
    1. Bdin (Mean Mad Miners) 1
    1. Tritch (Ratling Sneakers) 1

Most Casualities inflicted:

1. Toothfury (Ratling Sneakers) 7
    2. Zzack (Zharr-Naggrund Heat's) 4
    2. The 13th rat (Ratling Sneakers) 4

Most Touchdowns:

1. Aaaaal (Zharr-Naggrund Heat's) 8
    2. Thogur (Mean Mad Miners) 6
    3. Sneekit (Ratling Sneakers) 5

Most Starplayer Points:

1. The 13th Rat (Ratling Sneakers) 35
    2. Aaaaal (Zharr-Naggrund Heat's) 29
    3. Gurbad Dosenstampfa (Bragaz Brechaz) 28

AWARDS FÜR TEAMS:

Most Casualities inflicted:

1. Mean Mad Miners (22)
    2. Zharr-Naggrund Heat's (18)
    3. Ratling Sneakers (16)

Best Offense (Touchdowns forced):

1. Zharr-Naggrund Heat's (16)
    2. Ratling Sneakers (15)
    3. Itza Scaly Skins (12)

Best Defense (Touchdowns allowed):

1. Mean Mad Miners (4)
    2. Zharr-Naggrund Heat's (6)
    3. Bloodfist Brawlers (8)

Highest Teamrating:

1. Zharr-Naggrund Heat's (1.470.000 Gold)
    2. Bragaz Breachaz (1.440.000 Gold)
    3. Ratling Sneakers (1.380.000 Gold)
  • Benutzer-Avatarbild

Ende Grunddurchgang

Raghnath

So, nachdem die siebente Runde mit dem Spiel

Zharr-Naggrund Heat's - Itza Scaly Skins 1:2 (Cas 5:0)

geendet hat schaut die Tabelle nach dem Grunddurchgang folgendermaßen aus:

1. Zharr-Naggrund Heat's 14 Pkt. TD +10 (16) Cas +13 (18)
    2. Mean Mad Miners 13 Pkt. TD +5 (9) Cas +15 (22)
    3. Itza Scaly Skins 13 Pkt. TD +3 (12) Cas -6 (12)
    4. Ratling Sneakers 11 Pkt. TD +4 (15) Cas +2 (16)
    5. Bloodfist Brawlers 11 Pkt. TD 0 (8) Cas +1 (12)
    6. Stirland Spartans 10 Pkt. TD -1 (10) Cas -16 (3)
    7. Bragaz Brechaz 7 Pkt. TD -7 (8) Cas -8 (6)
    8. - file closed -

SOMIT lauten die Paarungen für die Semifinali:

Ratling Sneakers vs Zharr-Naggrund Heat's
    Itza Scaly Skins vs Mean Mad Miners

Danach folgen die Spiele um Platz 1 (Finale des Kernöul Cups) sowie um Platz 3

Teamratings der einzelnen Teams zwecks Spekulation im Playoff:

miners 1240 k
    spartans 1360 k
    scaly skins 1320 k
    brechaz 1440 k
    brawlers 1330 k
    sneakers 1380 k
    heat's 1470 k
  • Das letzte Spiel der regulären Season wird am Donnerstag um 20.00Uhr in der Plüdde Arena ausgetragen.

Die fix für die Playoffs qualifizierten Heat's treten mit einer b-Auswahl (hoffentlich :D) gegen die bis in die letzten Schuppen motivierten Scaly Skins an.