Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 8
-
-
Yeah da hab ich auch wieder zeit a bisl zu zocken!
Perfekt dann bis irgendwann montag im der Gamezone! -
Aha, garnicht gewusst, dass so eine Journeyman Liga auch geplant ist. Hoffentlich gibts genug Interessenten.
Würd mich wirklich sehr freuen, wenn so neue Spieler dazukommen.
Auf die Liga 2012 freu ich mich natürlich auch schon. -
Zur Journeyman Liga kann ich sagen der der Damage Unlimited unter der leitung von Kai Ende September eine Veranstalten wird.
Man bekommt, soweit ich weiß, Prozente auf die Starter-Boxen und die darauf aufbauenden Sachen, wenn man dabei ist.
Ist sehr gut für Einsteiger, als auch für Umsteiger.
Gruß,
Markus -
bin bei der letzten season 2011 dabei...
-
Die Journeyman Liga ist ja eher auf "beginne mit Battleboxen" ausgelegt und gibt für eine lange Zeit den Caster und wesentliche Elemente der Armee vor (erst im 6ten Teil iirc freie Zusammenstellung von 35 Punkte-Listen). Während das für Neulinge sicher super funktioniert, ist das für die alten Hasen wahrscheinlich nach kurzer Zeit ein bisschen öde.
Die andere Liga lässt sich meines Wissens nach mit beliebigen Punktekosten spielen, ich kann mir also jederzeit auch ein 15pts Match ausmachen. Zusätzlicher Regel-Overhead wäre für die Neulinge halt das Liga-Bücherl. Ich weiß nicht, ob das zumutbar ist, aber es klingt für mich besser als eine slow-grow-league, wo nur Neulinge spielen, weil die erfahreneren Spieler ihre Listen gerne variieren. -
Find ich gut und wäre auch für 2012 dabei.
Aber wie schauts mit Neueinsteigern aus? Ist da das Shattered Grounds System nicht etwas zu kompliziert?
Wie wärs mit einer Abwandlung der Journeyman Liga? Die soll ja auf Neulinge zugeschnitten sein, oder nicht? -
Servus liebe Freunde des gepflegten WMHO!
Wie vielleicht einige von euch wissen (oder die von mir gequälten) veanstaltet Privateer Press jedes Jahr die Shattered Grounds Liga.
Bisher war es so das Kai (Damage Unlimited) eben diese bei sich in der Game Zone veranstaltet und verwaltet hat.
2012 wollen wir, das sind Adrian, Kai und meine Wenigkeit, diese Geschichte auf ganz Wien und natürlich auch rund um Wien, ausdehnen.
Das Jahr teilt sich in 4 Saisonen auf die jeweils 4 Wochen laufen mit Pause dazwischen, man muss nicht das Ganze Jahr dabei sein, ist aber sicher nicht von Nachteil.
Verwalten werden die Sache die drei oben genannten Leutchen, bzw. ist Kai der Liga Verwalter da er auch die Preise bestellt
Gespielt werden kann natürlich überall, ihr braucht nur einen der drei Spielstätten Verwalter bzw. einen von diesen ernannten Vertauens Personen die als Judge und Match Admin dienen sollen.
...und ja, es gibt Preise, sehr begehrte sogar und zwar zum Abschluss jeder Saison.
Was natürlich ein geringes Startgeld voraussetzt, wieviel genau kommt auf die Teilnehmer Anzahl an, aber so um die 5? für`s ganze Jahr.
Wie genau die ganze Sache aufgebaut ist seht ihr hier:
privateerpress.com/organized-play/leagues
Bzw. sind hier die genauen Regeln zu finden:
privateerpress.com/files/2011%…unds%20League%20Rules.pdf
Ihr fragt euch sicher warum ich das schon jetzt schreibe.
Der Grund ist ganz einfach, die letzte Saison für 2011 steht kurz vor der Tür, d.h. Beginn ist der 19. September.
Wer also mal reinschnuppern will, kann, in Absprache mit Kai, diese Saison mal antesten.
Ohne Battle Journal kostenlos, mit BJ 4? (er hat aber nur mehr 3 Stk.)
Anmeldungen bis spätestens 12. September bei mir, bzw. bei Kai
Kai: kai@damage-unlimited.biz
Markus: markus.krausler@aon.at
Schaut`s euch mal an!
Ist etwas für jeder Mann dabei, egal ob Hardcore Turnier zocker oder Fluff-Haufen, Spass macht`s auf alle Fälle und das ist ja das wichtigste!
Soweit von mir, für Fragen bin ich grunsätzlich immer offen, der Kai sicher auch und selbstverständlich auch unser geschätzter Adrian! (zu schleimig? das passt schon so ;P )
Grüße,
Markus