Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen. Die kleinen Bases sind alle magnetisiert.
In dem Fall machst du nur 2 Motorräder auf ein großes Base. Sieht vielleicht nicht so schön aus, weil zwei Lücken, aber regeltechnisch sollte es passen.
Franz
Stimmt schon, wenn man allerdings genau ist, dann ändert sich eben auch die Anzahl der Motorräder EW ( 2 auf großem Base ) zu MW ( 2 auf mittleren Base )
Man darf auch nicht vergessen, daß kleinere Bases den Vorteil haben, nicht so fragil zu sein - ein Base wird schneller weggeschossen als eben zwei.
Und genau hier wirds dann regeltechnisch und nicht nur optisch interessant..
Die Motorrad-Base-Frage hat mich auch immer stutzig gemacht. Na wie jetzt!
Das beste wäre es vielleicht jedes Motorrad auf ein kleines Base zu montieren und bei bedarf dann so zusammen zu stöpseln wie man es braucht.
Stimmt schon. Irgendwo eckt es leider immer wenn sich solche Änderungen ergeben.
Franz
Original von Annatar
Ich vermute das die Basierung und auch die Regeln die in Blitzkrieg und jetzt auch H&B zum Standard werden könnten.
Erscheint mir auch halbwegs logisch..
Ärgerlich ist es für die Leute, die bereits Motorradeinheiten nach MW basiert haben aber auch wenn man jetzt kaufen möchte, da man stückeln muß.
Franz
Prinzipiell wäre das irgenwo nachvollziehbar, wenn einerseits der jeweilige Zeitraum als auch das Einsatzgebiet länger bzw. unterschiedlich wären.
Ich spiele hier gezielt die Motociclisti der Italiener an, die bei Hellfire and Back wohl auch eher erst in der dort abgedeckten Periode so ab der Mitte zu Einsatz kommen und der Übergang zu North Africa im Prinzip fließend ist ( zumal sich ja an der Einsatzdoktrin nichts geändert hat )
Also die Regeln sollen denke ich einfach die unterschiedlichen Einsatzgebiete in EW u. MW ausdrücken. Einmal als eine Art moderne Kavallerie, das anderes Mal als Aufklärungseinheit.
Franz
Hmmm... ist ein wenig unbefriedigend..
Abgesehen vom persönlichen Plaisirchen, daß die italienischen Päckchen sich enorm unterscheiden ( MW-tauglich, EW überhaupt nicht ), stimmen auch nicht die Aussagen überein.
Im EW kommen 2 Motorräder auf eine große Base, im MW entweder 2 Stück auf eine mittlere oder 4 auf eine große Base ( beides laut Buch möglich )
Als kleine Randnotiz sind sie einmal Recce, das andere Mal nicht ( auch unverständlich für mich )
Im Endeffekt gibt es keine Regelung, die sowohl für EW UND MW gültig ist ( bei LW habe ich keine Ahnung, da gibt es auch nicht mehr so viel )
Ich dachte, daß es irgendwo von Battlefront vielleicht schon eine Klarstellung gibt..
Taugt mir nicht....
Morgn
Ich warte mal auf die EW-Ungarn und deren Motorcycle Scouts. Wenn die zwangsweise auf große Bases umgestaltet werden müssen, mach ichs, ansonsten lass ich sie so, wie sie sind.
ich glaub ein wichtiger unterschied ist, dass es sich bei den EW-Motorrädern um motorcycle-teams handelt und bei den MW und LW-Motorrädern um transport-teams.
also ich hab meine Motorräder auf mittlere bases gebast, mit je 2-1 motorrädern drauf. und werds jetzt sicher nicht umbasen, weil scheiß hackn
Im EW wurden Motorradregeln stark verändert. Ich würde die Basesnach EW-Standard machen, im MW kann man sie dann ja sowieso verwenden.
Basierung Motorradeinheiten
Franz
Tja, wohl ein leidiges Thema, zumindest sehe ich mich nicht heraus..
Im MW kann man laut North Africa Kompendium wahlweise Motroradeinheiten basieren ( 2 Motorräder auf mittleren oder 4 Motorräder auf gr0ßem Base ) , nach EW ( Hellfire ) gibt es nur eine Basierungsmöglichkeit ( 2 Motorräder auf großem Base - abgesehen von Kommandomannschaften )