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Ja, das kann man ja von Mal zu Mal variieren. Ich mag es auch nicht so wenn das große Waffenteambase mit den Infanterietrupps "mitfährt". Ich fand die Idee mit reinen Waffenteams, die irgendwo in einer Ruine sitzen anziehender. Ich beweg mich mit den Trupps asserdem gern und versuch viel Schnellfeuer auszuteilen (mit dem Sonderbefehl). Der Trupp mit dem Raketenwerfer ist fürs halten von Missionszielen gedacht.
Die Gardisten fliegen in der Valk, ja. Wenn ich sie mal infiltrieren lassen möchte, dann nimmt ein Infanterietrupp mit Flammenwerfer den Platz ein, oder ich verwend sie als Gunship (gegen Orks eine gute Möglichkeit, Distanz halten und Salvenraketen einsetzen).
Es ist halt eher eine gemütliche Armee, ich kauf mir, was mirt gefällt und das integriere ich dann in die Armee. Ich versuch auch von Mal zu Mal die Aufstellung zu variieren, leider hab ich noch nicht genügend Zeug für die Imperiale Armee um viele Verschiedene Armeen auszuprobieren. Evtl. mal ein Höllenhund und ein Sturmsentinel dazu...
Ich weiß, wir hatten schonmal so einen thread offen.
Aber hier nochmal...
Da ich draufgekommen bin, dass ich die Imperiale Armee auch mal wieder spielen sollte, habe ich meine Sachen mal in eine Liste gepackt:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiefaust
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Gardisten
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges- Zugkommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Zugstandarte
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Infanterietrupp- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp- 3 x Laserkanonen Team
+ Spezialwaffentrupp- 3 x Granatwerfer
- - - > 360 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Soldat mit Granatwerfer
- 1 x Soldat mit Melter
+ Infanterietrupp- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
+ Infanterietrupp- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Unterstützungstrupp- 2 x Maschinenkanonen Team
- 1 x Schwerer Bolter Team
- - - > 420 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Spähsentinel
- 1 x Multilaser
- - - > 35 Punkte
1 Walküre
- 1 x Laserkanone
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 145 Punkte