Ich finde, die Diskussion mit angeschlossener Schlammschlacht hat trotzdem viel gebracht.
Es war an der Zeit, mal in den Busch zu schießen und zu sehen, wer wie rausstürmt.
Ich habe viele Einblicke gewonnen und viele Ansichten lesen dürfen.
Ich werde gerne die Wünsche und Anregungen aller ins Kalkül ziehen und Dich, Nico, als Schiri, jederzeit gerne beiziehen.
Keiner muß sich fürchten, daß
a) seine Armee nicht mehr zugelassen wird, auch wenn kaum GW-Originale drinnen sind,
b) bei unseren Turnieren keine Forgeworld-Sachen mehr zugelassen werden, oder ohne Kontrolle alle Heavies gespielt werden dürfen.
Wir machen immerhin die Turniere für die Spieler und nicht für den Veranstalter, und - so soll es auch bleiben - die Wünsche der Spieler erbringen die Turnierausrichtungen.
Forgeworld:
Armeen wie die Tyrants Legion vom Nekolny halte ich für eine Bereicherung, denn sie bringen Farbe und Anwechslung ins Spiel, sie sind selten und auch nicht wirklich überdrüber.
Andere Sachen, wie der Titan, sind auch tolle Modelle, aber nicht überall einsetzbar, ohne die Balance zu kippen.
Da liegt die Aufgabe des Veranstalters, hier das richtige Maß zu finden.
Vielleicht wird es Turniere ganz ohne Forgeworld geben, vielleicht auch nicht, man wird sehen, was kommen wird.
Hilfsmittel:
den Abstandsmesser verwenden viele, und in vielen Regelsets gibt es ähnliches und anderes seltsames und wunderliches.
Ich selber habe auch einige Winkel und Teile im Sortiment, nur man muß nicht immer alles zum letzten Vorteil ausreizen.
DAS bringt dann auch die miese Stimmung (wenn der Einsatz der Teile erfolgreich war

).
Contenance:
das "Ausweiden" hat bitte jetzt ein Ende.
Keiner hat es not, auf einem am Boden Liegenden noch herumzuspringen.
Früher waren andere diejenigen, über die man sich aufgeregt hat, und alle haben eine Chance bekommen, und (beinahe) alle haben sich geändert.
Ich erinnere an das Herumgeschmeisse vom Nekolny im Shop, meinen Auszucker beim WH-Ranking und den vom Ralph beim FoW-Event, die Pögl-Aktionen, u.v.a.m.
Ihr könnt alle Neuerungensversuche beim Panzersturm-Turnier-Event am 19.11. testen und dann kommentieren.
Zumindest werden sie bereits in der Ausschreibung dazu vorgestellt werden.
CU - freundschaftlich und miteinander