Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• wie wärs mit Gyro mit kurzer Kanone? Das was der Dampfpanzer in der ersten Version hatte - Kanone mit 30cm + Bounce. Evtl. noch einen HP mehr, d.h. 4.

die Kanone würde dann auch endlich ein "auweh ein Gyro" anstatt eines "hurra ein Gyro" beim Gegner bewirken! ;)

lg,
  • Bin garnicht so ein großer Fan von der Standartisierung auf 3 Bases. Wäre eher für ein monsterartiges Gerät.

80 Punkte

A - H - Sa
    3/3 - 4 - 5+ *1)

1)Causes Terror

Mit dem 3 Grundattacken representiert man mehr oder weniger die Schussleistung im Angriff und der Terror einfach weil das Ding in der Warhammerwelt doch sehr "abgespaced" ist und furchteinflösend.

Man kann ja als Malus einführen, das bei einem 1 Blunder das Trumm explodiert und abstürtzt. :)
  • Nach 2 weiteren Spielen am Samstag, würd ich eine einfache Gyroänderung vorschlagen:
    A-H-S
    3/3 - 4 - 5+

Terror dazu wäre noch zu überlegen aber das allein müsste schon einen Unterschied machen.
  • Gyro ist im Augenblick nur der Amboß für die Cav..und sonst a Schas

Ich würde in die gleiche Richtung wie Rene gehen...und dort einfachshooty flyer profil machen...oder in diese richtung gehen
    3 attacks 1 schuß 5+ sv 110 3 stands...warum nicht..

die Cb sind nur warriors ..dh 5 + sv 4 hits cbs 110 pts --nix neues hier
    die Handgunner auf 5+ und reicht schon..

Sia
  • Original von Guthwine
    Fairer Punkt aber mehr als eine Brigade ist übertrieben.

Richtig. Bei mir bekommt auch nur eine Brigade Probleme ... Ach Moment, das ist ja meine gesamte Armee :D
    Lustig wie so eine Pimpal-Unit der Hardcounter fuer meine OP Skaven sind :D
    Zum Glueck gibts "freiwilliges verwirren".

Gruß Peter
  • Original von Guthwine
    Die younger dwarf liste hat das Problem, dass du dort wirklich andere Minis brauchst für Miner, Militia usw.

Ebenso bei Handgunnern und crossbows! :P

Von den Fan listen sind die Engineers noch am interessantesten mit 4 Kanonen auf 2k Punkte. Das löst auch ein paar Probleme. :D :)

Dann kannst auch gleich alle Kommandanten weglassen, weil viel bewegen wirst dich dann nicht mehr. :D

ciao stefan
  • Die younger dwarf liste hat das Problem, dass du dort wirklich andere Minis brauchst für Miner, Militia usw.

Von den Fan listen sind die Engineers noch am interessantesten mit 4 Kanonen auf 2k Punkte. Das löst auch ein paar Probleme. :D :)
  • @Christoph

Fliegende Teppiche der Araby können das auf 15cm, können von allen Truppentypen verfolgt werden, haben einen 6+ Save und kosten mehr.

Irgendwo gabs ja mal die trial Liste der "younger dwarfs"....hast die schon mal probiert ?

Gruß
    Claus
  • Hier gehts ja nicht mal darum, das der Gyro selten ein Stand killt; wobei durchaus möglich;
    Es reicht schon, wenn er pro Einheit einen Treffer druchbringt; und das ist nicht so schwer, bei -1 auf Rüstung die er hat; Dann müssen alle Einheiten ausweichen, und dann gehts los mit den Verwirrungen, und die Brigade steht, bzw. die Brigade bricht auseinander;

Oder im anderen Fall gebe ich 75 Punkte aus um eine Einheit zu verwirren weil der Gegner keinen Platz macht und der Rest der Brigade frisst den Gyro. (mit 3 HP und 5er Save)

Original von Claus
    Fliegende Kanone mit 4+ Save für diese Punkte.....absolutes NO GO.
    Der bringt mehr als eine Brigade durcheinander wenn richtig plaziert

Fairer Punkt aber mehr als eine Brigade ist wohl übertrieben.

und killt jede andere KM die teurer ist als er selbst.
    O&G würden sich freuen den hinter den eigenen Reihen zu haben.

Gruß
    Claus

Das tun Araby Teppiche auch die ich sogar brigadieren darf um auf 12 Schuss zu kommen. Und es gibt ja durchaus andere Armeen die Kriegsmaschinen auch mit Schusszaubern angehen können, dass können die Zwerge auch nicht.

@Rene: Soviel will ich grundsätzlich garnicht ändern. Mir gehts eher nur darum die Schrauben der original Liste etwas nachzuziehen. (Die Armbrustschützen waren eher ein Impuls als wirklich gedacht) Hauptaugenmerk ist auf den Gyro.
    Was vermutlich das Hauptproblem ist, ist einfach der Preis der Krieger, die 110 Punkte sind einfach nicht gerechtfertigt. Eigentlich sollten die eher in der Gegend von 90 sein.

Würd ihn zumindest gern mal test spielen um zu sehen ob die Änderungen überhaupt einen Unterschied machen zum Positiven.
  • Zwerge haben keine Kav. und auch keine Flieger die irgendwie sinnvoll angreifen können bzw. den Feind bedrohen können. Mach aus den Gyros eine Fliegereinheit wie sie die Echsen haben (3 Bases, 2/1 Angriffe, Punkte und alles andere ident) und schon wird die Einheit spannender.

Armbrüstschützen ohne Saves sind Opfer und Opfer darf sich ein Zwerg normalerweise nicht leisten. Entweder man führt einen wirklich billigen Einheitstypen ein um den BP zu erhöhen oder man überlegt sich zusätzlich zu den 4+ Kriegern noch billigere 5+ Krieger um es etwas variabler zu machen.

Genau der niedrige BP ist der Treiber bei den Zwergen. Deshalb sind auch die derzeitigen Gyros und Kriegsmaschinen allgemein immer eine Gefahr, vor allem wenn man auch nicht auf Slayer verzichten will, die schon automatisch Verluste sind.

Man könnte sich auch überlegen Slayer weder bei Armeegröße noch bei BP dazu zuzählen.

Aufgrund der BP Problematik würde ich derzeit (bei einem ernsten Spiel) keine KM und keinen Gyrokopter einsetzen. An den Zwergenkriegern samt Rangern kann man sich dann die Zähne ausbeißen. Kein schönes Spiel, aber minimiert die Risiken.

Soll jetzt nicht heißen, dass man anders nicht gewinnen kann, ich hab auch schon mit KM und Gyros genug Schlachten gewonnen, aber es ist einfach viel riskanter.
  • Original von Guthwine
    Ich persönlich halte selbst "meinen" Gyro nicht so tragisch. 3 Schuss killen selten Stands und der 1 Bounce der daraus resultiert ist auch nicht die Welt.

Hier gehts ja nicht mal darum, das der Gyro selten ein Stand killt; wobei durchaus möglich;
    Es reicht schon, wenn er pro Einheit einen Treffer druchbringt; und das ist nicht so schwer, bei -1 auf Rüstung die er hat; Dann müssen alle Einheiten ausweichen, und dann gehts los mit den Verwirrungen, und die Brigade steht, bzw. die Brigade bricht auseinander;

Ich bin grundsätzlich schon dafür das man den Gyro aufwertet, bzw. jede andere Einheit bei anderen Armeen die eigentlich nicht sinnvoll nutzbar sind, aber dein Vorschlag schießt mMn übers Ziel hinaus; Nicht vergessen der Gyro ist immer noch ein Flieger;

Aber dafür dikutieren wir ja...

Minis: Ranger haben Armbrüste und auch ein paar Schusspositionen dabei also durchaus machbar.

Bin ich froh das ich keine Zwerge spiele, weil die Bastelarbeit würd ich mir nicht antun. :)

ciao stefan
  • Armbrustschützen sind keine Ranger sind nur abgeschwächte Handgunner.

Original von Schindbua
    Allerdings, würd ich gern mal wissen, warum jetzt wieder ne Zwergendiskussion aufkommt?
    Und das größere Problem ist, das es keine Minis dafür gibt.

1)Minis: Ranger haben Armbrüste und auch ein paar Schusspositionen dabei also durchaus machbar.

2)Ist das keine Diskussion sondern nurmal meine Idee die Zwergenliste ohne viel Änderung aufzupeppen. Denn Gyros sind sinnlos im Moment, wenn sie zum Einsatz kommen dann um sich in den Weg von fliehenden Gegner zu stellen und dafür sind 75 Punkte unangebracht.
    Abgesehen davon, dass sich jeder Gegner über Gyros freut weil der BP leichter zu holen ist.

Ich persönlich halte selbst "meinen" Gyro nicht so tragisch. 3 Schuss killen selten Stands und der 1 Bounce der daraus resultiert ist auch nicht die Welt.

Die andere Möglichkeit, die auch in Ordnung wäre, wäre ein Gyro mit den Stats von oben aber ohne Kanone sondern normal 3 (-1Save) Schuss den man brigadieren darf.

Aber wie gesagt ich seh das eher als brainstorming als eine Diskussion. :)
  • @claus: Nö, die gäbe es zusätzlich;

Allerdings, würd ich gern mal wissen, warum jetzt wieder ne Zwergendiskussion aufkommt?
    Und das größere Problem ist, das es keine Minis dafür gibt.

ciao stefan
  • Ich hab ehrlich gesagt keine Zeit umd details zu checken aber auf Anhieb sag ich mal....

Fliegende Kanone mit 4+ Save für diese Punkte.....absolutes NO GO.
    Der bringt mehr als eine Brigade durcheinander wenn richtig plaziert und killt jede andere KM die teurer ist als er selbst.
    O&G würden sich freuen den hinter den eigenen Reihen zu haben.

4 hitpoints Ranger mit 5+ Save für 75 Pkte die noch dazu Alles verfolgen dürfen. Die Hitpoints zählen mehr als ein lächerlicher 6+ save....sorry.

Gruß
    Claus