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Vorherige Beiträge 26

  • Ja die SR blutrünstig macht die TK und TK bot sehr unkontrolierbar.

    Das beste was du machen kanst dein Timing und die Flugmanöver zu verbessern. Manchmal kannst du schon viel herraus holen wenn du das raven am schluss der bewegung drehst. Ganz knifflig wird es dann wenn du vorausfligst um den Trupp in der nächsten Runde wieder aufzunehmen da musst du auch mögliche bewegungen des Gegners vor und HINTER dir berücksichtigen.

    Sonnst kann ich dir nur raten setz sie in der nähe einer truppenkonzentration ab wo sie sich durchhacken können.

    BTL
    Xun
  • Bei der TK hab ich ein wenig das Problem wie ich sie einsetzen soll.
    Sie sind zusammen mit dem Scriptor im Stormraven und hinten dran hängt noch der TK-Bot.

    Im letzten Spiel gegen CSM sind sie die ganze Zeit im Raven herumgeflogen und nie ausgestiegen.
    3. Runde, der SR kommt aus der Reserve und entlässt den TK-Bot. Der kümmert sich um einen 8er Berserker Trupp, geht in Runde 4 drei Kyborgs an, die matsch sind bevor sie zurückschlagen können und in der Runde darauf geht es einem Dämonenprinzen, der schon angeschlagen ist, an den Kragen.
    TK hat währenddessen nie Ziele da der Rest seiner Armee auf seinem Missionsziel hockt und ich bei weitem zu weit weg bin. SR mit TK alleine gegen Havocs, einen Trupp mit 4 Meltern und 8 Berserker ist irgendwie sinnlos.

    Spiel davor (Samstag vor einer Woche) gegen Dark Angels.
    SR wird hinter einem Gebäude aufgestellt, er hat den ersten Zug und rast 24" mit seinen Bikes vor.
    Steht dann genau auf der anderen Seite des Gebäudes wo der Raven ist.
    Meine Runde, TK und TK-Bot steigen aus, gehen ums Gebäude herum und schießen auf die Bikes, danach Angriff.
    TK-Bot fängt an und haut alle Bikes und das Trike raus. TK hat nichts mehr zu tun und rennt dann mal zwei Runden bevor sie an einen Gegner kommen.

    Ein paar Tage vorher gegen Black Templar.
    Hab das erste mal die Liste gespielt und ein paar Sachen verpennt.
    Fliege in Runde 1 die vollen 24" mit dem Raven. In Zug 2 steigen TK und TK-Bot aus und gehen zusammen einen 10er TT an. Anstelle, dass der Bot sich um die Termis kümmert die genau vor dem Raven stehen.
    Wieder das gleiche Ergebnis. TK-Bot haut alle Marines um bevor TK zuschlagen kann.
    Danach laufen TK und Bot zurück in meine Richtung da dort die meisten verbliebenen BT sind. Der TK-Bot haut dann doch noch die Termis und einen Cybot um und wird dabei lahmgelegt und die TK rennt die meiste Zeit wieder nur.

    Zum Raven:
    Hab ich jetzt ca. 10 mal gespielt und hat bisher noch immer meine Truppen in Angriffsreichweite gebracht.
    2-3 mal hat das Ding auch bis zum Ende das Spiel überstanden ohne lahmgelegt zu werden.
    Nur einmal bis jetzt zerstört worden.
    Werd ich auf jeden Fall weiter einsetzen. Nicht so robust wie ein LR, aber bei BA stylischer.

    Furioso- Scriptor:
    Dreimal jetzt gespielt.
    Beim ersten Spiel hab ich den Fehler gemacht ihn gegen Termis zu schicken. Blöde Idee!
    Keinen Schaden verursacht und danach zerstört worden.
    Zweites Spiel hat er durchaus Spaß gemacht und das Spiel überstanden aber nicht wirklich spielentscheident gewesen.
    Und gestern gegen CSM 3 Runden lang einen Berserker Trupp und den Dämonenprinzen aufgehalten.
    Werd ich auch weiter einsetzen. Springender Cybot! Wie geil ist das denn?


    Mfg. Templer
  • ja das kommt oft vor das man nur shaken und stunned würfelt grr.
    je mehr schüsse man hat desto weniger hält sich der schnitt (dh es kommen mehr brauchbare ergebnisse)

    BTL
    Xun
  • Hatte jetzt doch ein Spiel, aber gegen Black Templar.

    Im endeffekt hab ich doch noch gewonnen, wenn auch sehr knapp.
    Hab mit meinen LK grundsätzlich in den ersten 3 Zügen nur 1 oder 2 beim Treffen gewürfelt.

    Über den Einsatzzweck des Furioso-Scriptor bin ich mir nicht ganz sicher.
    Gegen Termis ist er nicht wirklich was. Da dürfte der TK-Cybot mit KLauen besser sein.
    Und ich habe gemerkt, dass der Furioso-Scriptor keinen schweren FW bekommen kann. Somit sind die Punkte wieder frei.
  • Hier nun die Liste, welche ich morgen testen möchte:


    *************** 1 HQ ***************

    Scriptor
    - Schild des Sanguinius
    - Zorn entfesseln
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Elite ***************

    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte

    Furioso-Cybot
    - Upgrade zum Furioso-Scriptor
    - Blutfaust & Psiwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Blutspeer
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 185 Punkte


    *************** 4 Standard ***************

    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte

    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte

    Todeskompanie
    6 Todgeweihte
    - 3 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 190 Punkte

    Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************

    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************

    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 200 Punkte

    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte

    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

    Der Scriptor kommt zur TK.
    Der 5er Sturmtrupp ist raus, dafür ein zweiter Pred. reingekommen.
    Die TK hab ich auch noch auf 6 vergrößert und ihnen eine dritte E-Waffe gegeben.
  • Hab bisher überall gelesen, dass man den Priester am besten nichts geben soll da er nur seine Sonderregeln beisteuern soll und sonst nichts.
    Der Ansicht bin ich eigentlich auch immer gewesen und hab ihn auch nur so bespielt.

    Stimmt, TK soll in den SR.
  • die TK braucht keine e waffen und der stormraven keine lk, da ist die sturmk. besser.
    die sturmtrupps brauchen auf jeden fall doppel melter, den flamer brauchst du nicht (wenn du in flamer reichweite bist kannst du auch angreifen)
    statt dem kleinen sturmtrupp entweder noch mehr tk´ler und evtl einen zweiten priester oder einen zweiten pred ;)
  • Hmm lass mich raten die TK im Stormraven. :D

    Ja auch eine Solide Liste. was mich nur stört ist das du nur einen Sanginuspriester mithast, dazu unbewaffnet.

    Jetzt hast du folgendes Problem:
    >Er ist ein Independent Char, das heist im Nahkampf muss er nach vorne und Kontakt herstellen.
    -Steckst du ihn in den Trupp geht er vor und wird gematscht.
    -Stellst du ihn dahinter wird er Prioritätsziel für Schusswaffen.
    Auserdem Verschenkst du so die möglichkeit noch eine Nahkampfwaffe mit gutem Profilwert hineinzubringen.

    Mein Tip bei deiner Zahl an Jumpern nimm 2 oder 3 Priester mit E-Waffe und Jumppack. vorallem da ein Priester nur an einer Flanke sein kann.

    Allerdings seh ich grad das du nur zwo Frontjumper hast. dann kann ein Priester reichen aber eine Waffe solltest du ihm spendieren.

    -------------
    Scriptorfurioso:
    Schwingen: immer wieder Lustig ein hüpfender Cybot.
    Speer: hmm Durchschnittsreichweite.

    BTL
    Xun
  • Ein ganz anderer Ansatz da ich anscheinend sowieso eine neue Armee aufbauen muss::D


    *************** 1 HQ ***************

    Scriptor
    - Sprungmodul
    - Schild des Sanguinius
    - Zorn entfesseln
    - - - > 125 Punkte


    *************** 2 Elite ***************

    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte

    Furioso-Cybot
    - Upgrade zum Furioso-Scriptor
    - Blutfaust & Psiwaffe
    - Sturmbolter
    - Blutspeer
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte


    *************** 5 Standard ***************

    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte

    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte

    Todeskompanie
    5 Todgeweihte
    - 2 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 155 Punkte

    Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Sturmbolter & Melter
    - Magna-Greifer
    - - - > 140 Punkte

    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 135 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************

    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************

    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte

    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Gesamtpunkte Blood Angels : 1745

    Auf Besondere Charaktermodelle will ich verzichten da ich mit einer neuen Armee dann auch turnier spielen möchte.


    Mfg. Templer