@ Obagrünhaut: möchtest du etwa mitmachen? Wäre kein Problem, hätte selber noch eine Liste aus (lebendigen) Mexican Bandidos
Noch ein paar daten für das Spielchen:
Possegrößen: 300p (hired Guns erlaubt)
Nachtkampf: Alle lebenden Infanteristen sehen 8 Zoll weit, alle Reiter 12 Zoll, die "Untoten" sehen 10 Zoll weit. Alles darüber muss gespotted werden.
Schamane: wir Benutzen die Profilwerte des Medizinmannes.
Untote: Alle Skelette haben den Profilwert eines Peon mit Pluck 6 und sind mit einer Sixgun oder einer Rifle oder einer Twohanded Weapon bewaffnet. Alle Zombies sind Unbewaffnet und haben den Wert eines Peons mit Pluck 5. Untote Schießen/ Attackieren immer den Gegner, der ihnen am nächsten ist..
Sollten Untote von Lebenden im Nahkampf angegriffen werden zählen die Untoten so als hätten sie Fearsom Reputation (gilt nicht wenn auf die Untoten geschossen wird)
Untote zerbröseln automatisch wenn sie von Dächern fallen, von einer Buffologun, Nitro, Dynamit und einer Gattling/ Kanone getroffen werden oder vom Preacher bzw. einem Medizinmann angegriffen werden. bei allen anderen Waffen zerbröseln sie erst wenn sie den letzten "Lebenspunkt" durch Verwundung markieren. Zerbröselte Untote werden hingelegt. im Nächsten Spielzug würfelt der Untotenspieler (also ich) ein W6 für jeden zerbröselten Untoten. Bei 4+ steht der Zombie wieder auf, bei 5+ das Skelett. Wiederauferstandene Untote dürfen im selben Zug nichts mehr tun.
Zombies: Zombies entstehen aus ausgeschalteten Modellen der Lebenden. Wird ein Modell ausgeschaltet, würfelt einen Plucktest für das ausgeschaltete Modell. Misslingt der Test, ersetzte das Modell mit einem Zombiemodell, wird der test bestanden, dar das Modell normal entfernt werden.
Siegesbedingungen: sind alle Lebenden auf dem Spielfeld ausgeschaltet/ In Zombies verwandelt, gewinnen die Untoten, ist der Schamane ausgeschaltet, gewinnen die Lebenden, ansonsten Unentschieden....
Beteiligte Kräfte:
1x Böser Medizinmann
20x Skelett- Mexicaner (von mir gestellt)
1+ Posses á 300p
10x innocent bystanders
ca. 10-30 Warhammer Zombies
@ Cid: hättest du genug Modelle um die Unschuldigen Passanten, den Medizinmann und die paar Zombies abzudecken?, Skelette und zusätzliche Posses nehm ich mit....