welche SOnderregel mit den Waffen meinst du genau?

bei mir waren die Dänen mit Äxten auch mit Äxten bewaffnet wenn du das meinst und die anderen nicht..
"shieldwall" finde ich noch nicht so potent, da habe ich selten die WÜrfel übrig dafür...."Trapped" und "intimidation" und "Noble lineage" sind im moment meine Favoriten..aber das kann sich ändern.
Bleiben EInheiten hinten? Im MOment schon noch, ja....aber nicht nur bei den Normannen, ich hatte ja meine Krieger geteilt und dadaurch 5 EInheiten am Tisch + chef...der chef kann eine davon mitnehmen aber du hast nie genug activations bzw. die richtigen um alles zu machen was du machen willst....und das ist glaube ich auch der Punkt wo Saga eben zum Denken einlädt....Kombinationen, Vorausdenken, usw.
ich glaube auch dass es ein "Zwischendurchspiel" bleiben sollte, könnte mir schon auch vorstellen dass man es im "turniermodus" (ohne das so negativ zu meinen wie es vielleicht klingt) recht hart spielen kann wenn man erst einmal 100% weiß welche killerkombos es gibt und welche einheiten dazu passen und so.....aber ansonsten macht das schon lust auf mehr.
EIn wenig ist es natürlich die schiefe ebene...sobald einer deutlich weniger Sagawürfel als der andere hat ist er auf der verliererstraße....also mit deutlich weniger meine ich nicht dass der eine 6 und der andere 5 hat..das ist noch okay...aber etwa 6 zu 4 ist schon happig. Das geht natürlich bei den 4 Punkte banden leichter weil man keine backup einheiten hat , die dann auch würfel generieren wenn andere einheiten nicht mehr da sind.....war das verständlich?? ich verstehe das selbst gerade schlecht...