Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 55

  • Werte Kollegen und KollegenInnen

    Wir von der Partei VonundZu/ÜberundUnter Sigmar müssen hier einiges klarstellen.

    Wir stellen den rechtmässigen Bürgermeister und Innen von Mordheim.

    Dieser/e wurde bereits im ersten Wahlgang, ordentlich nach gängigem Recht ermittelt. Hochbezahlte Internationale Wahlbeobachter/innen wurden gekauf... ,ich meinte, bestätigen dies. Auch der unbezwungene Verfassungsrechtler Immerfestedruff unterstzützt diese Meinung/en.

    Nach Ausfall des/der Spitzenkanidaten/in, rückte automatisch, durch die Gnade Sigmars, die Zweitplazierte "Gwen von der Prügelstrafe" auf den freiwerdenden Posten nach.

    Wie der, mit sofortiger Wirkung nach Feststellung des Wahlergebnisses eingesetzte Zusatzparagraph §A38 zur Fausrechtsverfassung besagt, werden alle anderen Parteien/Innen verboten und deshalb wird keiner der nachfolgenden Wahlgänge als rechtsgültig und binden erachtet.

    Die Anschuldigungen wonnach es zu einem Wahl-Betrug gekommen ist, weisen wir hiermit aufs allerschärste zurück. Wir haben eine schneeweiße Kutte.


    Falls die Oppositionellen/Innen, welche noch nicht gefasst wurden, andere Ansichten zum rechtsmässigen Wahlerfolg unserer rühmlichen Partei haben, bitte am Salzamt melden. Oder besuchen sie uns einfach auf inquisition-wirlügennicht.pain und lassen sie sich überzeugen.


    In diesem Sinne
    Sigmar will es!!!11!!

    Desweiteren erlassen wir hiermit den Unterabsatz §8-0 zum Parteinbegleitgesetzt 1-D des MordheimGesetzbuches zusammengetragen von Morgan und Bartholomew:
    Parteimitglieder und ohne Glieder jedweder Parteizugehörigkeit/innen werden aus der "Senats"-Arena ausgeschlossen, wenn er/sie/es ungenügende Arbeitsleistungen/Innen erbringen.
    Aufgrund desen, schließen wir die gesamte Oppositionspartei NPM aus, bzw. in den Kerker ein.

    SiSi (Sigmars Sisters)


    Werbung in eigener Sache.

    Die Infrastrukturprogramme unserer Partei zeigten auch bereits Wirkung und der Wiederaufbau der Stadt zeigt erste Früchte (siehe Schlagzeile in der "Gestern": Zwei Leitern um 50mio Gold! Bürger von Mordheim zeigen sich beeindruckt!)
  • Nach einem partei-internen Streit muss ich mitteilen das sich die SPM geteilt hat und Hans Karl Stracke jetzt für die Fegefeuer Partei Mortheims ins Rennen geht. FPM
    Wir sind der Meinung das Hexenverbrennungen von der Steuer absetzbar sein müssen um auch dem kleinen Mann auf der Straße dieses Ritual zu ermöglichen. Es bringt die Gemeinschaft der Stadt einfach näher zusammen und ermöglicht es den Frieden auf den Straßen aufrecht zu erhalten.

    Außerdem ist uns der hohe Anteil an Bewerbern mit Migrationshintergrund aufgefallen. Dazu sagen, wir nur Mortheim den Mortheimern! Eine deutliche Stimme für den Antrag der NPM!
    Die Rechnung wurde ohne uns gemacht und das kanns ja nicht sein.

    "Lieber Skaven in der Gosse, als der Claus an hohen Rosse!"
  • Werter Hr. Vizebürgermeister

    Was nennen Sie hier Arbeit?

    Entspricht es nicht der Wahrheit, das sie den ganzen langen Tag über schlafend verbringen? Und ist es weiterhin nicht wahr, das sie sich erst abends erheben, um dann jungen Damen nachstellen auf der Suche eines Schluckes?

    Weiters prangere ich ja nicht die Arbeit des Senats an, sondern den Wahlentscheid; In der heutigen Zeit ist es ja wohl ungeheuerlich, das Spitzenkandidaten bei der Verkündung ihres Wahlprogrammes zusammengschlagen werden, und dann für tot befunden in der Gosse liegen gelassen werden. Soviel, Hr. Vizebürgermeister, zum Thema in die Hände spucken und die Strassen räumen.

    Außerdem zeigt sich gute Oppositionsarbeit, durch das Aufzeigen von Fehlern und Verfehlungen des Senats.

    gez. Oppositionsführer Lord Ragnar
  • Werter Herr von Sia, Abgeordneter der freien Fraktion.

    Leider war es notwendig drei...ja ich wiederhole....drei Wahlgänge durchzuführen. Die Gründe hierfür waren mannigfaltig wie......

    1)
    Der offensichtliche Wahl-Betrug der "Schwestern-Fraktion" im ersten Wahlgang. Ich möchte hier nicht auf die Details und Praktiken der "ach so frommen" Schwestern eingehen....ich sag nur Pfuiiii, schämen Sie sich meinen Damen.

    2)
    Die unlauteren Methoden der einzelnen Wahlhelfer welche wiederholt gezielte Anschläge auf die einzelnen Spitzenkandidaten durchgeführt haben ....

    ....ich verbitte mir aber trotz Allem einen Vergleich mit den ach so korrupten Systemen einer fiktiven Welt namens "Österreich".
    Solche Vergleiche sind nicht zielführend und führen nur zu ungewollten Wunschvorstellungen die jedweiger Realität entbehren.

    Die Bürger vom Mordheim, vertreten durch mich, ihren ordnungsgemäß gewählten Bürgermeister, haben einen solchen Vergleich nicht nötig.

    Der Bürgermeister
  • Werte Herren der Opposition,

    Wie wär's wenn Sie die eben erst gewählte Regierung ihre Arbeit machen lassen würden, anstatt schon von Anfang an mit Nörgeleien, Intrigen, und Putsch-Aufrufen zu beweisen, dass sie keinesfalls die Klasse haben, einer Regierung anzugehören...?

    Es ist hier viel aufzuräumen nach all den Jahren des Chaos und der Regierungslosigkeit. Vielleicht stünde es den Herren der Opposition besser an, selbst mal in die Hände zu spucken und den Schutt von den Strassen zu räumen, anstatt nur immer an die eigenen Vorteile zu denken?

    Wir von der Partei der Braven und Anständigen sind auch in tiefster Nacht rast- und ruhelos zum Wohle unseres geliebten Mortheim tätig. Und Sie, meine Herren?

    Jörg Carstein
    Vizebürgermeister von Mortheim
  • Werter Kollege der SPM

    Es ist mir eine Freude einen Mitstreiter gewonnen zu haben.
    Ich denke wir sollten uns eventuell über einen möglichen Putschversuch unterhalten.

    gez. Oppositionsführer Lord Ragnar
  • Werter Herr von Carstein

    Das sie nicht viel zu sagen haben, sondern ihre Konflikte nur mit roher körperlicher Gewalt regeln haben sie bei der Wahl bestens unter Beweis gestellt. Und dann noch ihre beiden Wahlhelfer, die mehr stinken als so mancher Abfluss in Mortheim. Na was soll man da noch für Worte erwarten.

    gez. Lord Ragnar
  • Mein werter Herr Kollege Ragnar,

    Mit so schwachen Argumenten wie bei der letzten Wahl werdet ihr auch bei der nächsten nicht durchkommen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

    Jörg von Carstein
    Vizebürgermeister von Mortheim
    geschäftsführender Obmann der Partei der Braven und Anständigen

    "Gegen Ruhezeiten am Wochenende und für frühestmöglichen Pensionsantritt ab 300!"
  • Sehr geehrter Herr (wenn auch nicht anerkannter) Bürgermeister

    Hierzu muss ich festhalten, das ich nicht einmal zum vortragen meines Wahlprogammes kam, da hier die besagte Gegenpartie, schon ihren schändlichen Anschlag auf mich und meine Partei ausübte.

    Auch wenn es mich freut, das von Carstein nicht Bürgermeister geworden ist, so sehe ich diese Wahl trotzdem als ungültig an.

    Als erste Oppositionsamtshandlung werde ich hiermit gleich mal einen Misstrauensantrag gg. den Bürgermeister, sowie ein Auschlussverfahren gg. von Carstein aus dem Stadtrat, einbringen.

    gez. Lord Ragnar
  • Anfechtungen von möchtegern Bürgermeistern, die nicht in der Lage sind ein handfestes Wahlprogramm auf die Füße zu stellen und dann noch dazu keine gescheiten Wahlhelfer mitnehmen, werden nicht angenommen.

    Der besagte Gegenkandidat "Von Carstein" wurde vom neuem Bürgermeister mit allen Regeln der Kunst und sehr handfesten Argumenten (die er einfach nicht zur Seite wischen konnte) in seine Schranken gewiesen.

    Lord Ragnar, Spitzenkandidat der Liste NPM, kann sich nächstes Jahre wieder der Wahl stellen.

    Euer Bürgemeister

    Claus von Middenheim - Bürgermeister von Mortheim
  • WAHLANFECHTUNG

    Die Norse Partie Morhteim (NPM) fechtet den Wahlausgang der Bürgermeisterwahl von Mortheim an;

    Begründung:
    Bei der Vorstellung seines Wahlprogramms auf einer Stiege in Mortheim, wurde der Spitzenkandidat der NPM, Lord Ragnar, hinterhältigst von einem Konkurrenten, dem Gegenkandidat von Carstein, und seiner Wahlhelfer brutalst Opfer körperlicher Gewalt. Selbst körperliche Gewalt ablehnend hatte Lord Ragnar keine Chance, als zunächst seine Wahlhelfer von 2 niederträchtigen Ghoulen niedergeprügelt wurden, und sodann auch er selber von einem dieser Ghoule und dem Gegenkandidaten, von Carstein, bösartigst zu Boden geprügelt wurde. Diese liesen auch nicht ab, als Ragnar nur mehr am Boden lag, sondern traten noch zusätzlich drauf. Erst als sie ihn für tot hielten liesen sie ab, um anscheinend auch die anderen Gegenkandidaten dementsprechend von der Wahl, bzw. der Vorstellung ihrer Wahlprogramme abzuhalten.
    Glücklicherweise konnte sich Lord Ragnar später von seinen Verletzungen erholen.

    Der neue Bürgermeister wird somit von der NPM nicht anerkannt, und die NPM wird dies durch ihre Oppositionsarbeit veranschaulichen, bis eine Neuansetzung der Wahl durchgebracht wurde.

    gez. Lord Ragnar, Spitzenkandidat Liste NPM
  • Ok, Gerald, somit hast du 3 Stimmen für dich;

    Nachdems fürn Gerald gilt, gilt es natürlich auch für die anderen, das sie sich vorher ihren Spruch erwürfeln dürfen, und dann entscheiden können ob sie den Zauberer haben wollen. (gleiches Recht für alle, auch wenns mir nicht gefällt.)

    also dann bis Freitag.

    ciao stefan
  • Ich finds schade dass hier wegen den Regelauslegungen so ein tamtam gemacht wird.

    Mir ists egal ob jetzt vorher ausgewürfelt wird. Also soll jeder auswürfeln und dann entscheiden. Wobei sich diese Frage anscheinend eh nur bei den Untoten stellt.

    Ich werde und muss mit den Schwestern die Chefin mit Zauberspruch spielen, wenn ich da einen sch... würfel, was solls.

    Ich will "nur" eine runde gemütlich prüglen, ohne dieses Zwanghafte "ich will erster sein".

    mfg
    Harald
  • 1 Chef (der auch in der Liste so definiert ist)

    Dann entweder 2 Henchmen oder 1 Hero + 1 Henchmen.

    Goblin zählen als 1/2 nur für Rout Tests; nicht fürs anwerben; da zählt jeder Goblin als 1

    ciao stefan
  • @Sia

    Ist doch entspannt....sehe da keine Aggressivität in der Diskussion.
    Ist Mortheim....der glücklichere Lügner/Würfler wird Bürgermeister

    Wie halt in der echten Politik :D

    @Schindbua

    Ich muss aus der Listenauswahl einen Chef/Boss/Anführer nehmen....oder dürfte ich auch nen normalen Hero auswählen + dann max. noch 2 Henchmen dazu. ?

    Wie wäre das dann bei Orcs ?
    1 Held + die Möglichkeit von max 4 Goblins da ja Gobos hier nur zu 1/2 zählen ?



    Gruß
    Claus
  • Ich glaube es haben einige nicht verstanden um was es hier geht.

    Es geht darum Spaß zu haben und wieder ein Lebenszeichen für MH zu setzen.

    Und im Augenblick ist die Stimmung hier ein wenig zu agressiv für Spaß. Was das Lebenszeichen betrifft bin ich mir nicht ganz klar.

    Ich würde euch also alle bitten das zu beherzigen.

    Es ist ja nicht so daß es in MH nur 2 Möglichkeiten gibt aufzustellen eher 20. Dh wenn es ein procedere gibt dass euch nicht gefällt nehmt doch einfach eine andere Band. Und wenn euch die Vorgabe nicht gefällt..macht einfach 4 wochen später eine neue mit der Vorgabe die euch eher zusagt. Nennt es dann halt " Wizard of the year award". Und jeder mußt einen Zaubara nehmen und darf sich einen Spruch aussuchen.

    Mir fällt überhaupt auf das die Mißstimmungen in diesem System ausgeprägter sind wie in anderen.

    Ich würde es vorziehen wenn ihr einfach an koal habts. (wie man so schön sagt) Und ehrlich..wer Bürgermeister wird ist ja nicht einmal wurscht.


    Sia
  • Es tut mir echt leid, dass es so kurzfristig ist. Ich kann leider wieder nicht kommen.

    Freie Freitage sind bei mir in letzter Rarität, weil unsere Bandproben neuerdings meistens auf Freitag fallen.

    Bzgl. des Magiers muss ich mich Mike und Guthwine anschließen. Zuerst aufstellen, dann Zauber auswürfeln. Kann halt auch schief gehn.

    Cheers Niko
  • Ich nehme an, es muss nicht getestet werden, wenn 1/4 der Crew ausgeschaltet wird?...

    Stimmt; wär ansonsten recht blöd. :D

    Ist die "Stand Alone" Regel ausser Kraft?

    Stimmt auch;

    Wenn der Bürgermeister-Kandidat ausgeschaltet wird, ist diese Partei dann aus dem Rennen, oder machen seine Assistenten an seiner Statt weiter?

    Puh, eigentlich schon, aber da bin ich mir noch nicht sicher; würde sinn machen, aber schau mer mal.

    Muss man je 1 Henchman und 1 Char nehmen oder darf man auch 2 Henchmen nehmen?

    Du darfst natürlich auch 2 Henchmen nehmen;

    ciao stefan