Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

• Februar...da ist noch nichts. Jänner könnte zu eng werden neben Salzburg und vor Weihnachten wird dann auch eng.

Können uns gerne mal zusammenreden wegen den gewünschten Szenarien und deren Einfluss aufs Ergebnis. Kann das dann auch gerne testen.
  • @ Meni: Gerne! Ich würde mich diesesmal auch gerne mit Berti absprechen um interessante Szenarien zu haben. Und dann müssten wir einen geeigneten Termin finden. Irgendwelche Vorschläge??

LG
  • Stimmt. Vampire haben da durchaus ein Problem damit...ebenso Khemri. Da kann der relevante Charakter noch nicht mal mit Rüstung versehen werden.

Kleinere Spiele machen durchaus auch viel Spass. Im Idealfall stellt man dann auch nicht turnieroptimierte Listen. Spiele gegen Skaven ohne Brut und maximierten Gossenläufern machen dann auf einmal auch Spass. (oder gegen Zwerge mit nur 1-2 Kriegsmaschinen, ohne Amboss)
  • Original von berti
    :D
    Ohne Kommandanten. Spielen wir öfter bei kleineren Spielen. (bis 1500 Punkten). Verschiebt den Fokus ein wenig. Sind aber dann wieder andere Sachen stärker/zu stark.

Ohne Kommandanten sind halt Vampire fast nicht spielbar. Die Partie steht und fällt mit dem (Ab)Leben eines 2LP, W4 Modells mit MW7, das man nicht vernünftig ausrüsten kann. Man kann sich nur hinten einbunkern und hoffen, dass das Gegenüber nicht mit Todesmagie kommt ...

2000 Punkte fänd ich durchaus mal interessant, könnt ich mir in einem Turnier gut mal vorstellen.
  • Wir spielen in letzter Zeit öfter 2000 Punkte. Durch den mehr Platz am Feld werden die Spiele taktischer, einige böse Kombos bei Kommandanten und Seltenen gehen nicht. Die Spiele machen aus meiner Sicht so Spaß. Hätte bei Turnieren auch den Vorteil, dass die Spieldauern etwas runter gehen.

LG
  • @ razputin: 2900 halte ich für zu groß und bei Turnieren für zu zeitintensiv.

Ich gebe Dir bei Deiner Einschätzung recht und sehe da das Problem. Ich finde gerade gegenüber den Massenvölkern das Balancing bei 2500 besser.

LG
  • Einige Völker werden mit mehr Punkte verhältnismäßig stärker als andere im Gegensatz gilt dies genauso.

So sind Massenvölker bei weniger Punkten klar im Vorteil (Orks, Skaven etc.)
    Bei mehr Punkten werden Elfen, Dämonen, KdC auch Oger stärker, weil sie mehr mit den Punkten anfangen können als andere.

Bei 2400 Punkten hat die Erfahrung geziegt, das doppelte Kommandantenauswahlen, maximierte Heldenauswahlen und Kombinationen von Seltenen einfach nicht mehr so böse möglich sind. Man denke an den Doppelslann, den Chaosdrachen, verschiede Kombos von Kommandantenauswahlen etc. Pro hundert Punkte wo man darüber geht, wird dies problematischer.

Geht man auf die 2900 wie z.B. vom Lukas gepostet, sind dann auf einmal Doppelvampirfürst und so Sachen ein Thema.
  • Ich finde 2500+ entspricht etwas besser der 8ten Edition.

Ich finde aber den Vorschlag von Berti sehr interessant. Eventuell könnten wir das in einem kleineren Turnier mal testen, z.B. 2750 Pkte mit aber 30% Kern und nur 20% Kommandanten. Einen Versuch wärs wert.

LG
  • Mir ist es prinzipiell relativ egal. Wobei ich anmerken muss, dass die vorgeschriebene Armeegröße durchaus Einfluss auf die AC hat. Wenn man zb. mehr als 2400 Punkte spielt, muss man sich Drachen genauer anschauen, weil die mit jedem Punkt, den sie mehr investieren können, böser ausgestattet werden können. Außerdem gehen sich dann eventuell mehr Kombinationen in der Seltenen-Sektion aus usw. usf.

Bei der ÖMS-AC haben wir uns übrigens für 2400 Punkte entschieden, um von den ewigen 2500 wegzukommen. So schließt sich der Kreis ;)