Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

• Original von sia
    Hmm pow9 weapon Master..gegen Panzerung 18plus...na ja...
    Bastions sind zu langsam als Offensive unit...als Holding Element ok als Leasing...zu langsam..

Mit EoM wirds POW 10 Weapon Master, oder? Im Charge hast dann 4 Würfel, wodurch man einem ARM18+ Heavy schon Schaden reindrücken kann. Noch dazu sind die Errants ja nicht allein am Feld und du kannst schon vorher mit den Jacks draufschießen bzw. mit Severius draufzaubern.

Zu den Bastions: stimmt schon, die haben eher eine devensivere Rolle, doch die kommen im Charge durch Reach sogar ein bissl weiter als die Errants oder Knights Exemplar. Mit Defender's Ward sind sie auch noch dazu ziemlich zach und Dank den Blessed Weapons und EoM könnens auch ganz gut gegen gebuffte Modelle zuschlagen. Du hast halt dann leider nicht so viele Attacken wie mit bei den Errants...

Aber die Moral der ganzen Gschicht: Spiel das, was dir taugt und mit dem du dich wohlfühlst. :)
  • Charge Attack Rolls sind die Attack Rolls, die du auf den Charge-Angriff machst.

Du chargst, machst eine Attacke, bekommst +2 auf diesen einen Attack-Wurf durch Powerful Charge, machst den Damage-Wurf, bekommst einen Boostwürfel durch den Charge.
  • Hmm wie mache ich Charge Attack Rolls (mz)? Heißt dass ich wenn ich Charge immer nachher +2 bekomme..

He und das hat das Spiel gegen dich sicher viel unausgeglichener gemacht.. 8)
    Und so viel lustiger ...

Hmm pow9 weapon Master..gegen Panzerung 18plus...na ja...
    Bastions sind zu langsam als Offensive unit...als Holding Element ok als Leasing...zu langsam..

Sia
  • Die Errants sind vor allem dafür da, dass sie den Gegner nerven.
    Mit Defender's Ward, Tough, kein Knocked Down, für Gegner nicht bezauberbar und Self Sacrifice kannst deinen Gegner ziemlich lang beschäftigen und Nerven rauben.
    Dann treffen sie auch noch ziemlich gut mit Eye of Menoth und können für jeden Nahkampf-Kill nochmal schießen. Dank Weapon Master können sie auch Jacks und Warbeasts gefährlich werden.

Natürlich muss man schon wissen, wie man mit den ganzen Sonderregeln umzugehen hat bzw. was alles möglich ist. Wennst was einfach(er)es haben willst, dann nimm Bastions oder Knights Exemplar. Da brauchst meistens nur vorlaufen und schauen, was passiert. ;)
  • Hmm EoM choirmusic powerfulcharge...komme ich auf 18.

Was bitte mache ich mit so vielen Knight errants ? Kann mir bitte wer erklären wozu die wirklich gut sind ?

Sia

Ich nehme sie aber nur weil sie bemalt sind
  • In der ersten Liste fehlt mir ein wenig die Synergie für's Covenant (oder ich sehe sie nicht, bin ja nicht so fit bei Menoth). Gegnerische Zauber kannst du mit Severius in der kritischen Runde durchs Feat abwenden, das kein-Knockdown ist bei nur einer kleinen Einheit Daughters mMn eher verschwendet. Die Daughters haben SPD7 und Acrobatics, die sollten ihre Geschwindigkeit auch nutzen und nicht irgendwo hinten mit dem Buch herumzuckeln. 3 Light Jacks kamen mir in unserem Spiel auch ein wenig viel vor, grad die Charakter-Jacks sind bei 35 Punkten recht teuer (übrigens: BoV kriegt die +2 auf attack rolls durch powerful charge, damit kein PS 18 im Charge, sondern "nur" 16 mit den übrigen Buffs). Die fehlenden 2 Punkte sind das Menoth Caster Attachment, oder?

@Avatar: Solange es erkennbar das Avatar-Modell ist, glaub ich nicht, dass das am 5ten ein großes Problem darstellen wird.
  • Zur pSevy Liste:

Du hast 2 Punkte übrig.
    Kommt halt drauf an, wie stark du sie umändern magst. Im Moment hast halt wenig drin, was gegnerischen Warjacks bzw. Warbeasts richtig gefährlich werden kann.
    Außerdem hast mit dem Redeemer, Vanquisher und pSevy recht viel, um gegnerische Infanterie zu beseitigen.

Ein Powerlamer-Vorschlag wäre:

Grand Scrutator Severius
    Blessing of Vengeance
    Reckoner
    Vanquisher
    Choir of Menoth (Leader and 3 Grunts)
    Exemplar Errants (Leader and 9 Grunts)
    Exemplar Errant Officer & Standard Bearer
    Rhupert Carvolo, Piper of Ord
    The Covenant of Menoth
    Vassal of Menoth

Alternativ dazu könntest du bei deiner Liste einen Jack weniger nehmen und dafür die Daughters aufwerten. Ich würd bei 35 Punkten nur entweder den Redeemer oder den Vanquisher nehmen (bevorzugt den Vanquisher). Dann statt dem Mechanic ein paar Wracks. Statt den Daughters würd ich irgendeine Exemplar Einheit nehmen. Oder die Daughters noch zusätzlich zu irgendeiner anderen kämpfenden Einheit.
  • 1.) nope
    2.) super ;)
    3.) was ist der Plan hinter der Liste, worin liegen die Probleme? Falls Steamroller, was ist die 2te Liste und welche Gegner willst du mit der hier abdecken?
  • 1. hat wer einen Avatar den er nicht braucht...meinem fehlen wichtige Komponenten...
    2. ich habe dafür 2 Thorns...
    3.meine pSevy Liste...irgendwie stimmt sie nicht...

Sevy
    BoV
    Crusader
    Vanquisher
    Redeemer
    Choir
    Daughters
    Vassal
    covenant
    mechanic

Verbesserungsvorschläge ?

Sia