Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• War finde ich ein Würdiges Mini-tunier, alle die da waren haben es genossen, werde vermutlich im neuen Jahr einen neuen Versuch starten, dann vermutlich nach ETC- beschränkungen

@ Meni: Stimmt, Salamander darf man nur eine Spielen, verliere offenbar die Übersicht, entschuldigung
  • War wirklich ein schönes Turnier, total gemütlich gewesen und war echt schön mal etwas anderes zu spielen und etwas herum zu experimentieren mit anderen Armeelisten die man sonst nicht in die Hand bekommt.
  • Hi!

Das Event war extrem cool! Leider ist kein wirkliches Turnier draus geworden, weil der Katukickek verschlafen hat ...

Stattdessen haben wir einfach quer durchgetauscht und je drei fremde Listen ausprobiert. Mein Fazit:

- Spiel 1: Mit Dämonen gegen Smaug mit Zwergen
    Erste Runde, Martin schlägt den Amboss mit uralter Macht und nimmt ihn vom Feld (ok, es war ohnehin eine Doppel 1). Ich gehe vor und verstecke Tzeentch-Stretwagen und Blutdämon hinter dem Hügel. Dann kommen die gefühlten 100 Bergwerker mit König und Ast. Ich suche den Nahkampf mit Dämonetten und versuche den Blutdämon dahinter zu verstecken. Das misslingt natürlich und er stirbt an der ersten Kanone. Der Streitwagen geht ebenfalls drauf, weil er kein 8 auf den Angriff erwürfelt. Die Seuchenhüter und Slaaneshbestien verrecken gegen die Armbrustschützen im Nahkampf. Die Zerfleischer schaffe es nicht, sich eine Kanone in einer Runde zu holen und sterben dann an den Bergwerkern. In Summe komplett verheerend.
    Fazit: Find beide Armeen sehr stark und voll im Rahmen. Meine persönliche Spiel-Vorlieben treffen beide nicht.

- Spiel 2: Mit Waldelfen gegen Katukickek mit Ogern
    Ich stelle relativ planlos auf. Besonders mein General auf Drachen macht mir sorgen, weil ich ihn vor dem Eisenspeier einfach nicht verstecken kann. Glücklicherweise schießt dieser auf den Baum. Das Glück währte nicht lange, weil dieser gleich die vollen 6 Lebenspunkte verlor. Was solls, dachte ich mir. Ein Adler stellte sich vor die Bleispucker, einer vor die Vielfraße auf der anderen Seite. 10 Krieger stellten sich in Kurze Reichweite der Ogerbullen und schossen diese in Panik. 19 Krieger stellten auf kurze Reichweite der Eisenwänzte. Gemeinsam mit dem Pfeilhagel starben genug Oger, dass auch diese rannten (weil der Lukas die Armeeliste nicht gelesen hatte und sich das Disziplinbanner woanders befand ;)). Da waren übrigens Fleischermeister und AST drinnen. Plötzlich war das Ganze wesentlich entspannter. In Summe schoss ich alles zusammen, sodass es entweder tot war oder vom Feld rannte. Was nicht durch Beschuss starb, wurde von meinem General erschlagen/eingeholt (ein Adler durchfte laufende Bleispucker einholen). Am schluss waren noch zwei laufende Gnoblars am Feld.
    Fazit: Das Spiel war extrem genial. Ok, ich hab durch extremes Glück gewonnen. Ich find Woodies aber super und liebäugel schon seit vielen Jahren mit ihnen. Vielleicht wird ja mal mehr daraus :)

- Spiel 3: Mit Echsenmenschen gegen Katukickek mit meinen Chaoten
    Dank Umlenker-Spam konnte ich alle essentiellen Einheiten vor dem Todbringer verstecken. Gleich in der ersten Runde setzte ich zwei Kometen. Das Ancient Stegadon und der obligatorische Saurusheld (immerhin nur einer) warteten hinter dem Hügel. Die Auserkorenen (mit +1S) stellten sich vor mich. Ich ging mit Ancient und Kroxohorte (inkl. Slann) rein und rieb sie auf. Der Echsenheld ging in den Generalsblock. Kurz musste ich zittern, weil bereits das Reittier den Champion erschlug und ich passiv um 4 verlor. Aber Kaltblütig MW9 wiederholbar ist fast unfehlbar. Die Umlenker verheizte ich komplett lieblos, während die Kometen sich immer weiter aufluden. Der erste ging los und erwischte arschknapp nur Chaoseinheiten (und brachte dem Todbringer den Tod). Der zweite brachte es immerhin auf S9 und erreichte meinen Echsenhelden, der gerade dabei war den Meisterzauberer zu zerschnetzeln. Damit war die Einheit wieder frei und floh feige vor meinem Komboangriff. In den letzten Zügen bedrohte eine Einheit Khornebarbaren meine Generalseinheit nochmal kurz (aber kaltblütig wiederholbar auf die 4 ist ja kein Problem). Die anderen Barbaren starben an meiner anderen Kroxihorte und Salamander. Kurz vor Schluss suchte mich ein weiterer 3 Magiephasen zuvor gesetzter Komet heim, holte sich ein Stegadon und er verkrüppelte meine Kroxihorte, die dann von der gesammelten Chaos-Carrier-Einheit eingeholt vernichtet wurde. Damit wurde es nur ein Unentschieden (ca. 5 Siegespunkte zu wenig für ein 11:9).
    Fazit: Die Liste mit Doppel-Himmel find ich ziemlich cool. Durch Loremaster beim Slann und 3 Sprüchen beim kleinen ist ein ordentlicher Kometenschauer quasi vorprogrammiert. Hätt ich sie besser gespielt, hätt ich locker hoch gewonnen. Ich hab die umlenker alle miteinander verschenkt. Was mir wieder aufgefallen ist, war der Echsenheld. Mit 1+ wiederholbarer Rüstung, Bihänder und Other Tricksters Shard hält der jede Einheit auf und zerlegt gemütlich die Chaoscharaktere. Wär der Komet nicht gewesen (was auch als mein Spielfehler zu werten ist), hätt sich der auf kurz oder Lang durch die Einheit geschnetzelt und gemütliche 1200 Punkte geholt. Gut, Lukas hätte sicher auch besser ausweichen können, aber dass man momentan 3 von solchen Dingern spielen kann, find ich nach wie vor überzogen. Ach ja, mir fällt grad auf, die Liste war außerdem illegal ("* Maximal 2 Feuersalamander, max. 1 Einheit Feuersalamander").
  • Die Absagen flut ist echt ein Hammer, aber na ja ich lasse mich da nicht aus der Reserve locken.

Preise hab ich schon (das Damage unterstützt), im Zweifelsfall machen wir es zu 4, jeder gegen jeden
  • Nachdem ich noch in der Liste stehe, und es aus familiären Gründen (Frau und 3 Kinder und so, und dann steht ja vor Weihnachten auch noch die WOW Meisterschaft an, die ich dann doch besuchen will) nicht schaffe da teilzunehmen werden es sogar noch weniger. Ich denke dass Warmond auch nicht allein nach Wien fahren wird, bei seiner Autofahrabneigung.
  • Etwas weniger als die 2400-2500 würde ich andenken. Eher in Richtung 2000 gehen. Die einzelnen Spiele werden zwangsläufig etwas länger dauern weil man die Armeen eventuell nicht gut kennt. Und auch bei 2400 / 2500 kommen manche Spieler mit ihren eigenen Armeen schon kaum zeitlich zurecht.

Offene Listen sind naja...nicht mein Geschmack. Auch bei einem Fun Turnier limitieren sie dennoch einige Dinge. Fanatics, die Ausrüstung von Charakteren etc. Bin gegen offene Listen.

Würde direkt am Turnierstart die Auslosung machen. Die Listen sollten aber im Vorfeld abgegeben werden, sodass keine handgeschriebenen Schmierzettel dabei sind mit denen sich dann ein anderer ärgern muss. Und dann mal direkt 20 Minuten einplanen um die Listen durchzugucken und eventuelle Unklarheiten abzuklären.
  • Es soll ein Fun-tunier sein, also das Powergamen, lassen wir einmal *g*

ich finde die idee mit dem verlosen vorher durchaus interessant, allerdings soll genau der zufallsfaktor die spannung ein wenig erhöhen

einige Fragen an die allgemeinheit sind bei mir auch noch aufgekommen:

1.) Wollen wir offene Listen?

2.) Wie wollen wir den Listentausch vollziehen

3.) wieviele Punkte sind sinnvoll, ich denke das 2400 (weihnachten) gut passen aber man kann aufgrund des zeitdrucks auch an 2000 oder 2200 denken
  • Vll. damit niemand überfordert ist würde ich dir vorschlagen 1 woche vorher die Armeen zu den Spielern auszulosen und Ihnen die Listen per Mail schicken, somit sollte Zeit genug sein sich damit kurz vertraut zu machen (Sonderregeln, Gegenstände lesen usw.)
    Würde sich sicher aufs Zeitmanagement positiv auswirken
    lg Polt
  • Wie wärs, wenn man nur die halben Punkte der eigenen Armee bekommt? Sonst ist man schon sehr stark auf das Können eines zufälligen Partners angewisen.

Und sehe ich das richtig, dass nicht 2 Spieler ihre Armeen tauschen, sondern die Armeen insgesamt verlost werden? Kam gestern kurz zur Sprache.
  • Soweit ich verstanden habe werden alle 3 Schlachten mit derselben Armee geführt. Und am Schluss werden die selbst erspielten Siegpunkjte sowie die Siegpunkte der eigenen Armee (die ein anderer gespielt hat) addiert.