Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 91

• Würd ja gern mit ein paar Eldar-Harlequins mitmischen nur leider kannech dat graue Zeugs da ausm Packerl nicht identifizieren ;) ;)

Und es wern ja supiebemalte Figuren erwartet :evil:

Phööö K..............e!!!!!
    Werd wohl nie bei euch mitmischen könnn!
  • @karnath
    Na klar alles ist erlaubt. Ganz Egal ob Planeten, Weltenschiffe, Fabrikschiffe, Raumstationen..... vollkommen wurscht. Ich hab das ganze bloß Weltenthread genannt. Irgendeine Bezeichnung brauche ich ja. Aber was genau diese "Welt" ist bleibt jedem selbst überlassen. Wichtig sind einfach nur die Dinge die ich schon angeführt habe: Name, Klassifizierung und drei Angriffsziele, denen dann vom Kampagnenleiter eben die Prestigepunkte zugeteilt werden.

Im übrigen könnt ihr euren Welten natürlich auch spezifische Sonderregeln verpassen. So zum Beispiel klimatische Effekte oder einen bestimmten Truppentyp Auf Fenris könnten das Barbarenstämme sein die dann als Orkboyz mit Boltpistple und NKW zählen.
    Oder Sandstürme, starke Winde, Erdbeben die niederhalten, was auch immer.

Mir gehts vor allem darum wieder mehr Fluff ins Spielgeschehen zu bringen. Das heist auch sich wieder mehr Gedanken über die Gestaltung der Spieltische zu machen. Wenn man z.B. auf einer Necrongruftwelt spielt würden sich ja versunkene Tempelstädte geradezu anbieten.

Wir haben das nötige Gelände um alles mögliche darzustellen. Ich finde bloß das wir es einfach besser/fluffiger nutzen müssten.

Natürlich denken wir da vielleicht unterschiedlich darüber und das ist auch richtig so aber mir persönlich macht es deutlich mehr Spaß auf einem Tisch zu spielen der alleine schon durch seinen Aufbau einen Sinn ergibt und nicht bloß eine zufällige Anordnung von Geländestücken ist.

Aber das ist bloß meine Meinung. Bitte fühlt Euch frei Eure Welten so zu gestalten wie ihr das für richtig haltet.

Soo leute bis auf weiteres ich mußjetzt in die Hapfen

Grüße
    Teager40k
  • das ist richtig. die Dark Eldar unternehmen Raubzüge in den Realraum überfallen völker um in der Gunst ihres Herrn aufzusteigen. und je gewagter die überfälle sind desto mehr Prestige kann erworben aber auch verloren werden.

Kämpfe der DE untereinander sind aber deswegen keinesfalls ausgeschlossen laßt Euch diesbezüglich einfach überraschen.

Es wird folgendermaßen laufen: Wenn der Weltenthread steht und das Anfangsrating ermittelt wurde beginnt die Kampagne .

Die DE Spieler machen sich die Spiele mit den Verteidigern aus spielen um eines der Angriffsziele und das Ergebnis wird anschließend in den Kampagnenverlaufsthread gepostet (möglichst fluffig) Bei Sieg der DE vom jeweiligen Spieler. Bei Niederlage vom Verteidiger.
    Und seid dies bezüglich ruhig richtig kreativ ich möchte jede Menge Schmackes in dieser Kampagne haben.

Der Vorteil, daß es in dieser Kampagne keine Runden gibt liegt darin das man auf niemanden warten muß bis es endlich weitergeht.

Wie weiter oben schon gesagt. Es gibt keinerlei Beschränkungen in diesen vier Monaten darf gespielt werden sooft man will oder kann. Entscheidend ist nur wer am Schluss die meisten Prestigepunkte erreicht hat.

An die Verteidiger: es sind Eure Welten die hier von diesem niederträchtigen Xenosabschaum attackiert werden.... Eure Familien werden versklaft verschleppt oder abgeschlachtet aus PRESTIGEGRÜNDEN

Also je mehr ihr Eure Welten personalisiert um so verbissener wird die Verteidigung geführt werden.

Ich selber werde mit ein paar Welten vorlegen die dann auch als Beispiel dienen sollen.

so das wars wieder fürs erste stehe für Fragen weiterhin gerne zu Verfügung

Grüße Teager40k
  • Hallo Leute

War ein bischen tabletopfaul die letzten Tage... zum einen viel Arbeit und zum anderen Deus Ex HR im Laufwerk :D :D :D

Wird langsam zeit mal wieder etwas Produktives beizutragen.

Dieser Post richtet sich an alle die bei der kommenden DE Kampagne die Rolle des/ der Verteidiger übernehmen wollen.
    Das können natürlich auch alle DE Spieler sein die eine zweit- dritt- viert- Armee haben vollkommen egal jedes Volk ist zugelassen.

Ich werde demnächst unter unserer Kampagnenrubrik einen sogenannten Weltenthread eröffnen.
    Dort kann dann jeder der an der Kampagne als Verteidiger mitmachen will einen oder mehrere Planeten, Space Hulks Weltenschiffe Orbitalmakropolen oder was weiß ich nicht was posten.

Dies kann so einfach oder so komplex gehalten sein wie es derjenige wünscht.
    Wichtig sind nur ein paar Angaben die für die Kampagne relevant sind.
    Diese müssen enthalten sein. Alles darüber hinausgehende ist jedem selbst überlassen.

Die erforderlichen Angaben wären:
    Name und Art des Planeten, z.B. Armageddon / Makropolwelt
    ferner die verteigende (n) Fraktion (en) z.B. Orks, Space Marines, Imperiale Armee
    die Nicknames der Spieler welche über die betreffenden Armeen verfügen.

Uuuund am wichtigsten jede Welt braucht 3 (drei) Angriffsziele denen dann vom Kampagnenleiter (Cid) sogenannte Prestigepunkte in unterschiedlichen Höhen und im geheimen zugeteilt werden.

Jede Welt hat also 3 Angriffsziele je eins mit einem niedrigen einem mittleren und einem hohen Prestigewert.

z.B. Aussenposten oder Garnison niedriger Wert. Befestigter Raumhafen hoher Wert etc.
    Die Wertigkeit der Angriffsziele gibt gleichzeitig auch die Spielgröße an. niedriger PW -1000 Punkte mittlerer -1500 Punkte hoher PW -2000 Punkte.

Diese Prestigepunkte können von den DE Spielern bei Sieg erworben werden bei Niederlage aber auch verloren werden.

Im Verlauf der Kampagne wird es ein wöchentlich upgedatetes Ranking geben welcher Archon wo steht allerdings ohne den genauen Wert preiszugeben so das die Archonten nie genau wissen wie weit sie voneinander entfernt sind.

Nach jedem Kampagnenspiel ist es also wichtig im Verlaufs- thread die Ergebnisse zu posten. Wer kämpfte gegen wen und wo und um was.

Hört sich jetzt vielleicht kompliziert an, reduziert den bürokratischen Aufwand aber auf ein Minnimum. Da sobald alle Daten erfasst sind, nach jedem Spiel nur die erworbenen oder verlorenen Prestigepunkte aktualisiert werden müssen.
    Es gibt auch keine Kampagnenrunden jeder De Spieler darf angreifen wen, was, wo und vor allem sooft er will.

Die Kampagne wird zeitlich begrenzt sein: ca 4 Monate: Das heist am letzten offiziellen Stammtisch im vierten Monat ist die Kampagne vorüber und derjenige der die meisten Prestigepunkte angesammelt hat wird zum Sieger gekürt und da gibts dann noch die ein oder andere Überraschung.

Sollte es Fragen zur Kampagne oder zum Weltenthread geben bitte ich darum diese hier zu posten und nicht im Welten- oder Verlaufsthread um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.
    Fragen Wünsche anregungen und (hoffentlich keine) beschwerden bitte an Cid oder mich

Die Kampagne startet sobald der Kampagnenleiter im Geheimen das Anfangsrating der einzelnen Archonten ermittelt und dieses im Verlaufsthread postet. Von da an tickt die Uhr. (wie gesagt die archonten erfahren nur ihre Platzierung aber nicht wie viel Prestige sie tatsächlich angesammelt haben, daß bleibt bis zum Schluss geheim.

So!! Was für ein Roman aber ich glaube das wars einmal fürs erste.

bis auf weiteres
    teager40k
  • Ich bin raus, zur Zeit bei zu viel dabei (für meine mich :)) , so das ich irgendetwas kürzen muss und darunter fällt leider auch das mit Comorragh, aber stehe gern als Gegner zur Verfügung....
  • So kann in Kurzer zeit jetzt gute 1000pkte aufbieten.

Nachdem ich beim Probespiel von Lelith Hesperax sowas von entäuscht wurde,
    wird es:

Herzog Sliscus Die Schlange
    Kommandeur der Sternenschlangen

Bereit ein Blutbad unter seinen Mitstreitern anzurichten.
    Eigentlich ist ihm Commorragh egal aber seine Pläne [SIZE=7]sind es nicht........[/SIZE]
  • Nachdem es aufgrund des überraschenden Krampustrara's am Donnerstag nix mit dem runden Tisch geworden ist, da einige gar nicht mehr zum Altwirt gelangen konnten,

liste ich mal hier die mMn spielwilligen Dark Eldar auf.

Falls jemand doch nicht will, bitte posten, falls jemand noch dazustösst, bitte ebenfalls:

Celestine
    teager40k
    Kharnath
    Lord Ragnar
    Tank'aral
    Angel-the-Fang
    VanSan

teager hat ein geniales Promotion-System entwickelt, welches in die Kampagne einfliessen wird - zumal wir ja auch beide leiten.

Wir probieren den runden Tisch nochmal am 15.12. - dem Weihnachtsstammtisch - da ist auch keine weitere Nußdorflahmlegende Veranstaltung geplant.

CU