Nachdem ich mit Warhammer aufgehört hab, vorallem aus Zeitmangel aber auch aus Mitspielermangel, verkaufe ich meinen Eigenbau-Spieltisch.
IN KÜRZE
Warhammer Spieltisch 183x121x5
Styrodur und Holzrahmen
2 Hügel (einer fertig einer nicht, fotos von beiden Folgen nach)
Gute Planung, viele Spielmöglichkeiten
Weg und Fluss
PREISVORSCHLAG
Angebote am Besten an felix.wenzl(at)gmail.com oder hier im Forum, gmail wird aber schneller beantwortet.
Weiter unten die volle "Story"
imageshack.us/photo/my-images/716/img6357s.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/46/img6358r.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/94/img6359m.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/210/img6360m.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/683/img6362z.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/18/img6363g.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/705/img6364a.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/585/img6365zh.jpg/
ALS ROMAN
In dem Ding stecken viele Stunden Arbeit, Schweiß und Planung, und alle die noch nie einen eigenen gebaut haben wissen auch nicht wie teuer die Materialien sind.. naja alles nebensächlich
Ein Paar Facts
Spieltisch ist 183x121 und etwa 5cm hoch. Er besteht aus zwei gleich großen Platten. Die Spielfläche selbst ist aus Styrodur, der Rahmen aus Holz (Keine Spanplatten sonder Pressholz) und auch der Boden ist aus diesem Holz. Das ganze ist sehr stabil und wird über drei "Stecker" zusammengesteckt, kann aber durchaus auch einzeln verwendet werden.
Auf der Spielfläche ist eine Straße mit Kreuzung und ein Fluss, der in einen Kleinen See am Ende mündet. Straße und Fluss Kreuzen sich an einer Stelle die durchaus einer "Furt" gleicht. Brücke sollte ich auch noch irgendwo haben..
Durch Weg und Fluss ist der Tisch ziemlich gut in Drittel einzuteilen sodass auch drei Spieler gut Spielen können ohne das einer benachteiligt/bevorzugt wird. 4 gehen sowieso gut genauso wie natürlich 2
Ich sollte noch kleinen haben, kommt natürlich dazu (fotos folgen zu dem kleinen Hügel)
Ausserdem habe ich einen großen Hügel schon geplant und geschnitten der perfekt in eine Ecke des Spielfelds passt, auch mit Verlängerung des Weges. Dieser Hügel ist 3 oder 4 stufig aufgebaut nur noch nicht gestaltet oder bemalt/grundiert. Gehört auch dazu.
Auch dabei ist das übrige Gras die übrige Farbe usw. (von allem noch was da, vorallem fürs nachkaufen brauchbar wegen Farbe etc.)
Der Tisch hat einiges an Gras verloren, was ich allerdings nicht als Nachteil ansehe da jetzt nach dem Spielen nicht immer das Gras an den Figuren klebt. Aber wie gesagt für jeden Warhammerspieler ist es ein leichtes wieder gras dazu zu kleben genauso wie die "Steine" des Weges.
Ich ergänze hier alles wenn ich etwas vergessen hätte.
PRESIVORSCHLAG!!allein die Materialien haben 280?+ gekostet!
Für mehr Fotos bitte auch eine Mail/PN schreiben am besten mit dem was ihr sehen wollt!
Freu mich auf eure Angebote