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Original von sia...
Dh eine zögerliche Khorne Einheit die anstatt direkt auf den Gegner loszugehen lieber 3 runden bogerl fährt .. detto sachen wie konkurierende chaosgötter...
Ich sehe Chaos ist echt ein Nagel in der Pfote, aber konkurierende Chaosgötter sind laut letzten Codex ja ganz anders. Unter Führung von einem "undivided" Lord oder Abaddon ist genau ein misch-Armee mit alle 4 Kult-Truppen ja fluffig!
Es ist eine narrative Kampagne die sich entlang der Story entwickelt. Mit dieser werden sich auch die Armeen und deren Möglichkeiten entwickeln-.
Wir werden einmal determinieren wer den was spielt. Abhängig davon wird es 2 (3) Fraktionen geben die die Geschichte entwickeln.
Der Begin ist wie immer in der Vergangenheit zu suchen und beginnt im 31st Jahrtausend auf dem Mars. Die Zeit ist knapp nach der Horus Heresy wo die " Licht des Emperators" ihre Reise gen Alpha Centuari antritt. Beschützt von Korvetten und Kreuzern der 7ten MarsFlotte...
Was sie befördert hat...werdet ihr im Jänner erfahren...
Die Kampagne unterteilt sich in
Scout and Discover. Das werden 2-3 szenarien kleinerer Puntkegrössen mit hauptsächlich leichten Einheiten sein.
Conquer and Hold..das werden 1-2 spiele mit standard truppen aber spezieller durch die Runde 1 zu determinierende Armeen sein.
The Objekt.
Das wird eine Acopalypse Schlacht sein...zwischen den beiden Seiten.
Dazwischen eingestreut werde ich Spiele anbieten die ein wenig ab der Norm sind. Space Hulk Missionen für Standard armeen (zb chaos vs Imp Terminators) evtl eine Art Dungeonherausforderung iR des Apocalypsegames..uä wichtig ist jedoch die Story
Es werden die Spiele 3fach bewertet.
1. Ist die Armee bemalt 1 odr 0 punkte
2. Sieg oder NL 1 oder 0 pts
3. Spiele ich INstyle. Das ist bei manchen Armeen leichter wie bei anderen.
Dh eine zögerliche Khorne Einheit die anstatt direkt auf den Gegner loszugehen lieber 3 runden bogerl fährt, Deathwing termis die fast in der eigenen Aufstellungszone schocken, Flametanks die in Deckung auf den Gegenangriff warten etc...detto sachen wie konkurierende chaosgötter, nicht passende Armychoices..(marke 10 tacticals aber 20 termis ) etc
0-2 pts
Im Jänner startet die erste Fluff Kampagne 40K.
Die richtet sich primär an Spieler denen ihr Armeehintergrund wichtiger ist wie das Gewinnen, und Stories wichtiger wie Armeewerte. Dh alle nichtLiga/Nicht Team Spieler.
Es wird eine narrative Kamapgne werden ohne Standardmissionen, ohne ausgeglichenen Umständen und va mit Bemalpflicht.
Armychoice ist abhängig von der Story und in style play bringt mehr punkte wie Sieg oder Niederlage. Dh Khorneberserker die ein Objektive halten...tja nuff said. Ziel ..good times...für alle Beteiligten.