Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

• Hi ich hab seit ca 5 Jahren einen HD Recorder (Pioneer DVR-433H) und bin mit dem recht zufrieden.

Ist gleichzeitig HD Recorder und DVD Brenner/Player.

Auserdem hat unser UPC Kastl auch eine Festplatte drinnen.
    Das hat aber keine Editierfunktion und die automatische Aufnamefunktion muss ich zu oft manuell übersteuern um die ganze sendung aufzunehmen (lieber 5min zuviel als es fehlt etwas)

Da ist das Videoschneiden beim HD Recorder super denn damit kann ich sendungen die ich brennen will von allem unnötigem (werbung) was davor,danach und dazwischen ist säubern.

leider haperts noch an der direkten abstimmung zwischen HD-R und UPC so das ich nicht direkt auf den HD-R aufnehmen kann, was aber auch daran liegt das ich zu faul bin mich damit zu stressen es einzurichten.

BTL
    Xun
  • Hallo Claus,
    Würde mir auf alle Fälle ein markenprodukt kaufen. meine Favoriten sind entweder der tecnisat oder kathrein. Habe auch lange zwischen den beiden überlegt und habe mich dann für den Kathrein enschieden. UFS 923. Ein absolutes Top gerät. 1000 Gb Festplatte Twin receiver. du kannst ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen. Hd sowieso. Superleichte Menüführung und absolut nicht stöhrungsanfällig. Hat noch nie einen Absturz gehabt. habe ihn nun seit einem Jahr in betrieb. Gut er kostet halt ein bißchen was. ich habe in bei electronic for you im Innternet bestellt. Hat 450 Euro gekostet. beim Media kostet er glaube ich 599. Aber auch der Tecnisat ist topp. Würde einen von den beiden kaufen. Hast du sicher lange eine Freude.
    lg mike
  • ich kann nur SAT Bereich abdecken - ich habe z.b eine Dreambox, bei denen kann man auch die Tuner tauschen (dvb-s/t/c).
    Großer Vorteil: kannst eine bel. HD einbauen, Netzwerkverbindung
    Nachteil: teuer (hat auch nicht dvd brenner wie von dir verlangt - gibt zwar irgendwie inoff. kits aber naja
  • Wenns ein Sat Reciver sein soll, dan gibts diese woche bei Hofer ein gutes Angebot um unter 90,-?. mit extrner HD möglichkeit und CI Modul für ORF Card.

Es ist aber eben kein DVB-T Gerät. Dein Wunsch ist nicht unbedingt einfach zu beantworten. denn ich kenne niemand, ohne sat oder Kabel - daher keine Erfahrung damit.
    Würde mal auf "blöd machen" und mich dort beraten lassen.
  • die frage stellt sich halt wirklich, ob ein festplatten-recorder wirklich sinnvoll ist, wenn du planst 2012 einen sat-receiver (mit schüssel) anzuschaffen.

dann besorg dir gleich einen gescheiten receiver mit aufnahmefunktion (gibts mit feingebauter festplatte, oder eben wie geschrieben auch mit usb-funktion für externe medien) und spar dir ein weiteres teures gerät.

wenn dein dvd-player eingeht, kauf dir entweder einen neuen (die sind schon recht günstig), oder gleich einen blueray.
  • Hab auch einen Sat Receiver und hänge eine ext. Festplatte dran. Gibt Festplatten, die gleichzeitig für PC und TV formatierbar sind. So kann ich auch Filme, die ich aufnehme mir am PC ansehen, wenn ich nicht daheim bin zb.

Würde mir mal eine Satschüssel zulegen (teuer is das eh nicht mehr).

lgM
  • Hin und wieder spielt es ja doch was, das entweder die Kleinen oder meine Frau sehen wollen...deswegen.
    Da sich der jetzige DVD player verabschiedet (macht jetzt schon immer mehr Mucken) seh ich mich um Ersatz um. ;)
  • @Athelstan

SAT-Receiver bringt mir zur Zeit nix, da ich keine Schüssel habe (kommt eventuell nächstes Jahr).

Eingebaute Festplatte ist schon ganz praktisch.....wenns aber andere und bessere Möglichkeiten gibt bin ich für Alles and Infos/Ratschlägen offen :rolleyes:

Gruß
    Claus
  • wieso willst du eine eingebaute hd haben? ich hab einen technisat-receiver daheim, wo man über eine usb-schnittstelle ein speichermedium - usb-stick, festplatte - anhängen kann und dort aufnehmen kann.
  • Benutzer-Avatarbild

Festplatten-Recorder ... frage.....

Claus

Hi.
    Kennt sich wer von euch mit Festplatten Recordern aus.

Überlege mir einen zu kaufen und bin ob der Fülle an diversen Angeboten etwas überforedert.
    Welches Gerät/Marke würdet ihr empfehlen (muss kein "High End" Gerät sein)

Was sollte das Ding können:

DVB-T Antenne/modul sollte integriert sein.
    Festplatte sollte nicht unter 250GB sein.
    Aufnehmen und parallel dazu Ansehen eines anderen Programmes/DVD sollte möglich sein.
    Aufnahmen auf DVD RW oder USB muss machbar sein.
    Muss kein "Blue Ray" Recorder sein.

Ich habe kein Kabel und derzeit noch keine SAT Schüsse.

Gruß
    Claus