ich bin so, frei und werde tonis post hier reinkoperen, damit mein Co. auch zu Wort kommt.
Ok lieber Tom
,Dann werd ich mich mal deinen Gedanken anschließen.Ich werde in dem vorgegebenen Zeitraum eine Armee Alexanders des Großen aufbauen (Alexandrian Macedonian).Die Truppe besteht aus verschiedenen Truppentypen - historisch gesehen hatte bei Alexander jeder Truppentyp eine wichtige Aufgabe.Trotzdem merke ich, dass ich auf jeden Fall mehr Heavy Foot Infanterie habe, als Tom mit seinen Persern. Deswegen werde ich auch das Projekt gleich mit den Heavy Foot starten.Bis Ende Jänner bedeutet das
2 BGs Foot Companions (Heavy Foot) ? 8 Bases mit jeweils 4 Pikenträgern drauf --> 64 Mazedonier.Da ist einiges zu tun, aber ich versuche, die Anfangseuphorie gleich produktiv zu nutzen. Außerdem steht dann bereits ein guter Kern der Armee spielbereit.Insgesamt habe ich 9 BGs zu bemalen, davon einige Heavy Foot Geschichten. Tom hat 10 BGs vor sich, zwar weniger Heavy Foot, aber mehr Kavallerie.
Also dann Tom, ich wünsche gutes Gelingen!
Nikfu hat uns ja schon die show gestohlen mit den Spartanern...aber so ist er halt der Gute..

:D, immer bereit für ein show off...

8o, aber so wie ich das sehe müssen wir dann die Geschichte umdrehen, rein mengenmäßig muss ich dann den Pass verteidigen mit den Persern und er darf angreifen..
danke für die ANfeuerungen!