Cool, der Brettspielabend wächst schon so weit, dass wieder mehrere Spiele gleichzeitig gespielt werden
Für die GoT-Runde sind wir soweit also zu viert: Arathorn, shlomi, der oben von mir erwähnte Mitstreiter (Albin) und ich. Je nachdem, wann wir anfangen wäre noch ein weiterer Freund von mir interessiert, mal vorbeizuschauen um bei GoT mitzumischen, der kann aber erst ab 20h. Da stellt sich die Frage: Wie lange dauert bei dem Spiel das Erklären und wie lange dauert eine Partie?
Falls das Erklären länger dauert, könnten wir auch schauen, dass alle, die mitspielen, die Regeln vorher lesen (sind bei FFG eh immer
online). Oder dauert das Spiel selbst schon zu lang, als dass ein Spielstart um 20h sinnvoll wäre? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte?
Übrigens könnte ich auch
The Resistance mitnehmen (das ist das Mafia/Werwolf-ähnliche Spiel, nur ohne die Probleme von Mafia/Werwolf

), das spielt sich ganz zackig, da geht sich leicht eine Runde vor 20h aus wenn ein paar Leute (5-10) Interesse haben, ein Spiel dauert da nur ca 30-60 Min.