Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 81

• Also ich hab zumindest einen Fotographen gesehen, ist nur die Frage wie man an die Fotos kommt (und natürlich welche Spiele fotografiert wurde).

Wir sind aus Wien raus auch etwa 30min gefahren, wenns mal wieder was gibt wär ich auch dabei.
  • Ich weiß nicht, ob wer Bilder gemacht hat.

Ich bin mir aber sicher, dass wir wiedermal die Möglichkeit haben, bei den Bewahrern zu spielen :) Von Krems aus haben wir ca. eine halbe Stunde mit dem Wögraider gebraucht. das ist keine Weltreise.
  • Da meine Position hier im Süden taktisch ungünstig ist dürfte man fragen obs auch Bilder gibt um das Ganze zu untermalen? ;)
    Lustiger Spielbericht so nebenbei erwähnt. Hört sich nach mehr an.

Grüße

Mk II
  • Keine weiteren Tau-Spiele - hatte noch ein etwas längeres/fordernderes Spiel mit GK gegen Khorne-CSM (da schreib ich vl. noch einen kurzen Spielbericht) und dann wars leider eh schon 18.00 und ich hab wegmüssen.
  • @ Bernhard: Wie sind übrigens deine anderen TAU Spiele ausgegangen? Des Wolfgangs Misere ist mir ja wohl bekannt ;) Da sieht man was kompetitive TAU listen anrichten können - obwohl da Wolfgang ja eher Milde aufgestellt hat.
  • Also ich war gerne dabei und komm auch gerne wieder.

Zwo sehr nette spiele gehabt auch wenn meine würfel das gegenteil von einem Martin produziert haben :rolleyes:

Jedenfalls hats Spass gemacht mal wieder entspannt 40k zu spielen und neue Leute kennen zu lernen.

BTL
    Xun
  • Ich hab jetzt grad noch ein spielchen gemacht mit den Red Corsairs gegen Space Wolves und ich hab so einen Martin gewürfelt, es is a Wahnsinn. Kann nur mehr unterboten werden wenn der soeben genannte höchst selbst am Spiel teilnimmt. :)
  • Sehr anschaulicher Spielbericht, Paci.

--> Wie wir sehen, wenn sich häufiges Pech und fundamentalles Pech treffen, freut sich Ersteres.

Ich habe im speziellen die Gespräche in angenehmer Atmosphäre sehr genossen – ich komme ja nicht sehr oft dazu übers Hobby zu philosophieren.

Zu meinem Spiel mitm Willi kann ich leider nicht sehr viel sagen, da der Willi ja in seiner Gentleman-manier seinem Gegner sehr entgegenkommt. Nur so viel sei zu sagen, dass mein häufigeres Würfelpech Willis Generosität beinahe übertraf. Wenn man pro Runde ca. 50-60 Attacken durchführt und dann nach drei Runden noch immer 3 von fünf Terminatoren stehen, dann hat der Willi doch nicht so viel falsch gemacht. Doch auch dem Herrn der Wege, kann auch mal die Arithmetik eines normalen Sterblichen ins Handwerk pfuschen – da bringt auch die beste Würfelei nichts mehr. Beim nächsten Mal dann Willi ;)

LG Endless
  • Guter Bericht - pingelig, wie ich bin erwähne ich noch, dass es fünf Incubbi und vier Jetbikes waren ;) . Ich mag aber vor allem die blumigen Vergleiche - ließen mich schmunzeln.

Meine zwei Spiele gestern haben mir eindrucksvoll bewiesen, dass es ein wenig deprimierend ist, häufig durch Würfelpech zu verlieren - aber ich muss zugeben, dass ich auch Fehler gemacht habe, die zu meiner Niederlage beigetragen habe (zuzulassen, dass meine Jetbikes einfach so zerschnetzelt werden konnten...).

In Zukunft sollte ich meine Sybarithen nur noch mit Giftwaffen oder ähnlichem aus dem Haus gehen lassen - damit das Ritzen mehr Spaß macht.

Warum ich es seit langer Zeit nicht schaffe, Panzer effektiv mit Lanzenwaffen zu bekämpfen, bleibt mir ein Rätsel - ich hab' fast mehr Schaden mit der Schattenkanone als mit der Lanze gemacht...

Alles in allem aber ein gelungener, gemütlicher Spieltag, der garantiert eine Wiederholung erfahren wird.

Grüße,
    Lorion
  • Unser Amok Rhino hat gar keine Erwähnung gefunden :)
    Der ist wie ein Irrer in denn hagashin und Kriegern rumgefahren und hat laut fluchend alles mit seinem Synch. Bolter beschossen was sich bewegt hat.
  • Text only.
    Weiß nicht, hat wer zwischendurch fotos gemacht?

Ich hab jedenfalls gestern Abend noch einmal die Kontrolle über Willis blaue Unholde (aka seine Chaosrenegaten) übernommen da er in seiner unendlichen Güte gegnüber allen Lebenden die vorangegangenen Spiele mit gut 100 Punkte weniger als der Gegner bestritten hatte.
    Gespielt hab ich wiedermal gegen den Klassiker, Martins Dark ELdar (und wahrlich, es gab viel Martin bei dem Spiel)

Die Armeen sahen, so weit ich mich erinnern konnte, so aus:

Chaos:

-Dämonenprinz mit Flügeln Warpzeit und Mal des Tzeentch

-6 Chaosterminatoren mit 2 Kombimelter, SynchroMk, Ikone des Tzeentch und einer Kettenfaust

-10 Chaos Space Marines mit Energiefaustchampion, Ikone des glorreichen Chaos
    und 2 Plasmawerfer
    - mit Rhino + zusätzlicher Panzerung

-10 Chaos Space Marines mit Energiefaustchampion, Ikone des glorreichen Chaos
    und 2 Melter
    - mit Rhino + zusätzlicher Panzerung

- 9 niedere beschworene Dämonen (Tzeentch Monkeystyle)

- 5 Thousand Sons + 1 Hexer + Strahl des Verderbens

- 1 Chaos Predator + synchronisierter Laserka + Laserkanonenseitenkuppeln

- 1 Chaos Predator + MaKa + Schwere Bolter

Dark Eldar: (meiner Erinnerung nach)

-Lord mit einem Peiniger + EIn Wahlwerbungsgeschenk der FPÖ (Kampfdrogen) + IPhone mit Schattenfeldapp
    - 2 Haemonculi mit allerhand Acid
    -Incubi (Sechs oder 7, Weiß nicht mehr genau)
    - Barke mit Schattenkanone
    -20 Krieger mit Sybarit und 2 Shredder + 2 Splitterkanonen

-10 Krieger + Sybarit + Splitterkanone + Schattenkatapult +
    - Barke mit Lanze

- 10 Hagashin + Hekatrix + Peiniger +
    - Barke mit Lanze

- 10 Krieger + Sybarit + Schattenkatapult + Splitterkanone +
    - Barke mit Lanze

- Talos + Nahkampfwaffe + Splitterkanonen

- Jetbikes (5 oder so)

- Ravager + Schattenkanone und 2 Schattenlanzen.

Frei nacherzählt: Vernichtung. Aufstellung Speerspitze, (das mit den Vierteln, oder heißt das anders?) Ich habe mir erwürfelt zu beginnen.

Ich stell mein gesamtes Zeug, ausser die Dämonen in mein Viertel und verteil es ein bisschen. Nur die Dämonen verbleiben in Reserve. Ein Rhino fährt ein Stück raus aus meiner Aufstellungszone und lässt die Chaosmarines in Deckung eines Geländestückes aussteigen, in der Hoffnung einen Großteil des DA-Angriffs anzulocken und die somit in Reichweite meiner Predatoren und Terminatoren zu locken (so war der Plan). Der Annihilator der Anfangs neben einem Gebäude mit Schussfeld auf die Dark Eldar platziert wurde, erkannte die Gefahr, die von dem Ravager ausging und schob zurück hinter das Gebäude um von der sichereren anderen Seite aus zuzuschlagen. Die Maschinenkanonen der Terminatoren und des zweiten Predators eröffneten das Feuer und zerstörten die Barke der Hagashin die sich sogleich ängstlich unter dem brennenden Wrack versteckten.
    Die Dark Eldar kannten kein Pardon und schossen mit voller Geschwiondigkeit nach vorne. Meine Hoffnung, sie in die U-förmige Todeszone zwischen Predatoren und Marines zu bringen gingen nur teilweise auf. Der Ravager und eine Barke scherten nach links aus um meinen Kampfverband von der anderen Seite zu attackieren. Der Destruktor war geradeeben nicht in der Reichweite des Ravagers aber ein aussteigender Kriegertrupp brachte ihn in die Reichweite eines Schattenkatapultes, das den Predator betäubte. Ich schoss einstweilen weiter fröhlich auf die Dark Eldar und konnte die Lordbarke entwaffnen. Der ausgestiegene Chaosmarinestrupp beharkte eine weitere barke mit seinen Plasmawerfern und zerstörte auch dieser die Waffe. Der Annihilator, der um das Gebäude herum in Position gefahren war, feuerte seine turmlaser ab und entwaffnete eine weitere Barke. Langsam aber sicher hatte ich das Gefühl, ein UNO-Kontingent zu befehligen.... Nachdem ich also die feindlichen Barken allesamt entwaffnet hatte fing der Dämonenprinz die nach vorne rasenden Bikes ab und zerhackte sie alle.
    Der Lord stolperte aus seiner lahmgelegten Barke und wischte sich das Koks vonj der Nase. Benommen von der Geschwindigkeit und dem Genuss kotzte er in den Krater, in dem der Trupp Deckung suchte. Freundlicherweise hielt ihm ein Incubus die frisch getönten Haare. Was für ein Freund!
    Der Warp ergoss sich plötzlich auf das Schlachtfeld und eine gackernde Meute Dämonen strömte sich auf das Feld. Der Lord erkannte trotz des exzessgebeutelten Zustandes in dem er sich befand die Gefahr und aktivierte sein Apple-Schattenfeldapp. Die Dämonen sprangen über den Kraterrand und direkt in mordlustigen incubi, die die kleinen Dämonen schnell niedermachten. Während eines der rosafarbenen Wesen den Lord mit einem exotischen Tanz ablenkte zog ihm ein anderer sein Iphone aus der Tasche und verschwand kichernd im warp.
    "Daemon stole ma Iphone!" Der Lord und die Incubi stürzten nunmehr mit 3 Pain Tokens bewaffnet in den nächsten Chaosmarinestrupp und löschten ihn vollständig aus. Als der Lord wieder zu sich kam sah er sich mit dem Feuer des zweiten aussteigenden Marinetrupps, den Terminatoren und dem Annihilator konfrontiert. Trotz feel no pain und Co. wurden alle incubi und der jetzt Schattenfeldlose Lord von dem konzentrierten Feuer getilgt. Der letzte überlebende Haemonculuis wurde von einer Kettenfaust in Stücke geschnitten.
    Währenddessen kurvte das leere Chaos Rhino durch die anrückenden Krieger und Hagashin, in dem Versuch sie zu überfahren. der KOmbibolter spuckte Feuer in jede Richtung und erwischte ein paar der Krieger. Andernorts hatte es der Ravager mit einer riesenmenge an Schüssen geschafft, den Destruktor Lahmzulegen und ihm sowohl die Maschinenkanone als auch einen H.Bolter zu nehmen. Die meisten der Schattenwaffen verfehlten aber oder wurden reflektiert. Der Predator schoss noch fleissig mit den Schweren Boltern und legte eine Barke lahm sowie ein paar Krieger flach (so ähnlich). Der Annihilator zerlaserte eine nahestehende Barke, schob später um die Ecke des Gebäudes und traf den Ravager mit einem Präzisionsschuss seiner Turmlaser was das schlanke Fahrzeug in einer Feuerwolke verschwinden ließ. Der Talso schwebte gemächlich nach vorne und streckte einen Terminator mit seinen Kanonen nieder. Danach machte er ein neues Ziel aus. Die Thousand SOns wankten langsam aus dem Gebäude vor ihm und deckten ihn mit Infernogeschossen ein. Er änderte die Richtung und bewegte sich auf die langsam dahintrottenden zu. Ein Kriegertrupp dezimierte die Thousand Sons bis der Dämonenprinz auf seinen bunten Schwingen vom Himmel herabkam und den Kreigertrupp vertrieb. Von über 40 Schplitterwaffenschüssen wurde der Dämonenprinz schlussendlich aber gebannt. Der Talos erreichte die zwei letzten Thousand Sons und den Hexer und Shredderte die zwei Sons durch seinen Reisswolf. Dan griff er sich den Hexer und - schnapp- war er in der Mitte durch. Der Hexer rammte dem Talos im Ableben allerdings seine Psiwaffe in den Leib und die psionische Entladung ließm den Talos wie eine riesige mit Eingeweiden gefüllte Pinata zerplatzen. Im Zentrum der Schlacht ballerten der lädierte Predator und die Terminatoren auf einen Kriegertrupp, der vollständig ausgelöscht wurde. Die Hagashin stürmten nun endlich heran um Rache zu nehmen und sprangen in den Nahkampf mit den restlichen Terminatoren. Die Hekatrix erzielte mit dem Peiniger mehrfache Treffer aber Tzeentch war mir gnädig. er verbog die Anatomie der Terminatoren in lächerliche gestalten, die die Hiebe ins nichts gehen ließen. Über 6 4+ Rettungswürfe wurden auf diese Weise geschafft. Die restlichen Chaos Space Marines schlossen sich dem frohen Fest an und es entstand eine handfeste Keilereim im Zentrum des Spielfeldes, die ein würdiger Abschluss war.

War recht lustig und zu sagen ist dass das Würfelpech vom Martin wiedermal zugeschlagen hatte. Undich würfelte erstaunlich gut, wenn ich an die vielen geschafften Rüstungs und Rettungswürfe der Termis denke. Dafür ein Lob an den Dark Eldar Kommandeur dass er sich weder aus der Ruhe hat bringen lassen noch den Humor verloren hat! War sehr fein
  • Hat mir gefallen heut. Ein wirklich gemütlicher Spieltag, wie er sein soll.

Es gab natürlich wiedermal viele witzige Highlights zu bestaunen. Der Holzfäller Khornegeneral und die unkaputtbaren Amokrhinos, um nur einige zu nennen....