Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

• Genau darum ging es, weil es mir immer zu blöd war, die Bücher unterhalb des Tisches zu haben, so steht man relaxed davor und kann in Ruhe darin blättern.
    Mich hat das einfach immer genervt so gebückt zu stehen, deswegen die Ablagen.
    Bin selbst nicht der Größte :D aber das geht sich schon aus mit dem manövrieren.
  • @warpi Plan hab ich noch zu Hause werd ich dir zukommen lassen.
    Der Tisch ist in zwei Hälften geteilt, man könnte ihn unter Umständen sogar übereinanderstellen um Platz zu bekommen. Tischgröße ist wie gesagt 72x48".

Als Material wurde vom Baumarkt Lattenholz 2 Stk. 75x75x3000; 7 Stk. 45x45x3000 verwendet aus diesen wurden die Füße und der Rahmen gemacht. Fichtenbretter 14x146x3000 und 14x100x3000 für die Versteifung und die Umrandung damit kein Würfel runterfällt und nicht für die Tore :D.
    Die Spanplatte ist 12mm stark, die hatte ich zuhause, deswegen ist das Teil auch verbaut worden.

@Captain, die Kanten abschrägen ist keine schlechte Idee, wobei das Ganze am Foto sehr groß aussieht. Eigentlich hat relativ genau ein A4 Buch oder so Platz, danke für den Tipp
  • Macht schon einen guten Eindruck. Zuerst dachte ich das wäre ein Tisch für Tischhockey. Mit der Bande und den zwei Toren :] Ich würde die Ablagen noch etwas verstärken und die Ecken absägen. Die könnten bei längerem Gebraucht abgehauen werden.

Klasse Arbeit!
  • So nach langem hin und her, hab ich mich entschlossen einen Spieltisch zu bauen.

Ich wollte einen Tisch mit einer Ablage machen, auf der man Schablonen, Bücher usw. gleich "bei der Hand" hat.
    Weiters werden für den Tisch 72x48" natürlich, einzelne Geländemodule gebaut um diese austauschen zu können. Diese 6 Stk. muss ich aber noch fertigen.

Hier nun das Ergebnis

Die Ablage vorne möchte ich noch mit rotem Samt überziehen, damit es auch wirkt.

Hier die Unterkonstruktion, damit das ganze auch stabil bleibt.

Der Tisch ist recht einfach gehalten, aber stabil und so sollte es sein.

Lg

Peppo