Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

  • @grossa grüna: Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass ich keine Fraktionen spiele, die Zugriff auf solche Modelle haben. ;)

    Für 3 Punkte is der Helldiver ganz nett, doch Cryx hat so viele fiese Sachen, die man um 3 Punkte bekommen kann...
  • @grossa grüna: Bitteschön!

    @Git: Danke fürs korrigieren. Leider besitze ich keine Modelle mit dieser Sonderregel und es is schon länger her, dass ich solche Modelle im Einsatz erleben durfte.
  • Original von Asmodai
    Zum Helldiver: nein, kann er nicht. Eingraben ist eine Special Action (soweit ich mich erinnere), und die kann er nur einmal pro Zug machen. Was das Ausgraben betrifft, so steht beim Regeltext vom Eingraben dabei, dass er sich in der nächsten Maintenance Phase wieder ausgräbt und du ihn daher nicht während deiner laufenden Aktivierungsphase ausgraben kannst, in der er sich eingegraben hat.
    quote]

    Die Antwort auf die Frage vom Grünen ist "ja"

    Sprich du kannst in einer Runde ausgraben - bewegen - eingraben.
    Das Ausgraben passiert "automatisch" in der Maintainance Phase, das Eingraben ist eine Action, vor der du dich aber normal bewegen (nicht laufen oder Chargen) darfst.

    Fabian hat das etwas verwirrend formuliert aber ich denke, dass er das gemeint hat
  • Original von Alpha
    Die 3 Hexen und das Ei sind eine gemeinsame Caster-Auswahl. Alle aktivieren gemeinsam. Für die ersten Spiele würd ich dir aber die Battlebox empfehlen ;)

    Falsch! Sie sind zwar eine Warcasterauswahl, aber jedes Modell aktiviert separat.
    Daher kannst du Sachen machen, wie
    Egregore aktiviert und läuft -> Hexe 1 aktiviert und zaubert Infernal Machine auf Warjack A -> Warjack A aktiviert und haut was zu Brei -> Hexe 2 aktiviert und zaubert Infernal Machine auf Warjack B und zündet noch dazu das Feat -> Warjack B aktiviertund haut was zu Brei -> Hexe 3 aktiviert und zaubert Veil of Mist usw.

    Ich hoffe, das ist verständlich formuliert.

    Zu deinen Fragen:

    Occultation wirkt auf "target friendly model/unit". Da der Witch Coven keine Unit ist, sondern nur einzelne Modelle, wirkt der Zauber nur auf das Modell des Witch Covens, auf das er gesprochen wurde. Der Egregore hat eh automatisch Stealth und gibt auch an alle Modelle in base to base mit ihm Stealth weiter.

    Zum Helldiver: nein, kann er nicht. Eingraben ist eine Special Action (soweit ich mich erinnere), und die kann er nur einmal pro Zug machen. Was das Ausgraben betrifft, so steht beim Regeltext vom Eingraben dabei, dass er sich in der nächsten Maintenance Phase wieder ausgräbt und du ihn daher nicht während deiner laufenden Aktivierungsphase ausgraben kannst, in der er sich eingegraben hat.

    Zum Seether: Ja, der bekommt einen Gratis Fokus, der nicht vom Focuspool des Warcasters genommen wird. Aber der Seether kann trotzdem nur insgesamt 3 Focus bekommen (1 generiert er selbst +2 Focus vom Warcaster)

    Zu Arcane Nexus: Ja du darfst dem Witch Coven maximal einen Skarlock Thrall angliedern, da der Witch Coven als einzelne Warcasterauswahl zählt, obwohl du im Endeffekt 3 Warcastermodelle + 1 Solo bekommst für diese Auswahl.
  • man lebt mit der herausforderung :)
    meine frage bezog sich vorallem auf den spruch occultation um sie ein wenig wiederstandsfähiger zu machen!

    ansonsten hätt ich dann noch ein paar fragen^^
    1)kann sich der helldiver bewegen,eingraben,ausgraben,wieder bewegen, wieder eingraben etc...? sprich in einer runde ausgraben,bewegen und eingraben? :)
    2)beim seether die "fähigkeit" soul drive-ist das ein gratis fokus oder wird der von denen des casters abgezogen??
    3)die 3 ladys haben ja arcane nexus, dh darf ihnen ein modell angegliedert werden. hier steig ich dann auch leider aus weil ich mir das cryx buch auf deutsch ausgeborgt hab (traurig eigentlich, aber es ist hier imho ein wenig verwirrend übersetzt). und zwar darf ich einen "knecht" angliedern. dh kann ich einfach einen fluchknecht reinstellen?was kostet der? bringt das was??? :)
    fragen über fragen...