Mission 3
Convoi
Übersicht: Techniker und ihre Familien versuchen die letzten Transporter zu erreichen die Charmin verlassen. Diese Arbeiter haben das STD zerlegt und verschifft. Dh Infos über den Aufenthalt. Zur Erlangung der Maschine wären die Infos extrem wertvoll. Aber Vorsicht..die SOA schützen ihre Convois
Ziel: zerstöre so viele Transporter wie möglich und nimm die Techniker gefangen.
Convoi: 1 HQ choice und sonst entweder nur fast oder mobile Einheiten. Dh Bikes speeders und mechanized Infantry.
Der Convoi selbst wird durch 4 Rhinos mit je einem Zivimarker dargestellt.
Jedes Rhino KANN 2 marker aufnehmen. Um dies zu tun muß der Marker innerhalb von 3 " vom Rhino sein. Dann können die Zivis aufgenommen werden. Es ist vor dem Spiel festzulegen welche Rhinos wie viele Zivis an Bord haben. (Post its an der Unterseite zB) Sobald das rhino zerstört oder lahmgelegt ist muß es der Marker aufgedeckt werden. Bitte bei Rhino explodiert gelten die Zivilisten als Verluste. Sonst können sie aufgenommen werden. IM Nahkampf zählt 5 und 6 als Verlust des Zivimarkers.
Die Rhinos sind zivilvarianten dh sie sind nicht bewaffnet aber sehr wohl mit reparaturroutinen ausgestattet. eine 3 auf der schadenstabelle wird als 2 gezählt.
Aufstellung: Convoi betritt das Spielfeld an einer Längskante und muß sie ueber die gegenüberliegende Kante verlassen.Dh der erste Zug des Convois ist das Betreten des Tisches. DANN stellt erst der Angreifer auf.
Angreiferaufstellung:
12" (Längstisch) mit der Ausnahme das Scouts in jeder Deckung versteckt aufgestellt werden können. Sobald sich ein Feind auf 12" nähert sind diese aufzudecken. Sonst nur bei Aktivierung durch den kontrollierenden Spieler.
Dies vor dem Spiel auf einer Karte markieren.
Gelände: Da das Ganze in einem stark hügeligen bewaldeten Gebiet statfindet bitte jeden Hügel/Wald etc als LOS Blocker definieren. Auch reichlich von denen aufstellen bitte sodaß eine Art "Straße " entsteht.
Die Geländeteile bitte vorher genau definieren und va LOS Blocker heißt nicht unpassierbar. Wobei einige Teile der Hügel und Wälder als solches definiert werden sollten.
Spez : keine
Dauer: variabel.
Siegesbedingungen.
Sollten 3 Rhinos zerstört werden gewinnt der Angreifer. Falls dies nicht eingetreten ist dann
Bei einem Entkommen von 3 Zivimarkern gewinnt der Verteidiger.
Bei 2 entkommenden Markern zählt die Mission als Unentschieden
Dh 2 Rhinos mit je einem Marker, 3 Rhinos mit 2 Marker ebenfall Draw.
Sia
Convoi
Übersicht: Techniker und ihre Familien versuchen die letzten Transporter zu erreichen die Charmin verlassen. Diese Arbeiter haben das STD zerlegt und verschifft. Dh Infos über den Aufenthalt. Zur Erlangung der Maschine wären die Infos extrem wertvoll. Aber Vorsicht..die SOA schützen ihre Convois
Ziel: zerstöre so viele Transporter wie möglich und nimm die Techniker gefangen.
Convoi: 1 HQ choice und sonst entweder nur fast oder mobile Einheiten. Dh Bikes speeders und mechanized Infantry.
Der Convoi selbst wird durch 4 Rhinos mit je einem Zivimarker dargestellt.
Jedes Rhino KANN 2 marker aufnehmen. Um dies zu tun muß der Marker innerhalb von 3 " vom Rhino sein. Dann können die Zivis aufgenommen werden. Es ist vor dem Spiel festzulegen welche Rhinos wie viele Zivis an Bord haben. (Post its an der Unterseite zB) Sobald das rhino zerstört oder lahmgelegt ist muß es der Marker aufgedeckt werden. Bitte bei Rhino explodiert gelten die Zivilisten als Verluste. Sonst können sie aufgenommen werden. IM Nahkampf zählt 5 und 6 als Verlust des Zivimarkers.
Die Rhinos sind zivilvarianten dh sie sind nicht bewaffnet aber sehr wohl mit reparaturroutinen ausgestattet. eine 3 auf der schadenstabelle wird als 2 gezählt.
Aufstellung: Convoi betritt das Spielfeld an einer Längskante und muß sie ueber die gegenüberliegende Kante verlassen.Dh der erste Zug des Convois ist das Betreten des Tisches. DANN stellt erst der Angreifer auf.
Angreiferaufstellung:
12" (Längstisch) mit der Ausnahme das Scouts in jeder Deckung versteckt aufgestellt werden können. Sobald sich ein Feind auf 12" nähert sind diese aufzudecken. Sonst nur bei Aktivierung durch den kontrollierenden Spieler.
Dies vor dem Spiel auf einer Karte markieren.
Gelände: Da das Ganze in einem stark hügeligen bewaldeten Gebiet statfindet bitte jeden Hügel/Wald etc als LOS Blocker definieren. Auch reichlich von denen aufstellen bitte sodaß eine Art "Straße " entsteht.
Die Geländeteile bitte vorher genau definieren und va LOS Blocker heißt nicht unpassierbar. Wobei einige Teile der Hügel und Wälder als solches definiert werden sollten.
Spez : keine
Dauer: variabel.
Siegesbedingungen.
Sollten 3 Rhinos zerstört werden gewinnt der Angreifer. Falls dies nicht eingetreten ist dann
Bei einem Entkommen von 3 Zivimarkern gewinnt der Verteidiger.
Bei 2 entkommenden Markern zählt die Mission als Unentschieden
Dh 2 Rhinos mit je einem Marker, 3 Rhinos mit 2 Marker ebenfall Draw.
Sia