Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 3

• Egal aus wie vielen Quellen man ASF oder ASF bekommt, es wirkt niemals Kumulativ. (Siehe dazu das Errata relativ am Anfang der neuen Edition bezüglich Sonderregeln)

ASF 1 mal reicht um aus 5 verschiedenen Quellen den Letztschlag aufzuheben. Der Einfachheit halber ignorieren wir die Waffen der Hochelfen, weil die ja da auch noch mal eine eigene Sonderregel haben.

Hochelfen haben ASF.
    Die Untoten auch durch den Karren.
    Der Fledermausschwarm gibt den HE in Kontakt nun aber Letztschlag. (der nicht durch die HE Sonderregel ignoriert wird).

Nun schlagen die Hochelfen nach Ini zu.
    Die normalen Untoten zuerst, aber ohne wiederholen
    Der Vampir mit höherer oder gleicher Ini wie die Elfen zuerst + wiederholen.
  • Das ASF des Karrens hebt niemals das ASF der Elfen auf. Es haben einfach beide Einheiten ASF, schlagen gleichzeitig zu und niemand darf Trefferwürfe wiederholen. Das ASF wird erst durch den Fledermausschwarm aufgehoben (wobei ich immer noch bezweifle, dass die irgendjemand tatsächlich einsetzt). Dann würden die Elfen nach Ini zuschlagen (und keine Trefferwürfe wiederholen). Sind beide Effekte vorhanden, schlagen die Untoten zuerst zu und der Vampir darf wiederholen.
  • Hallo zusammen !

Beim Studium meines neuen Vampirbuches ist mir folgendes aufgefallen:

Also: Ich greife mit Skeletten + Vampir und einem Fledermausschwarm ( mit neuer Regel: der Gegner bekommt ASL ) eine Einheit Hochelfen an. Ein bezauberter Leichenkarren in 6" gibt beiden Einheiten jetzt noch zusätzlich ASF.

So: Welcher Effekt hebt jetzt das ASF der Elfen auf ?

Für mich ist klar, dass die Elfen zuletzt zuschlagen ( toll !! ).
    Aber ...

1.) ASL hebt ASF der Elfen auf: Elfen schlügen nun nach INI zu, die Toten haben aber noch ASF, schlagen daher als erste zu UND der Vampir darf Trefferwürfe wiederholen aufgrund seiner höheren INI ?

2.)ASF des Karrens hebt ASF der Elfen auf und sie schlügen nach INI zu, bekommen aber das ASL der Fledermäuse zu spüren und die Toten schlagen zuerst zu, der Vampir darf aber Trefferwürfe nicht wiederholen ?

3.)Unwahrscheinlich, aber denkbar:
    Das ASF der Elfen hebt sich mit ASF des Karrens UND ASL der Fledermäuse auf. Elfen schlagen nach INI zu ?

Was ist eure Meinung dazu ?

Grüße Wulfgart