Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• Einzige Möglichkeit:

das ETC wie ein HdR-Turnier zu organisieren, und jeder Spieler MUSS 1x Achse und 1x Alliierte mithaben

damit könnte man mich eventuell auch fangen .......
  • Morgn
    Es geht ja nicht nur um Mirrors, die sind ja bei den Möglichkeiten, die Armee auszuwählen tatsächlich so gut wie ausgeschlossen. Worum es in diesem Punkt geht, sind Amis vs Briten, Deutsche vs Italiener, Sowjets vs Kanadier. Sowas passt einfach nicht, aber darum wird man nicht herumkommen beim ETC.
  • mir geht es gar nicht um eine Glorifizierung der historischen TTs......ich glaube ich weiß wovon ich spreche, wenn ich sage ich hatte in jedem meiner Spielsysteme absolut wunderbare, spaßige, spannende, tolle, fordernde Spiele und genauso umgekehrt....ob das nun 40k oder mortheim oder FoW war....oft vollkommen egal.

FOW und Events statt Turniere war bei mir auch nicht von anfang an klar...ich hatte ja keine Ahnung im Grunde...aber zu den Beginnzeiten waren mir eigentlich noch zu wenig Leute für wirkliche Turniere, kann mich aber sehr wohl noch erinnern dass wir damals die Ergebnisse aufgeschrieben haben und dann die rangfolge veröffentlichten.....aber irgendwann wurde das immer relaxter und viele Leute die so gekommen sind, ich denke da etwa an den Klaus aber auch andere, die wollten dann gar nicht mehr 3x am tag spielen, die waren mehr auf tratschen und schauen aus, dann begann irgendwie zu dämmern dass man fow spiele nicht wirklich in 2h durchpeitschen soll....und voila....irgendwann waren dann plötzlich die 2 spiele / tag gepaart mit viel zeit für soziale kontakte geboren....

aber im grunde bitte einfach dem Prinzip des Leben und Leben-Lassens folgen.

cheers
    tom
  • Bitte schliessen.. Gleiche Matchups sind ein Graus, das wusste ich nicht.. Ansonst muss ich schon sagen, dass bei den sogenannten historischen Spielern auch Vieles schoener klingt, als es dann letztlich ist... Von geschichtlichen Hintergrund wird dann auch schnell einmal abgerueckt...
  • die fundierte "Abneigung" vieler FOW SPieler hier beruht auf den Umständen eines hist. TTs und ist auch von daher nicht mit anderen Turnieren zu vergleichen.
    Ich habe auch bei 40k oder WHFB ungern gegen gleiche Armeen gespielt aber da war mir ein Sm gegen SM eher egal weil es sogar irgendwie zum Hintergrund gepasst hat.
    Amis gegen Amis bei FOW hat einfach für mich nichts.

Und im allgemeinen kann bitte jeder, der den Wunsch verspürt auf das FOW ETC fahren, einfach einen thread aufmachen und Mitspieler suchen....es kann auch jeder der Lust hat in Österreich ein FOW-Turnier ausschreiben. es gibt sicher etliche Spieler, die auf so etwas Lust hätten....kein Mensch hindert jemanden daran etwas zu tun.

cheers
    tom
  • Morgn
    Mit einer zeitlichen Beschränkung, die wir kaum haben, mit Matchups, die nicht unbedingt Achse vs Alliierte sind, kann man wohl davon ausgehen, dass die Spiele dort anders sind, als die bei uns üblichen. Das bedingt auch tlw fundamental anders aufgestellte Armeen. Das ist bei BB im Übrigen genauso, weswegen ich nicht jedem unserer Ligaspieler sofort dazu raten würde, zu Turnieren zu fahren.
    Was du allerdings alles aus meinem Post herausgelesen haben willst, der aus 2 Zeilen besteht, ist bemerkenswert und sehr kreativ.

Meine persönliche Einstellung zu Turnierspielern ist, dass ich inzwischen schon lange keiner mehr bin, wenn man von Blood Bowl absieht. Wenn du dich als regelmäßiger Turnierspieler dadurch angegriffen fühlst, ist das dein Problem.
  • Edit:

Ich habe aus deinem oberen Post herausgelesen das du der Meinung bist, ETC-(FoW)-Turnierspiele sind stressiger/unangenehmer als "normale" Spiele. Da du noch nie auf diesem Event warst ist das eine Behauptung. Also habe ich, um zu verdeutlichen das du hier mit unbestätigten Meinungen um dich wirfst eine genauso haltlose Behauptung aufgestellt. Jedenfalls sollte mein Kommentar deutlich machen das es auch entspannte, lustige Turniere geben kann. Und von BB-Turnieren habe ich zB nur gutes gehört. Es sei denn, BB-TurnierspielerInnen sind keine TurnierspielerInnen.

Ich war natürlich nur Zuschauer bei einem BB Turnier und nie selbst Spieler. Übrigens, hier ist der von Thomas angesprochene Kreis.

Persönlich finde ich es äusserst schade das man in Österreich den Pool an potentiellen FoW Spielern reduziert indem man bei jeder sich bietend Gelegenheit auf Turnieren herumhackt. Aber ich würde vorschlagen wir beenden diese Diskusion an dieser Stelle oder führen sie privat/per PN fort. Ich mag deine Einstellung zu Turnieren bzw. TurnierspielerInnen nicht und das wird sich vermutlich nicht ändern.

hf
    martin
  • Original von Codex Marine
    Ist vermutlich so wie Blood-Bowl turniere.

wie kommst du denn darauf? ich seh da keinen zusammenhang. wenn du recht hast, dann wären die natürlich enorm locker. =)
  • wäre für eine turnierorientiertere Zielgruppe der österr. FOW-Spieler sicher eine Option.
    Wir haben aber zum Großteil immer versucht den Turniergedanken aus FOW rauszuhalten, insofern wäre das jetzt zumindest für mich eine Abkehr der Philosophie der letzten Jahre.
    Für mich 100% kein Thema.

cheers
    tom
  • Morgn
    Sehe ich wie El Cid. Abgesehen davon sollte man nicht außer acht lassen, dass wir in Österreich doch zum großteil eine andere Spieleinstellung haben als sie für Turnierspieler üblich ist. Da sollte jeder, der hinfährt wissen, worauf er sich in Punkto Zeitmanagement, Spielstil der Teilnehmer etc einlässt.