an einem Samstagsmorgen, machte ich mich wieder auf ins österr. Nussdorf a. Haunsberg um mich mit Freunden und Bekannten zu treffen und zu messen.
Die Begegnung Nr.1 hatte ich mit dem Geländebaugott, Hr. Hannes "teager40k" Foschum.
Wir haben versucht ob Kiev`s goldene Basilka dem Ansturm der roten Horden gewachsen war, Szenario "Hold the Line".
Da die dt. Grennies bereits im ersten Spielzug meine T34 assaulten konnten stand der Angriff schon unter schlechten Sternen, der in Runde 3 mit gefailtem Company-Check endete.
Die Goldene Basilika Kiev`s war sicher vor dem Russ. Bären.
Begnung Nr. 2 hatte ich mit niemanden Geringeren als mit dem Deutschen OKW, Mr. Annatar.
Durch beste Beziehungen zur deutschen Wirtschaft standen meiner Tankovy an einen dt. Feldflugplatz im pol. Winter eine TigerII-Kompanie (3 der Biester) gegenüber.
Szenario war Counterattack! Spiel ging über 6 Runden.
kurzgefasst:
- umfassungversuche der T34/85 und IS2 um den Großkatzen in die Flanke zu fallen wurden glänzend von der dt. Führung vereitelt.
- selbst ein Assault musste mit russ. Stahl bezahlt werden
- furchtlose Radzvekis stürmten auf das Objective zu und hielten es auch uncontestet am Beginn der 6. Runde!!
- Sieg für Mütterchen Russland
Fazit
- 4x abgesch. IS2
- 7x abgesch. T34/5
- 2x gefl. T34/5 (incl Company Cmd

)
- ein paar tote Radzvekis, aber Standhaft und eingegraben!!
Ein Riesendank an meine Kombatanten teager40 und Annatar, einerseits für die freundl. Atmosphäre während d. Events, andrerseits für die Geduld mit einem nicht ganz regelfesten Spieler, Danke!!
Lob an die Orga und den Veranstalter!
Lob auch an den Wirt für Saal und Verköstigung, hervoragend!
ach ja bevor ich es vergesse, ich habe einige Bilder geschossen

Here they come!
---> 10. März 2012 - "V3" FoW-Event in Oberndorf
im Anschluß möchte ich auf unser Event im April im Lkr. Altötting hinweisen
14.04.2012 Gaming Day d. Grünen Horde in Pleiskirchen
Mfg Korbi