Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 26

• Ich finde die Colossals gut, die Figuren und Artworks gefallen mir. Bin schon gespannt, wie sie den Merc-Colossal hintergrundmäßig erklären, ist ja eher nicht so naheliegend...

Bezüglich Game Balance finde ich gut, dass PP das selbst anspricht. Sie haben bei den Battle Engines einen guten Job gemacht (die finde ich aus Wrath bisher am unattraktivsten, ua wegen des Preis/Leistungsverhältnisses). Ich nehme an, die Colossals werden schon gebalanced sein, da geht PP ja zum Glück einen anderen weg als die Konkurrenz.
  • Original von GitKull
    Hat natürlich was. Allerdings sieht man jetzt schon seltener die Standardjacks außer bei Menoth. Ich befürchte weiterhin, dass statt zwei Jacks ein Colossal eingesetzt wird. Die werden Gelände wohl genauso ignorieren wie die BEs und ebenfalls gleichzeitig schießen und nahkämpfen können

Was ist den für dich ein Standard Jack ?

Ich sehe recht oft Cygnar spieler mit einem Stormclad, Ironclad, oder nem Defender, nem Hunter, nem Charger (der wird bei SR 2012 als Reinforcement auch die Hölle, bei 8 Pt. kommen zwei Charger mit jeweils 3 Foc. von der Seite. wird dann eher Spassfrei, da sie fast bis auf die Mitte des Tisches anlegen können).

Cryx benutzt auch ab und an nen Reaper, oder nen Slayer, wobei Cryx auch das schlechteste Beispiel ist.

Menoth, schreibst Du ja selber.

Khador, wir schon noch regelmäßig mit Devastator, oder auch Kodiak, Berserker, Spriggan und auch bald mit Demolisher zu sehen sein.

Die Mercs sieht man fast nur mit Standards, wobei Rocinante jetzt bei Ashlyn schon sehr oft zu sehn ist und auch weiter zu sehen sein wird.

Dann kommt die RoS, welche auch sehr oft mit was anderem als Discordia zu sehen ist und dann nicht nur der Phönix noch als weitere Auswahl vorhanden ist , sondern auch Hydra und Manticor zu gebrauchen sind. Hier kommen dann ja auch Bald die Sphinx und der ander Kram, wovon man dem Sphinx recht oft sehen wird, da er nur 7 Pt. kostet.

Bei Hordes sieht man ja auch nicht nur die Char. Heavys sondern sehr oft eher die normalen.

Greetings Nighty
  • Ich seh das Problem auch an der Bewegung. Riesige Base (gibts bei denen übrigens einen Wreckmarker?), kein wirklich höherer SPD - da muss der Gegner schon mitspielen, dass man im Nahkampf gut austeilen kann. Die Circle-BE war ja schon gegen placing immun, mal sehen, wie es sich mit Darius' Kran und Karchevs Tow verhalten wird.

Die Tresher-Variante ist ja eine Powerattack, wird also Focus benötigen - da kann man ein paar Figuren anditschen, aber nichts Dickes ernsthaft beschädigen. Weiters haben die Figuren keine Waffen in den Händen, es werden also auch keine abnormen P&S Werte sein. Ob man über den Beschuss alleine 18-20 Punkte reinbringt, bleibt abzuwarten. Eine Szenariozone können die Dinger aber sicher eine Runde lang halten ;)
  • Benutzer-Avatarbild

Adrians Beard

Die lieben Colossi werden ja Teil der Battlegroup sein und haben Thresher und Reach eingebaut. Also kann man sie schon verwenden. Sind auch alle eher auf Beschuss ausgerichtet. Leider koennen sie nicht ueber medium bases tramplen :( Ich denke sie werden wie die Battleengines, spielbar aber nicht all zu ueber. (Ausser der von Menoth) Harrr!
  • bin schon gespannt auf das zeug, mal sehen obs ein must have werden wird! das es broken sein wird kann ich mir nach meinen large base erfahrungen bislang nicht vorstellen. es ist zwar nett "pathfinder" zu haben, aber das ist auch dringend nötig, bislang stoß ich mit den large base zu oft auf hindernisse die ich nicht überwinden kann, bzw. selbst mit den 7" der kutsche ist trampeln nicht so eine einfache sache, wenn der mit spd 4 daher kommt wird der nicht sehr oft trampeln, im gegenteil ich denk der muss fast irgendeine sonderregel zur bewegung bekommen so in richtung bulldoze, denn sonnst kann die risige base einfach zu leicht geblockt werden, ist sicher auch nicht lustig jede runde eine 5" schneisse vorzubereiten nur damit sich das ding überhaupt bewegen kann, was mich auch zum nächsten punkt bringt: für unsere 50 punkte spiele bei seinen 20+ punkten an kosten wird man den nicht so häufig zu gesicht bekommen, denn bei 50 punkten geht zu viel an wichtigen einheiten verloren und nur tough zu sein reicht halt nicht um spiele zu gewinnen, darum denk ich dass er ein nettes gimik ala battle engines sein wird bzw. womöglich noch weniger auftrag haben wird ...

grüsse wolfgang

p.s. pro karchev megatow
  • Hat natürlich was. Allerdings sieht man jetzt schon seltener die Standardjacks außer bei Menoth. Ich befürchte weiterhin, dass statt zwei Jacks ein Colossal eingesetzt wird. Die werden Gelände wohl genauso ignorieren wie die BEs und ebenfalls gleichzeitig schießen und nahkämpfen können
  • Es gibt jetzt auch schon Jacks die mehr als 3 Focus bekommen können und es gibt auch schon Jacks mit mehr als Arm 20 und die sind auch nicht über. Dazu kommt das man sieht das Galleon 58 Platten hat und etwa 18-20 Punken liegen wird (dafür kann man unter anderm 2 Reckoner mit Choir und Vassal kaufen, oder z.B. mit Mortenebra T4 4 Slayer), mit einer 120 mm Base, hinzukommen wird auch noch das die Dinger keine 8 Bewegung haben werden, womit das bewegen auf dem Spielfeld und damit auch das ausboten anderer Jacks/Beasts wohl eher unwarscheinlich wird, den selbst mit Trampel muss man diese Base auch erst mal Placen können. Desweitern müssen die ja auch erst mal an einzelne Jacks komen und können dann event. auch nicht verhindern das der andere Jack den man event. dabei hat was anderes wichtiges erledigt. Sollten die wirklich 5 Focus oder so bekommen können mus man auch erst mal den Caster haben der das Aufbrigen kann. Was die Tauglichkeit der Battel Engines angeht ist die ja auch eher durchwachsen, bis auf 3 von 9 Engines sind die anderen wohl auch eher nicht wirklich gut zu gebrauchen und selbst die besseren wie die Engine der RoS oder auch der Legion sind nicht wie andere Sachen mit jedem Caster/Lock ein Autoinclude. PIP sagt selber das diese dinger seit Superiorety geplaytestet werden und nicht broken sind, selbiges habe sie auch über die Battle Engines gesagt und recht gehabt, von daher sollte man da nicht alles im Vorfeld wieder schwarz malen.

Die Warscheinlichkeit das der eine oder andere Caster der kommt das Game eher umkrämpeln wird ist viel höher als das es die ÜBERJACKS werden. Wrath und Domination habe ja gezeigt das es nicht durch eine neue Einheitenart broken wird, oder werden muss, sondern das Kleinigkeiten das Spiel viel mehr verändern (siehe Domination: Naga Nightlurker, Succubus, Epic Hexeris, Storm Troll usw. . Siehe Wrath : Kayazi Eliminators, Minuite Man, Demolisher, Valchev, Lord Exhumator Scaverous Malice, Lord Arcanist Ossyan, Discordia usw..). Von daher vertrete ich die Meinung das man das alles erst mal bis auf die ersten Spoiler ruhen lassen sollte, zumindest was die Diskussionen über broken, total über usw. angeht. Dazu kommt noch das die Puppen und die Artwörks ja mal echt nit so ohne sind.

Gruß Nighty

Just my 2 Cents
  • Ich seh das etwas pessimistisch. die werden vermutlich mehr als 3 focus bekommen können wodurch sie an Output die Beasts übertreffen werden. das wird dazu führen, dass man statt 2 heavies lieber einen Colossal verwenden wird. der dann verlässlich ein Beasts totaled und selbst ein einzelnes Beast übersteht. Mir gefällt der Warhammer Trend Bigger Meaner Better nicht. Ich fürchte, dass die Colossals das Spiel deutlich mehr beeinflussen werden. PP hat die Engines Egut hinbekommen aer irgendwann passieren Fehler
  • Find die Menoth Maschine auch echt nice... beim Retribution Colossal bin ich mich nicht so sicher..

Bin auf jeden Fall auf das neue Buch gespannt :)
    Warmachine is noch immer nicht tot für mich, auch wenns im Moment so den Anschein hat :)
  • Ich finde die Dinger vom Desigen her auch recht cool auch wenn mir die Cygnarkiste irgendwie nicht gefallen will, aber das tut die ganze Fraktion ja schon nicht.

Aber denke das die nicht wirklich broken werden und auch nicht mehr als Arm 20 oder max 21 beim Khador Colossal haben werden.

Mer Bilder und Artworks sowie auch ein bild von der Galleon Karte gibt es hier Page5 .

Das Artwork von der Menoth Kiste finde ich besonders GOIL.

Greetings Nighty
  • Bisher gibts keine Quellen, die behaupten, dass die ARM höher als bei den Warjacks wäre. Ich gehe also von 20 beim Conquest und 18 beim Stormwall aus. Ich frage mich eher, ob das Ding von Darius alleine komplett repariert wird, oder ob man einen Halfjack pro Seite brauchen wird :)
  • Also vom Aussehen her find ich die Dinger sehr toll. Die machen einiges her am Spieltisch.

Natürlich hängts auch sehr von den Regeln (und den €) ab, ob und wann die bei uns zu sehen sein werden.
    Es ist ja schon fix, dass sie zur Battlegroup gehören werden. Aber was sie sonst noch können werden...

Zwei Fragen stellen sich mir aber jetzt schon:

Erstens: Können sie einen gebufften Bronzeback überleben?
    Zweitens: Will it blend?
  • Naja, 18-20 Punkte kosten die Dinger halt. Höhere ARM werden sie wohl kaum haben, und dmg-Kästchen haben sie weniger als 2 Jacks. Verstecken können sie sich nicht, und das Manövrieren wird nicht unbedingt einfacher mit ihnen. Alles,w as Jacks tötet, wird mit den Dingern sicher auch fertig. Ich denke, sie werden vor allem mobile Artillerieplattformen sein - aber mal sehen, was die Regeln bringen. Wie viele Würfe man da boosten kann/muss, wird sich wohl auch drastisch auf die Effektivität auswirken. Im neuen Steamroller mit den kurzen Zugzeiten hilft es wahrscheinlich, wenige Figuren auf dem Feld zu haben ;)

Geldmacherei wird es imho nur, wenn die Dinger das neue Nonplusultra sind, ohne das man gar nicht mehr kompetitiv aufstellen kann. Das wurde von Epics, Kavallerie, Characterjacks und BEs ja auch bereits behauptet, und da haben sie die Balance gut hinbekommen. Ich denke also, dass man auch Colossals nicht unbedingt brauchen wird. Fesch sind sie aber, und ich werd mir sicher einen zulegen!
  • Nach dem letzten NQ war das ja zu erwarten.
    Ich hoffe die Colessals bleiben für das Meta so egal wie die BE im Moment.
    Zu bedenke ist allerdings, dass die Grids auf der Rückseite vom NQ C-Kästchen hatten, also scheinbar Teil der Battlegroup sein werden. Das heißt dann wahrscheinlich, dass wir vielleicht garkeine normalen Jacks mehr sehen werden...?

Oder ich irre mich und es wird alles ganz toll:)

Ist übrigens ganz beruhigend, dass wir dann mit Hordes jeden Blödsinn mitmachen.....

• Es soll das Bild einer halben Karte eines Söldner Koloss geben
    ~20 Punkte bei 60 HP und ähnlicher ARM & DEF wie die regulären Jacks.

Ich selber hab nur ein unscharfes Bild gefunden wo man gerade mal so die HP abzählen.