Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 174

• Wann wird denn mal die Liga 2013/14 angestoßen? Die Herren Organisatoren könnten sich mal bewegen, so sie greifbar sind.

Aaaaaaaaaalso, meine Footballsaison ist zwar so gut wie vorbei, allerdings bin ich grad in der heißen Phase meiner Diplomarbeit, weil ich die in ca 6 Wochen abgeben will/muss.
    Sprich, ich hätte mir gedacht dass der Startschuss für die Vorbereitungsspiele für die Saison 2013/14 mit 1. Juli fällt. Dann könnt ihr schon mal anfangen euren Teams ein paar Trainingsspiele zu gewähren. Ich werde sofern es mir die Zeit erlaubt auch ein paar Spiele machen, bzw dann Mitte August voll dazustoßen. Früher gehts mal sicher net.
    Insofern ist von meiner Seite jetzt auch frühestens mit Ende August/Anfang September mit ner Turnierteilnahme zu rechnen.

Meinungen dazu?`

PS: Sorry Dan, dass ich Samstag nicht abgehoben hab, aber da bin ich am Footballfeld gestanden, weil ma Playoffspiel gehabt haben und danach war mei Akku quasi leer bzw hab ich danach vergessen dich zurückzurufen. Nimm an es war eh wegen der BB Liga.

Edit: Zwecks Übersicht nun ein 2013er Thread gestartet - Anmeldungen bitte dort.
  • Statistiken für letzte Liga, einfach gemacht mal von mir.

Most Interceptions: 1
    Herakles (Blitzer, Stirland Spartans)
    Theseus (Lineman, Stirland Spartans)
    Quezal (Saurus, Zlatlani Clipactlis)
    Maileq (Skink, Zlatlani Clipactlis)
    Lazarixi (Kroxigor, Zlatlani Clipactlis)
    Dendayar (Catcher, Shain'wa Seahawks)

Most Complete Passes: 31
    Hanyariel (Thrower, Shian'wa Seahawks)

Most Touchdowns: 15
    Dorgur (Runner, Mean Mad Miners)

Most Casualities: 11
    Ixili (Saurus, Zlatlani Cliptactlis)

Most often awarded as MVP: 6
    Navarion (Lineman, Shian'wa Seahawks)

Most Starplayerpoints overall: 74
    Dorgur (Runner, Mean Mad Miners)
  • Stimmt, wie schauts da aus?

Meine Dämonen schleifen schon ihre Höllenschwerter und Zangenkrallen in Vorfreude auf das Gemetzel auf dem Spielfeld.

Blut für den Blutgott, Schmerzen für den Lustgott! :D
  • Mal ne Frage, nachdem momentan die Pre-Season läuft: Wann wird denn mal die Liga 2013/14 angestoßen? Die Herren Organisatoren könnten sich mal bewegen, so sie greifbar sind.
  • Danke für den Roster der Seahawks, Tom. Ich nehme an, die Catcher im Dead and Fired-Roster sind alle tot, die Liner auch?

Ich hätte aber auch noch gerne den der Spartans. Garf, Armin, Paul, eure bitte ebenfalls. Und den der beiden Stefans wäre auch nett.
  • Original von Dan
    Schon sehr interessant, dass jeweils vorne bei Cas und TDs weniger stehen, als hinten die Ergebnisse sind.

Könnte auch daran liegen, dass Bloodbowl ein harter Sport ist und hin und wieder Spieler einfach sterben ;)
  • mediafire.com/?4zmhzgdhj22

Ein Quick-Reference-Sheet. Ganz gut, wie ich finde.

Tja, wegen der 2. Seite. Dient auch der Kontrolle. Ich meine, ich habe ja jetzt die Statistik in Angriff genommen, und da sind jeweils Differnzen zwischen vorne und hinten zu finden. Schon sehr interessant, dass jeweils vorne bei Cas und TDs weniger stehen, als hinten die Ergebnisse sind.

Apropos Statistik. Ich warte noch auf die anderen Roster.
  • Ich finde den Modus auch ganz gut so.

Dass wenige dann kommen, da kann die Orga nix machen. Das ist halt so. Da müssen die Spieler die Motivation aufbringen beim Turnier teilzunehmen.

Und ich bin natürlich gegen den Zwang die zweite Seite ausfüllen zu müssen. wer gerne eine Statistik führen mag kann das ja gerne machen, mir die ist die sowas von egal.
  • Original von hohepriesterNegativpunkte für mich: Das Turniersystem - einerseits ist es nett das ganze Turniermäßig zu spielen, andererseits gibt es nur 4!!Spieler die diese Liga wirklich absolviert haben (also 3oder mehr Turniere gespielt haben).
    Persönlich tue ich mir sehr schwer genug Zeit zu haben auf 4 eintägige Turniere zu gehen, die dann nur in wirklich kleinem Rahmen ablaufen (4-6Spieler)

Für mich dauerte die Saison vom 11.5.12 bis zum 24.2.13. Ich finde es nicht zu krass, im Zeitraum von fast 10 Monaten 4 Turniere zu machen. Der kleine Rahmen ist halt nicht so schön, bin aber zuversichtlich, dass sich das ändert. Und ich finde diese Art der Liga-Wertung ganz gut.

Vielleicht ändert sich das in der neuen Saison, wenn mehr Spieler regelmäßig mitmachen, aber ich würd irgendwie lieber eine Kombination aus Liga (Divisions) und Turnieren sehen, falls das irgendwie geht - hab mir das noch nicht durchgedacht.

Hmm, am Modus wollten wir eigentlich nichts ändern. Ich denke aber, dass Vorschläge willkommen sind. Wäre auch gespannt, wie du das genau meinst.
  • Pluspunkte der Liga: zeitunabhängige Spiele in der Pre Saison sind super. Da man frei ist und sich an keine ZeitVorgaben halten muss.

Negativpunkte für mich: Das Turniersystem - einerseits ist es nett das ganze Turniermäßig zu spielen, andererseits gibt es nur 4!!Spieler die diese Liga wirklich absolviert haben (also 3oder mehr Turniere gespielt haben).
    Persönlich tue ich mir sehr schwer genug Zeit zu haben auf 4 eintägige Turniere zu gehen, die dann nur in wirklich kleinem Rahmen ablaufen (4-6Spieler)

Vielleicht ändert sich das in der neuen Saison, wenn mehr Spieler regelmäßig mitmachen, aber ich würd irgendwie lieber eine Kombination aus Liga (Divisions) und Turnieren sehen, falls das irgendwie geht - hab mir das noch nicht durchgedacht.

Ansonsten mal grats an den Sieger
  • Übrigens Garf, nächste Saison bitte auch die zweite Seite des Rosters ausfüllen. Würde das auch verpflichtend machen, dass bis auf die "Notes" hinten alles ausgefüllt werden muss.

als einer der Ligaorgas definitiv dafür

Noch einen Vorschlag: Die Post-Match Sequence dauert bis zum nächsten Spiel. Dann kann mir über die Würfelergebnisse bei Steigerungen Gedanken machen und über zusätzliche Sachen entscheiden. D. h. würfeln, Ergebnisse notieren, bis zum Start den nächsten Spieles muss entschieden sein.

meh... find i jetzt net unbedingt notwendig. wär aber machbar. nachdem sowieso jeder seinen Roster selbst verwaltet is sowieso ein gewisses Maß an Vertrauen notwendig, insofern.... ma wurscht
  • Danke! Ja, das war zwischen mir und dem Tom auch ein Endspiel um Platz 3 in der Liga. Haha.

Übrigens Garf, nächste Saison bitte auch die zweite Seite des Rosters ausfüllen. Würde das auch verpflichtend machen, dass bis auf die "Notes" hinten alles ausgefüllt werden muss.

Noch einen Vorschlag: Die Post-Match Sequence dauert bis zum nächsten Spiel. Dann kann mir über die Würfelergebnisse bei Steigerungen Gedanken machen und über zusätzliche Sachen entscheiden. D. h. würfeln, Ergebnisse notieren, bis zum Start den nächsten Spieles muss entschieden sein.

Und bitte an die Liga-Orgas: Auch die Roster von den Turnieren bitte noch an mich, so ihr sie noch habt. Die Entwicklungen wären auch interessant. Und Tom, bitte nicht als pdf.
  • Liebe Freunde des gepflegten Prügelns um eine kleine Squighaut.
    Eine weitere, erfolgreiche Liga geht zu Ende, diesmal mit einem anderen, von beinahe allen als besser empfundenen Modus.
    Insofern werden wir den Modus mit den gestern besprochenen Änderungen für 2013/14 beibehalten.

Hier ist nochmals die Endgültige Tabelle der Saison 2012/13. Es war sehr schön es hat mich sehr gefreut. Man sieht sich spätestens beim 1st STyrian STunty STandoff (voraussichtlich Ende Mai) oder in der Saison 2013/14.

ERGEBNISSE 2012/13

SOC = Styrian Oak Cup
    WKB = Wölsch Kölla Bash
    CMW = Coup de Mayhem Windischa
    KÖK = Kernoüllkölch
  • Das zweite Reinfahren hat sich schwer gelohnt, tolles Turnier.

Das erste gegen den Garf war halt eine Fortsetzung der über die ganze Liga verteilten Serie. Der Garf konnte 2012/13 nicht gewinnen gegen mich. Diese Begegnung endete 1:0 und 5:0 Cas für mich. Und das mit 4 Sauriern. Schön, sowas.

Zweites Spiel gegen die Iron Fisters, kein Licht gesehen, nachdem ca. in der Mitte der 1. Hälfte ein Saurier in der Injuried, zwei in der KO-Box waren, dazu noch ein Skink in der KO. Zwo Mal die Möglichkeit, die retour zu bringen, zwo mal drei Dreier. :D Entsprechend hart war es dann auch, auch, weil der Masterchief mir drei Re-Rolls klaute und bei mir nicht wirklich was hinhaute. Das Ergebnis spiegelt das gar nicht so wieder. 0:1, 1:1 Cas.

Drittes Spiel gegen die Seahawks. Ah, schön, 1. Spiel der Liga gegen die gemacht, nie gewonnen, und jetzt sind sie da. Beide Coaches pumpen sogut wie alles Geld (600k bei mir) in diverse Sachen. Desperate Measures, Wandering Apos, Bloody Babes und ein paar andere Karten waren da dabei. Showdown halt. Der Spielverlauf war dann auch sehr gut. Die Elfen würfelten gut, machten gute Aktionen, gingen recht spät in der 1. Hälfte in Führung, wobei die Lizards anfangs received haben. Aber, in meiner letzten Runde glich der Maileq noch aus. Sehr gut. Zweite Hälfte ähnlich, nur offener. Beide Mannschaften hätten die Möglichkeit auf das 2:1 gehabt, gemacht haben es die Elfen. Durch eine Interception, einen schönen Spielzug schaffte es aber der Maileq nochmal in die Endzone. Wohlgemerkt prügelte ich ihn wieder ordentlich, trotzdem sind entwickelte Elfen harte Gegner. Endstand 2:2, 5:0 Cas. Ich schwer zufrieden, obwohl ich gegen den Tom nicht gewonnen habe. Aber ein wahres Endspiel.

Sodala, habe meine 30 Spiele heuer gemacht, habe Höhen und Tiefen erlebt, freue mich auf die nächste Liga, wobei ich noch nicht weiß, ob mit Lizards oder mit Skaven. Mal schauen.

Hätte gerne auch die Roster von allen, inkl. der toten oder retireden Spieler. Dann mach ich eine schöne Statistik für heuer. Bitte an DanielMaier1@gmx.at schicken, danke!