Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 27
-
-
Hast du ein Bild davon wo man es gut sieht?
-
Ich verwende für meine Legion of Everblight zur Basegestaltung die Schneepaste von NOCH. gibts im Tiegel fix fertig muss man nur aufstreichen und über Nacht trocknen lassen. ersetzt auch den Kleber wenn man die Miniatur direkt in den noch feuchten Schnee stellt. Da halten auch schwere Zinn Modelle sehr gut und der Schnee sieht einfach gut aus.
Am besten nach ein paar Stunden wenn der Schnee angetrocknet ist mit dem Pinsel etwas struktur ausarbeiten.
Kann ich nur empfehlen. -
Ich hab jetzt ein paar Methoden ausprobiert z.Bsp.: Salz+Leim, Salz+Leim+Wasser und Backpulver+Leim einmal mit und ohne Wasser!
Ich muss sagen Backpulver+Leim gefällt mir am besten.(schöner Neuschnee mit Glitzeroptik).
Wobei Backpuler+Leim+Wasser wie gefrorener Schnee wirkt.
Mit dem Salz bin ich gar nicht klar gekommen.
Ich Danke euch allen für die Hilfe! -
Achso genau!
-
schon, ist hier aber in einer dünnen unsichtbaren Leimschicht eingehüllt und somit "isoliert"
-
Zieht Natron nicht auch sehr viel Feuchtigkeit?!
-
hab gestern schon Natron + Leim probiert und muss sagen es beinhaltet alle Vorteile, leicht formbar, gut verarbeitbar und trocknet kristallin mit glitzereffekt.
-
Sieht sehr gut aus! Werd ich morgen ausprobieren!
-
Ich habe Natron (das zum Kuchen backen ) mit weißen Leim verrührt
sieht ca. so aus:
Kosten sind für 4 Päckchen nicht hoch so um die 50cent -
-
Danke für die Info!
-
Würde aufpassen Zucker zieht feuchtigkeit , kann dann klebrig sein.
Sieht heute nett aus in 6 Monaten klebt alles mögliche dann darauf.
Gibt für den Modellbau Schnee der glitzert. -
Jetzt weiß ich wie ichs mache. Leim, Backpulver und Wasser vermischen bis ich die gewünschte Konsistenz habe dann die Pampe rauf aufs Base und Kristallzucker drüberstreuen für den Neuschneeeffeckt! Werds mal testen und dann ein paar Bilder posten!
Danke für die Hilfe! -
Naja, ein paar Steine, Gras etc. schadet nicht, aber für reinen frischen Schnee ja, da nur Zucker - ergibt aber halt die klassische dünne glitzernde Schicht, kein Volumen.
Für länger liegenden Schnee oder massivere Strukturen ists nicht geeignet. -
Nur Kristallzucker aufs Base kleben?
-
Hab sehr gute Ergebnisse mit Kristallzucker gemacht, schaut aus wie frisch runtergeschneit
-
für meine Svalarheima Infinity Einsatztruppe verwende ich die Micro Art shale bases, darauf kommt dann ein bisschen dürres trockenes Gras (was im Winter so übrigbleibt) und dann die FOAM SNOW Masse von Vallejo für den Schnee. kann dir leider noch kein fertiges zeigen, bin selbst noch am experimentieren.
-
Oooh. Sieht gut aus.
Danke für die Hilfe!
mfg Asmodei -
Das hab ich noch nicht probiert. Doch wenn Du Dir das Bemalen sparen willst nimm gleich eine weiße Paste.
vallejo-farben.de/water-stone/page/f10.html