Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• Danke dir für die Einladung aber Euer Turnier in Kärnten ist leider an einen Wochenende wo ich arbeiten muß... aber ich werd mir mal das Frühlingserwachen bei den Keepern in Wien geben. Als einziger Zwerg ist mir mal der Titel bester Zwerg gesichert. :) ist ja auch gut fürs Ego. Und mal sehen ob ich überhaupt ein Turnierzwerg bin.
  • Original von Lemmy
    Danke für die Infos, Turniere sind immer Interessant und stehen schon fix auf meiner to-do Liste - muss nur noch mal vom Termin passen (2 von uns sind in Wien am 24.03. dabei).

Die Einladung für Kärnten steht jedenfalls :)

lg
    Philip
  • Danke für die Infos, Turniere sind immer Interessant und stehen schon fix auf meiner to-do Liste - muss nur noch mal vom Termin passen (2 von uns sind in Wien am 24.03. dabei).
    Das man bei den ersten Teilnahmen quasi der Übungsdummi für die Anderen ist liegt nun mal in der Natur der Sache, ist mir aber von meiner aktiven Magiczeit alles andere als Fremd, und man lernt halt leider nur durch Niederlagen^^
  • Kann ich nur bestätigen.

Auf Turnieren lernt man viele andere Spieler kennen die das eigene Hobby teilen. Man lernt viel über die eigene und andere Armeen.
    Lernt immer wieder was dazu.

Und im Endeffekt hat man ein Beisammensein mit anderen Spielern die das gleiche Hobby teilen. Man kann versuchen sich mit den wirklich guten Spielern zu messen und den ein oder anderen durch die berüchtigten "Dicing Skills" sogar mal ins Schwitzen bringen.

Und auch wenn mal das erste Spiel hoch verloren wird....zugucken muss niemand. Dann spielt man das nächste gegen jemanden der auch hoch verloren hat. Normalerweise spielt man ab Spiel 2, spätestens Spiel 3 gegen Gegner die in etwa der eigenen Spielstärke entsprechen.
    Wobei das in einem Teamturnier, mit wenigen Ausnahmen noch mehr Zufall ist und auch auf die Paarungen ankommt. Man lernt auf jeden Fall eine Menge. Auch aus den Gesprächen zwischen/während den Spielen.
    Wenn man vor dem Spiel ansagt, dass man noch nicht ganz regelfest ist, wird das in aller Regel auch nicht so streng ausgelegt. Angsttests vergessen sogar die guten Spieler ab und an in der Hektik. Nachmachen und gut ists. Seit die 8. Edition raus ist, sind die Bewegungsphasen und speziell die Angriffe weitaus entspannter. Distanz messen, würfeln, erledigt. Unmögliche Angriffe sieht man eh sofort vor dem würfeln.

Es lohnt sich also auf jeden Fall auf ein Turnier zu fahren. Vieleicht kriegt ihr ja ein 3er Team hin, und kommt nach Kärnten.
  • Wenn ihr auf einem Schwung einen Großteil der wirklich sehr aktiven Warhammer Fantasy Spieler in Österreich kennen lernen möchtet, kann ich euch unser WHFB Event, dass GTT (Gilead Team Turnier) empfehlen.

Bei Warhammer Turnieren steht primär die Geselligkeit im Vordergrund, ein Wochenende Spaß, Würfelei und jede Menge Warhammer - Trash - Talk - jedenfalls eine Teilnahme wert (wie auch viele Familienväter auf unseren Turnieren bezeugen :) ).

lg
    Philip

ps.: Am besten lernt man die Regeln auf einem Turnier ;)
  • Dawischt!!

hier treiben sich also meine Kollegen rum. :) Ich bin auch bei der Wieselburger Warhammer Partie dabei und bin der Zwerg, erfolglos und vom Würfelpech verfolgt, aber hochmotiviert sollte sich was ergeben und es passt mit meinen Diensten überein bin ich durchaus gewillt irgendwohin mitzufahren um eins auf die Rübe zu bekommen.

lg Jürgen
  • Grüße! Tjo da ich eben auch zu dieser oa. Partie gehöre, wollt ich mich auch mal kurz vorstellen. Gleich alt wie der Lemmy und die Interessen passen auch so.

Eine kurze Frage meinerseits; wie schauts mit den Turnierregeln generell aus? Die einzelnen Armeesanktionen sind mir schon klar, aber so grundsätzlich zu den Modellen, bräuchte ich einige Infos.

Ich gedenke am 24.02. nach Wien aufzubrechen, um mir einige Watschn abzuholen, darum:

Muss ich die Waffen meiner Modelle genau auf die Auswahl der Armeeliste anpassen (z.B. Modelle müssen Schild montiert haben, um so gespielt werden zu können)?

Weiters, wie der Lemmy bereits angeführt, sind wir noch nicht 100% Regel fest. Wie streng werden da Fehler meinerseits gewertet? (z.B. bei Magic TG wars bei kleinen Sachen meistens ein sofortiges game loss). Mir ist klar, dass Spielfehler wie Angst vergessen (z.B.) mein Fehler ist und fertig. Aber ich will halt nicht teilnehmen und wegen 1/2 Zoll Bewegungsfehler eine auf die Rübe bekommen und den Rest des Turniers zuschaun.

Hätte noch weitere Sorgen/Fragen, aber dies sind mal die wichtigsten.

Vielen Dank!

mfg. Thomas
  • @Vampirlord: 18 Stechus Kaktus, diese Schweine^^ (Mein Account hat als Foto einen cowboy mit einem Riesenkaktus zwischen den Beinen)
    Aber ich denke wir können uns auch was über das Forum oder per mail ausmachen. Erwartet euch bitte nicht zu viel von unserem Vereinsraum, es ist ein 25m2 Raum mit einer Couch, Kühlschrank und Tischen (und natürlich Heizung), aber wir haben unsere Ruhe, es gibt Bier und keiner stört beim Zocken^^
  • Hallo Harald

Also finde mehr als 18 Stechus Kaktus in FB. Habe nicht alle durchgesehen ob eines Tabletopbezug hat, meine ersten 4 Treffer war nichts dabei und die einzige Gruppe die ich fand gibt es keinen Harald.

Okay dachte kommen zu 4 aber bei höchstens 2 Tischen wird sicher eng.
    Aber wenn ich einen Termin habe melde mich.
  • @Steve: Servus, dachte dass ich einen Bekannten finden würde, die Tabletopszene in Österreich ist sehr überschaubar^^

@Vampirlord: Würden uns sehr über Besuch freuen, sind aber auch selber gerne Bereit zu einem Spielchen irgendwohin zu fahren. Wir haben einen Clubraum mit 1 Spielplatte, Platz wäre leicht für eine Zweite (wird auch früher oder später kommen^^), Kühlschrank mit Getränken vorhanden.
    Freitag Abend ist sehr gut, allerdings nicht jeder, da wie schon erwähnt zwischen Frau, teilweise Kind und Nachtdiensten bei Rettung oder Polizei natürlich nicht jeder Freitag frei ist, aber ein Termin wird sich sicher finden lassen.
    Wie schon erwähnt, wir haben in Facebook eine Gruppe mit Warhammer eingerichtet, da drinnen machen wir uns alles aus, würde mich freuen wenn uns wer joinen will, schreibts einfach eine Freundschaftsanfrage an "Stechus Kaktus".

Gruß
    Harald
  • Hallo hier im Forum und auch in der Warhammerwelt von Österreich;)

Nun es wird sich sicher organisieren lassen das eine Gruppe zu auch kommt werde mal mich mal umhören und werde mich melden wir spielen meistens Freitag würde das bei euch gehen ?
  • Benutzer-Avatarbild

Warhammer Fantasy im westlichen NÖ

Lemmy

Hallo!

Bin beim googeln über euer Forum gestossen und habe mich nach kurzem schmökern gleich mal registriert, hoffe das Thema ist hier nicht im flaschen Bereich, sollte es so sein bitte ich um Vergebung im Vorhinein^^

Möchte mich kurz vorstellen, bis 33 Jahre und in einem Rollenspiel-MagicTG-WarhammerFantasy Verein im Gebiet Wieselburg (Vereinsgasthaus) bzw. Ybbs (Vereinsraum) engagiert, wobei Warhammer Fantasy erst seit ca. 8 Monaten von uns gespielt wird (mit großer Begeisterung wohlgemerkt, leider noch nicht alzu Regelfest).

Für Warhammer Fantasy sind wir 6 Spieler (tomb kings, oger, dark elves, dwarfs, woc, vc), alle mit mind. 2000 pkt armeen, bis auf einen 23 jährigen Jungspund alle 30+ an Lebensjahren.

Sollte jemand mal ein paar Warhammer-Noobs eine Lektion erteilen wollen ist er gerne eingeladen bei uns im Vereinsraum vorbeizuschauen, wird organisieren auch einmal monatlich MagicTG DraftTurniere, freuen uns auch dort über Besuch.

Auch möchte ich noch die Rollenspiel Sektion erwähnen, die DSA 4, Vampire und Cthullu so oft als möglich zockt,und dort auch gerne neue Spieler sieht.

Abschließend muss ich noch erwähren, dass bei unseren Spielerunden grundsätzlich der Spass im Vordergrund steht (wobei es auch manchmal ziemlich spassig ist, wenn sich Leute über Würfelwürfe ärgern), da alle von uns arbeiten gehen und die meisten Freundinnen, Frauen und-oder Kinder haben die Spielzeiten meist am Abend unter der Woche sind, spärlich auch am Wochenende.

Meine Kontaktdaten wären
    per mail: lemmykilimster666@gmx.at
    per fb: einfach Freundschaftsanfrage an: Stechus Kaktus

Gruß
    Harald