Gut, ich will nicht ins Detail gehen.....bin ja kein Histeriker..:).....die wollen halt verkaufen und das muss man sicher in Betracht ziehen.....
Mit reluctant trained kann ich im Grunde leben, ist mir als Deutscher auch vollkommen egal. Weil entweder ich spiele einfach andere Listen (juhu, wir haben ja ein paar) oder ich muss schneller schießen als der gegner...wenn ich die "reinfaller" bei der liste vermeide (also wenn geht nicht andauernd in Wälder und anderes rienfahre) dann wird mit reluctant relativ egal sein (relativ!!) und gegnerische Panzerlisten stehen immer noch vor der Aufgabe einen Haufen Panther zu bekämpfen.
Gegner meiner Sperrkompanie haben übrigens auch recht selten wirklich gelacht...Deutsche müssen nicht immer CV sein um einen Gegner zu biegen, Die Hoch und Deutschmeister haben mich diese Woche auch paniert.
Bei den Amis finde ich einmal generell schön dass der EInheitsbrei des ewig gleichen Sherman ein wenig aufgelockert wird, inwieweit das alles historisch soooo gut gemacht ist kann ich gar nicht sagen, da muss ich einfach den berufeneren Geistern unter uns vertrauen....
was man aber wirklich zumindest einmal andenken muss sind dann zukünftige LW-Events....das wird schön langsam ein wenig unübersichtlich und nicht mehr alles ganz auf Augenhöhe. Wird es für Organisatoren nicht wirklich leichter machen. ABer alles kein Drama in meinen Augen.....!
Avanti...
cheers
tom