Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• Außerdem weiß ich ziemlich gut wie sich eine Liste ohne ari und ohne recci spielt, hab lange zeit meine mid liste so gespielt!

und schau ma mal wieviele leute dann am Late event wirklich eine Ami liste nach BGG mit haben.

Gruß
    Fab
  • Der Punkt ist ja durchaus valide....hatten wir aber schon, oder? Die deutsche Liste ist total restricted, das macht ja irgendwie auch den Reiz davon aus.
    Aber natürlich stimmt es dass du der deutschen Liste am besten beikommst mit heavy ari, fliegern, lustigen schnellfeuernden Paks im Ambush, schnellen tanks die von der flanken kommen....yeah..:)
  • also mich überzeugt die FHH überhaupt nicht den massis Panther ohne ary für nebel und recce um die flanken der Panther zu schuetzten is einfach nur eine grosswildjagt für die Amis vor allem mit den neuen sherman den er braucht als amy nur blocken mit den neuen tanks und den rest macht die massige ary.

mit time on target und so weiter sind die Panther mit top 1 schnell dahin. ich hab sehr oft mit Panther gespielt und hab sehr sehr selten Panther durch direckbeschuss verloren , meistens durch Ary bzw flieger.
  • Und die Ostfront hatte schon gewisse Vorteile gegen Afrika ;)

Wiederrum wenn es heißt Mid War könnte man auch 2 Gruppen machen.

Was halt heißt, ich brauche bei 2 Spielen am Tag min. 4 Armeen aus der jeweiligen Front.

2x Achse aus Ostfront
    2x Russen

2x Allis aus Africa
    2x Achse aus Africa

Sind 8 Spieler, aber man muss halt angeben nach welchen Buch man die Einheiten ausgewählt hat
  • Bei einem Mid Event is ja ned ganz so schlimm meiner Meinung nach...

Da müssten nur die Achsen schreiben aus welchen Buch sie wählen...

Brits und Amis ---> Afrika

Russen ---> Ostfront

Achsen haben die Qual der Wahl...
  • Das wäre wohl die beste Idee..
    Noch besser, aber wohl schwerer machbar, wäre die Veranstaltungen ( altdeutsch für Events :P ) einfach auf ein paar Bücher zu beschränken, also mehr oder weniger Mottoveranstaltugen "Normandie" - "Frankreich&Holland" usw.. zu beschränken..
  • Ein riesiger Schritt nach vorne wäre schon das bei der Anmeldung jeder schafft das er sagt welche Armee aus welchen Buch, dann tut man sich als orga nicht ganz so schwer.
    Aber aus erfahrung vom letzten Late Event ist es eben mühsam wenn jemand ins Forum posted "ich Spiele deutsche Grenadiere"...
    ...dann tut man sich mit den Paarungen sehr schwer, weil wenn ich nichtmal weiß ob West-, Ost-, italienfront, dann kommen halt auch mal
    *****ß Paarungen raus. Und da sich ja jeder sowieso eine Liste schreibt kann man doch in die Festung schreiben "ich Spiele deutsche grenadiere aus earth&steel" oder!?

schau ma mal ob das im Herbst beim mid schon besser hinhaut!?

Gruß
    Fab
  • habe dsa Buch nun auch in der Post gefunden, ist ein schönes Buch geworden. Vom AUfbau mit den "Aces" erinnert es stark an das "Cassino" Buch, hinten der EInband zum AUsklappen mit der Karte usw. In Summe ist das gut geworden.

Die Amerikaner haben nun viele Sonderregeln, wobei das eher für die Shermanvarianten gilt, oder besser gesagt die Shermans sind DER Focus bei den Amerikanern. Das ist auch nicht so schlecht, sind sie doch ein Meilenstein oder einer DER Tanks im WWII.

Für die Organisatoren zukünftiger LW-events ist die Aufgabe sicher nicht leichter geworden muss ich sagen, wobei es nach wie vor darauf ankommt zu welchem Zweck man welchen event macht. Als deutscher Spieler sage ich dennoch lasst sie einfach einmal kommen, Angst muss man keine haben um ehrlich zu sein...aber es ist schon wieder ein Stück in Richtung Kriegsende und ein großes und ja, es wird halt mit jedem Buch weniger und weniger zusammenpassen wenn man welche Armeen auch immer zusammenpaart. Vom historischen her so oder so nicht mehr und von den Armeen....

Aber das ist eventuell eine andere Gechichte.

cheers
    tom
  • Hab mir gestern das Buch gekauft, und ich muss sagen die FHH Listen sind schon ziemlich geil, zwar alles ohne Aufklärer und ari aber was solls wenn man 11 Panther + 3 panzer IV70 + haufenweise Infanterie bekommt für 1750 Punkte, und meines meinung nach ist der trainingsstatus nicht ganz so schlimm.

Das die Amis jetzt so viele sonderregeln haben, da weiß ich noch nicht genau was ich davon halten soll, dass wird sich zeigen nach den ersten spielen.

Gruß
    Fab
  • Morgn

Original von Ic3m4n
    Weil das mit den Late-Events angesprochen wurde, ich denke das man sich bald überlegen muss ob man ein Late Event nicht auf einen Front einschränkt, da man sonst so extrem mischen muss, hab das beim letzten Event gesehen, es ist sehr schwierig das jeder einen halbwegs vernünftigen Gegner bekommt.

Das sollte man sich generell überlegen. Auch für Ostfront/Westfront im Midwar. Alternativ kann man ja sagen, dass auf eine Front fokussiert wird, aber 4 volle Spieler gemeinsam eine andere aufmachen können.
  • Ich finde eine Deutsche RT Liste ziemlich geil, bin auch schon am überlegen ob ich mir nicht die Panther liste machen soll.

Weil das mit den Late-Events angesprochen wurde, ich denke das man sich bald überlegen muss ob man ein Late Event nicht auf einen Front einschränkt, da man sonst so extrem mischen muss, hab das beim letzten Event gesehen, es ist sehr schwierig das jeder einen halbwegs vernünftigen Gegner bekommt.

Gruß
    Fab
  • die zwei Shermanboxen sind ja schon auf der HP...der Jumbo hat dann doch eine Frontpanzerung von 12 und seite von 8, oben 1.
    Aber okay, warum auch nicht. ist so eine art frontbrecher....

der easy8 ist auch vollgespickt mit sonderregeln...aber ich denke die sind auch knackbar....lesen sich auf alle Fälle recht interessant, aber kosten eh massive punkte.

cheers
    tom
  • Ich find das nicht so schlimm. Man muss ja auch in Betracht ziehen, das die neuen Panther Listen always attack sind (was man als Panther Spieler nicht so gern macht) und keinen Zugriff auf Recce und Artillerie haben. 2 Dinge auf die ich im Angriff mit Panther nicht verzichten will.
    Was mich an dem Buch mehr interessiert (abgesehen vom Panzersturm, RT Assault Rifle/Panzerfaust Teams in Half Tracks, herrlich :-)), sind die Tank Aces. Über das gibt es zur Zeit fast keine Informationen.

Hier ein paar schöne Videos zu dem Thema vom History Channel:

Arracourt
  • Morgn

Original von constable
    Deutsche müssen nicht immer CV sein um einen Gegner zu biegen, Die Hoch und Deutschmeister haben mich diese Woche auch paniert.

Das gilt generell für so ziemlich alles. Man muss nicht das beste Rating haben, bei RV macht es die Masse aus Ich freue mich nicht darauf, wenn meine deutschen Gegner nicht mehr 560 Punkte für 3 Panther bezahlen, weil sie einmal nicht CV spielen wollen. Mich hat auch der tom0184 einmal ordentlich paniert mit einer deutschen Masse-Armee aus A Bridge too Far. Die war auch nur CT oder RT, meine Red debils natürlich FV, aber die Masse hat mich umgebracht. Unterschätzt die deutschen Truppen nicht, nur weil sie RT sein können, sie haben immer noch spitzen Gerät.
  • Gut, ich will nicht ins Detail gehen.....bin ja kein Histeriker..:).....die wollen halt verkaufen und das muss man sicher in Betracht ziehen.....

Mit reluctant trained kann ich im Grunde leben, ist mir als Deutscher auch vollkommen egal. Weil entweder ich spiele einfach andere Listen (juhu, wir haben ja ein paar) oder ich muss schneller schießen als der gegner...wenn ich die "reinfaller" bei der liste vermeide (also wenn geht nicht andauernd in Wälder und anderes rienfahre) dann wird mit reluctant relativ egal sein (relativ!!) und gegnerische Panzerlisten stehen immer noch vor der Aufgabe einen Haufen Panther zu bekämpfen.
    Gegner meiner Sperrkompanie haben übrigens auch recht selten wirklich gelacht...Deutsche müssen nicht immer CV sein um einen Gegner zu biegen, Die Hoch und Deutschmeister haben mich diese Woche auch paniert.

Bei den Amis finde ich einmal generell schön dass der EInheitsbrei des ewig gleichen Sherman ein wenig aufgelockert wird, inwieweit das alles historisch soooo gut gemacht ist kann ich gar nicht sagen, da muss ich einfach den berufeneren Geistern unter uns vertrauen....

was man aber wirklich zumindest einmal andenken muss sind dann zukünftige LW-Events....das wird schön langsam ein wenig unübersichtlich und nicht mehr alles ganz auf Augenhöhe. Wird es für Organisatoren nicht wirklich leichter machen. ABer alles kein Drama in meinen Augen.....! :)

Avanti...
    cheers
    tom