edit: poland 1 ist auf der zusammenfassungsliste gestrichen...?
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 36
-
-
24 Teams
-
wieviel teams sinds jetzt?
-
Ich glaube es zumindest bei 40k wo gelesen zu haben, dass man vor dem ersten Turniertag bereits wusste, wer die ersten Gegner waren. So ich mich irre, hätten wir hier die Chance, als Warmachinler Pionierarbeit zu leisten!
-
Bei w40k gab es schon vorher eine auslosung
-
Beim WHFB ETC gabs die Auslosung noch nicht vor dem ersten Turniertag, 40k weiss ich nicht.
-
Zwei kleine Fragen sind noch aufgetaucht:
* "Models, that have not been released at the time of the tournament, are also not permitted" - ich nehme an, dass das den üblichen Richtlinien folgt, man sich also zB. keine Gedanken um einen Woldwrath machen muss, der zwar schon auf Cons erhältlich war, aber dessen public Release noch ausständig ist?
* ich habe im Flyer nicht gefunden, dass die Teams/Armeelisten auch diesmal wieder online gestellt werden. Wird es dieses Service dieses Jahr wieder geben? Ich bin mir natürlich bewusst, dass das für euch einen ziemlichen Aufwand darstellt, aber praktisch war's ;). Falls es geplant ist, bis wann kann man ca. mit den Listen rechnen?
Original von Ruad Rho-fessa
Wenn möglich auch nicht in Runde 2, Auslosung für Runde 4 geht sicher in Ordnung am Samstag Abend. Ob alle freitags Abend schon da sind weiß ich noch nicht. Wenn ja kann man die Auslosung dann dort machen.
Bei den WHFB/40k ETCs wurden die ersten Auslosungen bereits vor dem Turnier durchgeführt und waren online ersichtlich, so dass am ersten Turniertag alle gleich bequem auf ihren Spieltischen auspacken konnten. Denkt ihr über so etwas nach, oder wird die Zeit nicht reichen? -
Wird zwar dieses Jahr enger, aber wir wollen den Teams die Chance geben teilzunehmen.
Teilnehmer 2012:
1. Austria 1 (Venture Vienna)
2. Poland 1
3. Poland 2
4. Germany 3 (Stronghold 2)
5. Germany 4 (Gentlemen´s Club)
6. Germany 5 (Team Braunschweig)
7. Lithuania 1
8. Germany 1 (N.H.)
9. Germany 2 (Stronghold)
10. Sweden 1
11. Austria 2 (Viennas Finest)
12. Slovakia 1
13. Switzerland 1 (The Unboostables)
14. Austria 3 (Iron Hookers)
15. Australia 1
16. Australia 2
17. Finland 1 () [Defending Champions]
18. Hungary 1
19. Italy 1 (Ironboot Republic I.)
20. Poland 3 (Perfect Execution)
21. Hungary 2
22. Poland 4
23. Belgium 1
24. Germany 6 (Gladius Vicit)
Grüße Ruad -
Nicht vergessen, am 31.07. ist die Deadline fürs Überweisen des Turnierbeitrags.
Bis jetzt haben schon 9 Teams bezahlt. -
@ Alpha:
Erreiche leider den Uploadcheffe nicht. Zu den Fragen:
2 Lists required, jede Liste muss min. einmal gespielt werden.
Auslosung Runde 1 ist imm zufällig, aber gleiche Nationen spielen nicht gegeneinander.
Wenn möglich auch nicht in Runde 2, Auslosung für Runde 4 geht sicher in Ordnung am Samstag Abend. Ob alle freitags Abend schon da sind weiß ich noch nicht. Wenn ja kann man die Auslosung dann dort machen.
Grüße Ruad -
@Ruad: Gibt es schon eine Entscheidung bzw. "two lists required"? Bzw. wann darf mit dem Flyer-Update gerechnet werden?
2 Fragen wären mir noch eingefallen:
* Wird die Auslosung in Runde 1 komplett zufällig sein, oder werden hier Teams aus dem gleichen Land sicher nicht aufeinander stoßen?
* Wäre es uU denkbar, die Auslosung für Runde 1 schon vor Turnierbeginn zu verkünden (und die Auslosung für Runde 4 am Abend von Tag 1)? Das morgendliche Armeeaufbauen bzw. Herumgetrage der Trays, sobald die Tische verkündet werden könnte dadurch reduziert werden, wenn alle schon mal wissen, wo sie auspacken sollen. Außerdem gäb's den Captains die Möglichkeit, sich das Pairing bereits im Voraus anzusehen. -
missbrauche den thread gleich mal um die teilnehmer der teams:
Viennas Finest
Venture Vienna
in unser brandneues und top aktuelles unterforum:
diefestung.com/forum/board.php?boardid=402
einladen um listen und strategien zu diskutieren und sowieso und überhaupt
grüsse -
*Teamupdate*
Grüße Ruad -
@ Asmodai:
Das ist eine gute Frage. In den letzten beiden Jahren war es nicht Pflicht jede Liste zu spielen, aber mit Character Restirction ist es eine Überlegung wert.
Der Flyer wird sowieso noch einmal geupdatet werden.
Grüße Ruad
P.S: Ihr seid das erste fixe Team -
2 lists required
Es muss also jede Liste mindestens einmal gespielt werden im Laufe des Turniers? -
Original von Alpha
Meine Fragen zum Flyer sind recht ähnlich zu denen vom letzten Jahr
• 1.3 „What to bring“ – Wie sieht’s mit War Room aus? Wird ein Tablet statt der Karten, wie nach Steamroller 2012, zugelassen, oder sind die nicht erwünscht? Wird es WLAN Support in der Halle geben?
Kann mir vorstellen das auch Warroom kein Problem ist. Bin kein Smartphonebesitzer und werde es noch checken. WLAN ist nicht vorhanden soweit ich weiß. kommt auch auf die Checkliste
Original von Alpha
• 3. „Proxies are not permitted“ – den Satz gabs schon bei den bisherigen OETCs, wie streng wird‘s umgesetzt? Ist ein Borka als Gerlak ok oder nicht?
Das mit den Proxies macht mir jedesmal Bauchweh ;). Ich werde mich noch entscheiden wie ich es zur Zufriedenheit aller lösen kann.
Original von Alpha
• 3. „There will be an award for he best painted army“ – unter 8. Finde ich “Best painted team award”: Was davon ist richtig?
Zweites ist richtig. Der andere Satz sollte eigentlich schon längst getilgt sein. Danke für das aufmerksame lesen.
Original von Alpha
• 5. “You will find a rule sheet with all relevant terrain rules at the gaming tables” – ich gestehe, so einen Zettel hab ich bisher noch nicht gesehen ;). Kann man die Terrain Features der Vollständigkeit halber evtl. auch im Flyer beschreiben? Eventuell wirken sich die Terrainregeln ja auch auf die Listenerstellung aus (Wälder oder so sind eh klar, aber Felder zB werden ab und an unterschiedlich gespielt).
Wenn alles klappt sind die Geländeregeln über den Beamer immer einsehbar.
Original von Alpha
• 6.1 „Every scenario has to be chosen once by the captains” – wird schwer bei 5 Paarungen und 9 Szenarien
Ich hoffe jeder weiß was gemeint ist, aber wir können es natürlich noch ausformulieren.
Grüße Ruad -
Meine Fragen zum Flyer sind recht ähnlich zu denen vom letzten Jahr
• 1.3 „What to bring“ – Wie sieht’s mit War Room aus? Wird ein Tablet statt der Karten, wie nach Steamroller 2012, zugelassen, oder sind die nicht erwünscht? Wird es WLAN Support in der Halle geben?
• 3. „Proxies are not permitted“ – den Satz gabs schon bei den bisherigen OETCs, wie streng wird‘s umgesetzt? Ist ein Borka als Gerlak ok oder nicht?
• 3. „There will be an award for he best painted army“ – unter 8. Finde ich “Best painted team award”: Was davon ist richtig?
• 5. “You will find a rule sheet with all relevant terrain rules at the gaming tables” – ich gestehe, so einen Zettel hab ich bisher noch nicht gesehen ;). Kann man die Terrain Features der Vollständigkeit halber evtl. auch im Flyer beschreiben? Eventuell wirken sich die Terrainregeln ja auch auf die Listenerstellung aus (Wälder oder so sind eh klar, aber Felder zB werden ab und an unterschiedlich gespielt).
• 6.1 „Every scenario has to be chosen once by the captains” – wird schwer bei 5 Paarungen und 9 Szenarien -
@Asmodai:
Der Turnierbeitrag kann schon überwiesen werden.
@Polenteams:
Ja ich habe auch nicht schlecht geschaut, aber wenn noch andere Nationen dazukommen und wir über 20 gehen dann fällt eines raus.
Grüße Ruad -
Na wui, die Polen fahren gleich mit fünf Teams auf?
Wie es scheint, werden heuer wirklich 20 Teams am Start sein.
Bin schon gespannt, wer noch aller dazukommt.
@Ruad: kann man eigentlich schon den Teilnahmebeitrag überweisen? -
Teamupdate 2
Ruad