Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

• sitze grade schon daran die regeln zu schreiben :D werde sie wohl ende der woche veröffentlichen, dann noch ein paar tage zur diskussion offen lassen und dann könnten wir loslegen.

zeitlich bin ich recht flexibel, ich würde sagen alle 2 wochen sollte man schon spielen, mit der option auch jede woche zu spielen.

hier könnt ihr den termin abstimmen (ignoriert das datum, es geht allgemein um die wochentage für den ganzen verlauf der kampagne)

doodle.com/94m5xk8nctdn332c
  • Den Zeitaufwand kann ich im Moment noch nicht einschätzen, da das Ganze aber sehr flufforientiert ist und man wahrscheinlich 2-3 Szenarien an einem Abend spielen kann sollte alle 2 wochen kein Problem sein ;) Wer öfter will kann öfter spielen.
  • Klingt sehr cool. Wär für sowas sicher zu begeistern! Hängt aber auch davon ab, wie viel Zeit darin zu investieren ist. Mehr als ein "Kampagnen-Abend" alle zwei Wochen ist für mich eher nicht drin.
  • Benutzer-Avatarbild

Fluffkampagne - "Gangs of New Port" - Terminumfrage added

Holger

Hi,

wer hätte Interesse an folgender Kampagne:

Ort des Geschehens ist Handelskolonie der Imperiums vor Lustria, beherrscht von einem korrupten Beamten des Imperiums (ich) . Die strategisch wichtige Lage und der Ressourchenreichtum ziehen jedoch auch andere Parteien (euch !) an.

Jede Partei (außer den imperialen Kolonialisten) starten als kleine "Gang" um die 500 Punkte (mayb etwas mehr) und werden im Laufe der Kampagne größer,besser etc. Die Kampagne wird einen relativ hohen Roleplay-Faktor haben , euch werden so gut wie keine Grenzen gesetzt sein was ihr tut und lasst und wie ihr eure Ziele erreichen wollt. Ihr könnt versuchen mich zu stürzen und selbst die Macht an euch zu reissen, oder als Piraten, Schmuggler, Terroristen leben. Ihr könnt euch alle gegen mich verbünden, gegenseitig angreifen etc etc. Natürlich werde ich als "Staatsmacht" öfter eingreifen wenn die Balance zu stark gefährdet wird ;)
    Es wird außerdem Basebuilding geben, d.h. jede Partei erhält ihr eigenes HQ mit Gebäuden die euch z.B. erlauben mehr Eliteeinheiten, Magie oder whatever anzuheuern. Wird eine Schlacht dort ausgetragen werden auch genau die enstprechenden Geländestücke verwendet.

Auf der Landkarte wird es zum einen den Parteien zugehörige Gebiete mit den enstsprechenden Gebäuden, Artefakten, Minen etc geben, aber auch unerforschte Gebiete die in speziellen Szenarios erforscht werden können um zB neue Ressourcen, magische Gegenstände, Monster etc zu entdecken/erobern.

Es wird außerdem ein sehr simples Levelup-System geben. Einige Regelanpassungen (zB Einheitengrößen/Formationen/Kampfergebnisse) an das Gangsystem werden ebenfalls nötig sein, aber alles in sehr kleinem Rahmen (1-2 DIN-A4 Seiten).

Hier stoppe ich erstmal um zu fragen wer Interesse hat, ab 4 Leuten werde ich mich an die Erstellung der genauen Regeln machen.
    Die Spiele werden denk ich deutlich kürzer und kurzweiliger sein als normale WH-Schlachten so daß auch mehrere Szenarien an einem Tag gespielt werden können.

Terminumfrage:

doodle.com/94m5xk8nctdn332c