Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 26

• ich will auch!!!! aber meine freitage sind im april schon zu. nächsten freitag kabaret, und am letzten freitag generalprobe von emma für ballettvorführung. am ersten mai-freitag ginge es bei mir.

wer würd sich für ein lernspiel melden - 4 punkte wikinger. ich kann euch auch das neue supplement zum schmökern mitnehmen.
  • Also wann gemma an..(o Gpott ich spiel schon wieder mit dem Markus :))

Sia

ich sags gleich...ich habe NUR Proxies. Und wen ich keine Wikinger geschenkt bekomme bleibts auch bei dem.

Rohiiriim...charge..
  • Ich hab leider noch keine Minis bemalt (und das dauert bei mir sowieso immer zu lang), aber wenns dich nicht stört, könnt ich ja mit Herr der Ringe Minis spielen.

Termin? puh weiß nicht; dieser und nächster Freitag ist schon verplant; aber 13. April könnte passen.

Erwarte dir aber nicht zuviel, habs selber erst einmal gespielt; (hab aber das RB und die Battle Cards)

ciao stefan
  • Original von sia
    klingt spannend ...auch was du so wieder aufgrissen hast

Ich habe Wargamers ADHS und ich bessere mich..halt was ist das für eine Mini ?
    Echt cool ? Na dan brauche ich gleich die neuen regeln dafür :D

Wargamer ADHS hab ich auch, aber TW ist 1. gar nicht sooo neu und 2. da es ja quasi die neue Edition von SGII, das ich ja schon ewig hab, ist, ist es eigentlich gar nicht neu :D

...hat mich allerdings nicht abgehalten mir bei Hasslefree und McVey Studios eine neue Armee dafür zu bestellen - das sich allerdings um ein Skirmishsystem handelt ist diese bereits zu 75% bemalt :P
  • Auf der Impetus HP nachschauen...

Sia

klingt spannend ...auch was du so wieder aufgrissen hast

Ich habe Wargamers ADHS und ich bessere mich..halt was ist das für eine Mini ?
    Echt cool ? Na dan brauche ich gleich die neuen regeln dafür :D
  • Original von sia
    Ah ja smooth and rifled angeschaut ?

üch? - Noch nie was davon gehört...

Tomorrow's War von Osprey macht einen sehr guten Eindruck... (Basiert auf dem Force on Force Modern Combat System von ihnen und ist quasi sowas wie Stargrunt III - sogar mit einem Vorwort von Jon Tuffley...)
  • Sowas in der Art habich mir schon gedacht, ich meinte mich würd interessieren warum eine eher elitäre Armee wie die Normannen da quasi als "billige Massenarmee" dargestellt wird wärend wesentlich weniger kampfkräftige Armeen viel "elitärer" gebaut werden...
  • Erklärung ist folgende:

Bei Saga gibts 3 verschiedene Truppentypen:
    Heathguard = 4 Männer
    Warriors = 8 Männer
    Levy = 12 Männer
    Alle Truppentypen kosten 1 Punkt; Unterscheiden sich dann durche ihre Regeln;

Daher haben zB. die Dänen 4pt. Starterarmee 2xHeathguard + 2xWarrior drinnen (+ Warlord), die Normannen haben aber 2x Heathguard + 1xWarrior + 1xLevy (+ Warlord)

Summusummarum sind beide Fraktionen 4 Punkte stark, wobei die Normannen mehr Männer in der Starterwarband haben;

ciao stefan
  • das könnte am Verhältnis hearthguard zu warriour liegen. den Figuren sieht man das nicht zwingend an was sie darstellen sollten und es kostet eben alles 1 Punkt, ob man sich nun 4 hearthguard oder 8 warriours oder 12 levy holt. Dadurch lassen sich die zahlenmäßigen UNterschiede erklären.

cheers
    tom
  • Frage an die RB Besitzer (falls sie es schon gelesen haben) Ich hab mir auf der Gripping Beast Seite die Starterpacks angeschaut (angeblich alle 4 Punkte) und festgestellt, daß das normannische Aufgebot, obwohl sogar einige Reiter drinn sind, um einiges größer ist als das der Wikinger - gibts dafür irgendeine sinnvolle Erklärung?