Weil mich ein Gespräch mit Bremser angeregt hat:
Wenn Adrian bei so einer Liga mitmacht wird es für ein paar Leute recht uninteressant. Ich will da nicht rumjammern aber wir kennen alle die Win/Lose Ratio von Hr. Weygandt
Um das zu umgehen, ist es möglich, keinen Gesamtsieg sondern Kategorien zu zu belohnen.
Diese Kategorien sind gleich bewertet oder können auch unterschiedlich nach Schwierigkeitsgrad gewichtet sein.
zum Beispiel:
Assassine - die meisten Siege durch Casterkill
Tactician - die meisten Siege durch Szenarios / die meisten Szenariopunkte (dazu müsste man nicht unbedingt Spiele gewinnen)
Devastator - die meisten gegnerischen Modelle zerstört (für Units gibt es ab aufgerundeten 50% Verlust die Hälfte der Punkte und bei völliger Zerstörung volle Punkte. Dafür müsste man auch nicht unbedingt gewonnen haben)
Speed Kills - die kürzeste durchschnittliche Spieldauer bei Siegen.
sind jetzt nur die ersten Einfälle. Ob man in Kategorien nur punkten kann, wenn man gewinnt oder ob es unabhängig davon ist, kann man sich noch überlegen.
Mir ist bewusst, dass jemand in mehr als einer Kategorie gewinnen könnte, daher könnte man auch überlegen, dass pro Mitspieler nur eine Kategorie gewonnen werden kann. Oder man schaut einfach, wie es läuft.
Assassine und Speed Kills oder Devastator und Assassine wären recht wahrscheinliche Kombinationen.
Das würde zwar keinen so großen Preis pro Kategorie zulassen aber es gäbe wohl mehr Anreiz mitzuspielen, wenn man nicht unbedingt nur gewinnen muss.
und wir könnten Adrian mitspielen lassen, weil er wohl nicht alle Kategorien gewinnen wird.