Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Hmm. 100% sicher bin ich auch nicht. Bei Unentschieden entweder unmodifiziert beide testen lassen oder ohne Test neuformieren.
Bin auch nicht ganz sicher, aber wurde da in einem FAQ nicht erlaubt dass auch Kommadomodelle durch Make Way verdrängt werden können. Hab sowas im Kopf.
Wie es auf Turnieren halt so ist, sind uns am Wochenende wieder zwei Sachen untergekommen.
1. Umformieren nach Nahkampf bei weiterbestehendem Nahkampf:
Der Sieger darf sich umformieren, der Verlierer muss mit modifiziertem MW testen und darf, wenn bestanden, was aber im Regelbuch überhaupt nicht abgedeckt ist: was ist bei unentschieden? Haben wir eine Stelle übersehen oder ist da eine Lücke?
Die Interpretation war unterschiedlich: beide dürfen nicht, beide dürfen ohne Test? Es wäre ja seltsam, wenn ein Unentschieden härter bestrft wird als ein Verlieren.
2. Konflikt zwischen der Kommando- und der Makeway-Regel:
Ich weiß bzw. habe erfahren, dass das alle so spielen, insbesonder Oger, bin aber nicht überzeugt und bitte um eine klare Beweisführung.
Wir haben eine Regel, dass das Kommando immer in der ersten Reihe stehen "muss". Wir haben eine weitere Regel, dass Helden im NK sich in NK-Kontakt bewegen "dürfen". Wie verhalten sich diese Regeln zueinander? Ich bin nicht der Meinung, dass eine Regel die andere überschreibt. Die erste Regel ist mMn sogar die gewichtigere, weil sie ein "Muss"-Regel ist, die zweitere aber nur eine "Kann/Darf"-Regel.
Also: Regel 1: A muss B.
Regel 2: X darf Y.
Wieso sollte Regel 2 Regel 1 überschreiben, nur damit der lame Scheiß noch schmutziger werden darf?
Im Grunde müsste man mMn die beiden Regeln so interpretieren, dass X Y darf, sofern A muss B nicht dadurch beeinträchtigt wird.
Gibt es da irgendwelche klärenden RB-Stellen? Hoffe, ich habe mich selbst klar ausgedrückt.