Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 74

• Spät aber doch auch mein Turnierbericht:

In jedem Turnier der letzten Zeit treffe ich früher oder später auf den Wolfgang – diesmal wars bereits in Runde 1 soweit :). Ich hatte Lust auf Siege, und durfte mit folgender Liste gegen Karchev und seine 5 dicken Freunde ran:

Siege
    - Centurion
    - Centurion
    - Squire
    Reinholt
    Storm Lances (max)
    Journeyman
    Gun Mages
    - Officer
    - Cyclone
    Rangers
    Precursor Knights (max)
    - Officer & Standard
    Rhupert
    Storm Strider

Szenario war Incursion. Ich beginne, rücke vor, und blitze ein bisschen in seinen Pulk aus Mechanikern & Co. Hinein. In der 2ten Runde greifen die Storm Lances einen Berserker in Nähe der rechten Flagge an, ich positioniere sie aber so blöd, dass Wolfgang gemütlich 2 Lances ausschalten kann und die weiteren nicht mehr in der Nähe der Flagge sind – er geht also mit einem Punkt in Führung. In der Mitte feate ich, kann aber keinen Jack komplett ausschalten – besonders blöd beim Behemoth, der mit 3-4 Kästchen (bis auf einen Arm komplett intakt) stehenbleibt. Im Gegenzug werden meine Centurions auch mit Arcane Shield verdroschen. Mein Storm Strider umkämpft die Flagge noch, wird aber von Wolfgang punktgenau ausgeschaltet – hätte ich Arcane Shield auf den Strider gelegt, hätte ich den stark angeschlagenen Karchev mit je 2 geboosteten POW 14 und POW 15 Treffern erledigt – so wird der Strider zerstört und Wolfgang gewinnt durch Szenario. Kurzes Turnier, und leider komplett selbst schuld daran! ;)

Danach gab’s noch ein paar Spiele gegen Erich und Stefan, die auch eher unrühmlich verlaufen sind - die Idee mit Siege und Centurions verwerfe ich lieber wieder ;)

Danke auch von mir an Wolfgang für’s Organisieren und grillen – leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, aber auch im Keller war ja mehr als genug Platz für 4 Spieltische. Und Gratulation natürlich an Bremser zum Sieg!

Fotos muss ich noch rüberladen, ich stelle die dann beizeiten hier rein.
  • Danke Wolfgang für dea tolle Event.

Das Turnier war für mich zwar schon nach ca. 20 Minuten vorbei, aber die tolle Verpflegung, entspannter WM\Hordes Talk und drei ( alle gewonnene ) etc Testspiele haben es mir leicht gemacht, die auftaktniederlage zu verdauen.

Gratulation an Flo zum verdienten Sieg.
  • @Shakespeare: hab leider beim Spiel gegen brEmSEr vergessen, die VP auszurechnen. Kann mich leider nimmer erinnern, ob bei meinem Spiel gegen brEmSEr am Schluss noch ein Pureblood Warpwolf überlebt hat. Um die 35 VP werd ich im zweiten Spiel gemacht haben, 80 VP im ersten.

@brEmSEr: Nochmals herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg! Circle hast du schon wirklich gut im Griff. :)
    Unsere Partien scheinen ja regelmäßig in ein Grindfest auszuarten. ;)
  • Muss mich allen Vorredner anschließen.

War ein wunderbar toller Spieletag, auch wenn 75 Punkte fast zu zaach sind. Zum Glück hab i ja nur 1 gespielt ;).

Gratulation noch mal an den Flo der seinen mMn längst verdienten Turniersieg eingefahren hat.

Vielen Dank an den schönsten Gramatneusiedlerspieler aka "König von München" ;) für alles.

LG snot
  • Ich kann mich nur anschließen:

Super Event, tolle Organisation, grandioses Essen und nette Menschen - was will man mehr.

Vielen Dank dafür!

Zu den Spielen:

Ich habe mich für Tier 4 Listen der Wake of Destruction und Call of the Wilds entschieden, da ich der Meinung war, sie ergänzen sich recht gut. Tatsächlich habe ich lediglich die eKaya gespielt.

Gegen Erich hatte ich den ersten Spielzug und nachdem alle Heavies AD hatten, war ich am Ende meines ersten Zuges an der Mittellinie.
    Erich bewegte mit Advanced Move zwei Ravagores. Beide versuchten den Forced Evolutioned Feral zu chargen, schafften aber keinen einzigen Trefferwurf, trotz Buffs und Boosts....
    In meinem dritten Turn habe ich im Gegenzug fünf Heavies ausgeschaltet (2 Ravagores, 2 Scytheans und den Carnivean), darauf hin gab der Erich auf - nach ca. 20 Minuten.

Die zweite Partie gegen den Asmodai war da schon spannender: pSorcha mit jeder Menge Infanterie und nicht wenig Beschuss.
    Kurz gesagt war das ein Grindfest und wirklich gut gemacht vom Stefan.
    Im Endeffekt habe ich einen Stalker auf einen eigenen Shifting Stone geworfen um die Sorcha KD zu machen und habe sie dann mit den Druiden in Position bringen wollen für einen Charge von Laris und eKaya, doch nach ein paar Druiden und dem Stone Keeper wars schon vorbei.

Die letzte Partie gegen Wolfgang und jeder wusste wohl was hier auf mich wartet.
    Karchev.
    Auch wenn ich ihn nicht für die beste Turnieroption halte, jagt er mich doch ganz gewaltig Angst ein. Aus bekannten Gründen kann ich eKrueger nicht spielen, also muss wieder eKaya her.
    Auch diese Partie war im Nachhinein mehr Grinding als erwartet, speziell nachdem wir zwei Runden damit verbrachten, unsere Heavies zu reparieren/heilen.
    Schlüsselelemente dieser Partie waren: ein verpatzer Charge von einem MAT9 P+S21 Feral auf den Behemoth nachdem Dog Pile nicht getroffen hatte.
    Doppel 1 gegen den Spriggan, was dazu führte, dass er wieder gänzlich repariert wurde, anstatt ein Wreck.
    Ein verpatzter Frenzy-Check, der beinahe einem Pureblood das Leben gekostet hätte.
    Die Kossites, die einen Großteil der Druiden erschossen haben
    Das Finale war folgendes: Nachdem ich recht leicht einen CP bekommen konnte, hat Wolfgang Spriggan, Behemoth und Karchev auf die Linie der Zone gestellt um einen Szenariosieg zu verhindern.
    Im gegenzug habe ich mit einem Pureblood auf Karchev geschossen und ihn mit einem Stalker gecharged. In seiner Runde verpatzen die Mechaniker beide Repair-Checks bei Karchev was ihn auf ca 16 Hits belässt.
    In meiner Runde spreche ich Blessed auf die Kaya, spreche mit ihr Dogpile auf Karchev, Forced Evolution auf den Feral und bewege sie zurück.
    Ich lasse den Feral Karchev chargen, kann aber nicht boosten, da er sich am Ende des Charges genau außerhalb der Control Zone befindet, doch nach der zweiten Initial ist es vorbei.

Win.

Vielen Dnak noch einmal an alle.

Von nun an bin ich der Träger der Gramatneisiedler Iron Balls

Meinen Turnierzettel habe ich mitgenommen. Welche Punkte meinst du?
  • freut mich dass das event gut angekommen ist!

nur noch eine bitte, habt ihr die turnierbegleitzetteln mitgenommen? hab nämlich nicht mehr alle finden können, bitte daher kurz um bekanntgabe der punkte wenn ihr die!

danke, grüsse wolfgang

grats nochmal an den flo zum sieg
  • Dankeschön! Super Turnier, Atmosphere, Essen, Spieler, Gastgeber, ...

Ergebniss:
    Big Balls Winner: Bremser mit Circle
    Fastest Casterkill: Asmodai mit Khador (~34min)
    Ältester Spieler: Erich mit Legion
    Grillmeister: Zuzi mit Khador
    Best Menoth: Snot mit Menoth
    Best Cygnar: Alpha mit Cygnar
    Best Cryx: DCM mit Cryx
    Größte Plaudertasche: Sukram mit Mercs

special Guests: Zuzi's Family, Sia and Brot

Runde 1:
    Erich vs Bremser - sieg bremser durch ausrottung (Absylonia vs eKaya)
    DCM vs Asmodai - fastest Casterkill für Asmodai (Mortenebra vs pSorscha)
    Alpha vs Zuzi - Szenario sieg durch punktgenaue Battleengineauslöschung für Zuzi (Siege vs Karchev)
    Snot vs Sukram - critical Mule mit critical Luck und lucky Nomad...Sukram brunz! (Reclaimer vs Damiano)

Runde 2:
    Sukram vs Zuzi - Casterkill Karchev gegen Ashlynn weil verdient (Karchev vs Ashlynn)
    Asmodai vs Bremser - Grindfest mit Casterkill für Bremser (Sorscha vs eKaya)

Runde 3:
    Zuzi vs Bremser - Casterkill Bremser (Karchev vs eKaya)
  • puuh ein Forsaken sollte dabei gewesen sein, Shepard glaub ich eher nicht, wenn ich mich richtig erinner hatte ich nur einen und der ging an Adrian ... kann aber auch sein dass zwei dabei waren ... wenn dann war er damals OVP dabei
  • Erich, ich kann dir beides anbieten (sofern du einen Shepherd mit Bestienhirt meinst). Muesstest dir das Zeug aber morgen abholen (wohne in der Naehe vom Wow Keepers Lokal). Rueckgabe eilt nicht.
  • So zur Sicherheit falls ich vergesse Flo bzw. Snot anzurufen "heute" ...

@Snot: Da Flo meinte wenn geht etwas früher als 10:30 - treffen wir uns ev. ca. 9:35 am Praterstern (vorm Billa) um den Zug um 9:42 (S7) zu nehmen und um 10:01 beim Treffpunkt mim Flo zu sein .. nächte wäre erst um 10:31 dort laut Fahrplanauskunft ...

@Flo: hoffe die Uhrzeit past dann

Ich versuch euch aber beide im laufe des Tages per Anruf zu erreichen falls ihr das nicht vorher lest und bestätigt ;)