Spät aber doch auch mein Turnierbericht:
In jedem Turnier der letzten Zeit treffe ich früher oder später auf den Wolfgang – diesmal wars bereits in Runde 1 soweit :). Ich hatte Lust auf Siege, und durfte mit folgender Liste gegen Karchev und seine 5 dicken Freunde ran:
Siege
- Centurion
- Centurion
- Squire
Reinholt
Storm Lances (max)
Journeyman
Gun Mages
- Officer
- Cyclone
Rangers
Precursor Knights (max)
- Officer & Standard
Rhupert
Storm Strider
Szenario war Incursion. Ich beginne, rücke vor, und blitze ein bisschen in seinen Pulk aus Mechanikern & Co. Hinein. In der 2ten Runde greifen die Storm Lances einen Berserker in Nähe der rechten Flagge an, ich positioniere sie aber so blöd, dass Wolfgang gemütlich 2 Lances ausschalten kann und die weiteren nicht mehr in der Nähe der Flagge sind – er geht also mit einem Punkt in Führung. In der Mitte feate ich, kann aber keinen Jack komplett ausschalten – besonders blöd beim Behemoth, der mit 3-4 Kästchen (bis auf einen Arm komplett intakt) stehenbleibt. Im Gegenzug werden meine Centurions auch mit Arcane Shield verdroschen. Mein Storm Strider umkämpft die Flagge noch, wird aber von Wolfgang punktgenau ausgeschaltet – hätte ich Arcane Shield auf den Strider gelegt, hätte ich den stark angeschlagenen Karchev mit je 2 geboosteten POW 14 und POW 15 Treffern erledigt – so wird der Strider zerstört und Wolfgang gewinnt durch Szenario. Kurzes Turnier, und leider komplett selbst schuld daran!
Danach gab’s noch ein paar Spiele gegen Erich und Stefan, die auch eher unrühmlich verlaufen sind - die Idee mit Siege und Centurions verwerfe ich lieber wieder
Danke auch von mir an Wolfgang für’s Organisieren und grillen – leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, aber auch im Keller war ja mehr als genug Platz für 4 Spieltische. Und Gratulation natürlich an Bremser zum Sieg!
Fotos muss ich noch rüberladen, ich stelle die dann beizeiten hier rein.