Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 34

• Ahhhh...check!

Na coole Sache, dann hab ich ja soweit meine Ziele fürs Turnier erreicht. paar Controlpoints gesammelt und bin recht weit vor gekommen. Die Gegner waren offenbar auch "stark".

Reife Leistung Git! :)
  • Strenght Of Schedule

wie stark deine gegner waren, (berechnet an den platzierungen ihrer gegner, vermute ich mal).

je höher, desto stolzer darfst du sein. deshalb bin ich auf meine 5 auch enorm stolz... :D
  • Vielen Dank für das organisieren des Turniers. Es hat Spass gemacht und ich habe wieder einmal gemerkt, dass ich noch ein junger Söldner Padawan bin und z.Z nicht spielerisch fit bin.

Aber mein Zeiel einen Sieg habe icherreicht.

Vielen Dank auch an meine Gegner, die alle supernett waren.

Grüße Ruad
  • Auch ich bedanke mich für das Ausrichten eines perfekten Events: Organisation und Leitung war toll, genau wie die Auslosung (Rücksicht auf Herkunft) und die Vorbereitung.

Spezielles Lob gebührt dem Asmodai fürs Terrain!

Die Auswahl der Szenarian fand ich nicht so prickend, aber das ist rein subjektiv und hat dem durchwegs guten Eindruck nicht geschadet.

Zum Turnier an sich:
    Ich habe zwei der drei Listen von den Bavatian Masters genommen: Kromac und Krüger.

Spiel 1 gegen Lorand mit Gunbjorn - ich nehme Kromac. Er bewegt Slagtroll und Impaler recht weit vorwärts, ich ziehe sie mit den Druiden "feralgerecht", porte diesen dann zwischen die beiden und er frisst sie.
    Der Stalker frisst die volle Einheit Champions und Skaldi, nachdem das Fulcrum den Hero erschossen und die Champions aufgeweicht hatte.
    Zum guten Schluss hat sich Gunbjorn in die Threatrange von Kromac begeben und das wars - CK

Spiel 2 gegen DCM (bester Wiener!) mit eGaspy - ich nehme Krüger. Grindfest ohne Gleichen und da hier Circle nicht besonders glänzt (und ich zwischenzeitlich zu denken aufhöre), verliere ich: Zeit war fast aus, keine Beasts mehr und daher kein Fury...

Spiel 3 gegen Adrian mit pDenny - ich mit Kromac: Ich mache in der ersten Aktiviereung im Spiel einen Fehler, Adrian verwertet - der Rest war Zeitverteib. Zum Schluss hatt er die Auswahl zwischen Szenariosieg und totaler Vernichtung

Spiel 4 gegen Rudi mit Fiona - ich mit Krüger.
    Ein heftiges Spiel: Walls und CO nehmen jede Runde einen Stalker auseinander, Gorman blendet den Feral - beide wirken unbesiegbar (er verpatzt keinen Tough-Roll und Gorman kann ich nicht verwunden!). Der blinde Feral geht auf den Hügel um zumindest Gorman (unterm Feat) zu verwickeln und warped ARM. Nachdem der Buccaneer seinen Assault gegen den Feral verpatzt, charged ihn Fiona persönlich, im Glauben Warp-ARM wäre magisch und daher mit blessed zu ignorieren (Missversändnis, da Rudi wohl annahm, dass die +2ARM vom Upkeep auf dem Feral kamen, aber das war Lightning Tendrils).
    Primal auf den Feral und Fiona war tot.

Ich freue mich, dass wir so nette und vor allem gute Gäste hatten und ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Bis dahin muss ich irgendwie lernen, wie man gegen Cryx gewinnt:)
  • Sehr nettes Turnier und Dank Deathclock auch im erträglichen Zeitrahmen.

Erstes Game gegen Shlomi. Er kommt Gorten mit Terminus zu nahe weil er sich sicher fühlt mit Arm 24. Der Driller belehrt ihn eines Besseren.

Zweites Match gegen Johannes Coven. Shae verkühlt sich fast überlebt aber und ich dränge ihn aus dem Szenario. Szenariowin.

Drittes gegen den Turniersieger mit Baldur. Ich lasse unvorsichtig eine Lücke für LOS zu Steinhammer offen, die mein Gegner wie ein Profi nutzt. Ab dem Zeitpunkt wird es natürlich sehr mühsam und ein Grindfest. Ohne voll funktionierenden Avalancher und Basher und ohne Steinhammers Tuning hat er die besseren Karten und zerstört nach und nach meine Modelle im Szenario. Tolles Spiel trotz dummem Fehler.

Letztes Spiel gegen DCM und eAsphyxius. Seine Liste ist jeder meiner Listen überlegen und wenn ich Chancen aufs Szenario will muss ich Shae spielen. Alex spielt es besonnen runter. Schützt sich gekonnt gegen meine Speed Infanterie und spielt bis zum Ende ohne Fehler, den ich nutzen könnte. Ich gebe alles, grinde fast alle Banes seine Jacks und seine Biles weg und verliere dann schon frühzeitig wegen abgelaufener Deathclock. Immerhin schenke ich keine Szenariopunkte her und mache auch mehr VPs.

Ich war beeindruckt von der Spielweise unserer ungarischen Gäste, die konsequent auf den Szenariosieg gespielt haben und das Gewinnerfeld verdient anführen. Hut ab auch vor Alex, der deutlich besser spielt als früher und mit tödlichen Listen bewaffnet aufs Stockerl hüpfen kann ;)

Meine Söldner Listen waren soweit nicht schlecht und mit etwas mehr Überblick hätte ich noch eine dritte Runde gewinnen können. Gegen echte Turnierkillerlisten wie eAsphyxius können sie aber nur sehr schwer bestehen. Vor allem wenn ein Mount Everest von einem Felsen dem Gegner sichere Positionierung erlaubt ;)
  • War ein sehr angenehmes Turnier!

Meine Listen waren:

eCaine
    * Defender
    Squire
    Reinholt
    Black 13th
    Aiyana/Holt
    Gun Mages
    * Officer
    * Defender
    Rangers
    eEiryss

eHaley
    * Stormclad
    * Lancer
    Squire
    Storm Lances (max)
    Journeywoman
    * Hunter
    Gun Mages
    * Officer
    Stormsmith

Im ersten Spiel ging's gleich gegen den späteren Turniersieger mit Circle. Ich wähle eCaine, schieße ihm im Laufe des Spieles die komplette Armee weg (in der ersten Runde gleich mal eine komplette Einheit Ravagers + Warchief), bis er nur noch 1 Druiden, 1 Shifting Stone und Baldur hat. Bei mir steht noch fast alles - eCaine ist recht sicher in Gelände und ~18" von Baldur entfernt, aber der Druide forceboltet ihn (DEF 19), pullt ihn exakt die 3 notwendigen " näher an Baldur heran, und der zaubert Caine mit Earth Spikes punktgenau um. Gnah.

Danach gegen Invader mit pSorscha. Ich habe wieder eCaine genommen und fürchte, es war für Invader kein besonders angenehmes Spiel - die magic Bullets haben dafür gesorgt, dass Sorscha hinten bleiben muss. Im Feat nimmt eCaine eine volle Einheit Shocktroopers sowie nebenher Beast heraus, die übrigen Heavies werden von den Defendern in Schach gehalten. Sieg durch Casterkill.

Spiel 3 mit eHaley (ich wollte im letzten Spiel die Wahl der Listen haben) gegen eMagnus mit einer Bad Seeds Liste. Ich feate bereits in der ersten Runde, er kämpft sehr gegen ARM 22 von der Reiterei. Er fühlt sich recht sicher, als er per Feat dem Stormclad verbietet, sich näher an Magnus ranzukommen - der Lancer ist aber außerhalb des Feats, somit kann ich den Clad einfach hinteleportieren und er boxt Magnus um. CK!

Spiel 4 gegen Adrian - der gibt aber auf, da er einen Flieger erwischen muss. Ersatzmäßig führe ich 35 Punkte unter eCaine gegen Asmodai ins Feld, und auch wenn ich vergesse, eEiryss ans Sacrifice zu stellen bzw. Fokus auszugeben, um Knockdown abzuschütteln, bölzt eCaine die Battle Mages und Anhang recht eindrucksvoll um.

Fotos kommen demnächst!
  • Hier die Ergebnisse:

Platzierung / Name / TP (SoS)(CP)(VP)

1. ZKM83 / 4 (10.0)(9)(138 )
    2. WolfG / 3 (10.0)(7)(74)
    3. DCM / 3 (8.0)(2)(90)
    4. Alpha / 3 (7.0)(5)(123)
    5. Shlominus / 3 (5.0)(1)(84)
    6. GitKull / 2 (11.0)(6)(113)
    7. Adrians Beard / 2 (10.0)(6)(107)
    8. brEmSEr / 2 (7.0)(4)(127)
    9. Sukram / 2 (5.0)(2)(73)
    10. Ruad / 1 (10.0)(3)(82)
    11. Rudi_von_Dudi / 1 (9.0)(3)(77)
    12. Johannes / 1 (7.0)(0)(68 )
    13. xorand_th / 1 (6.0)(5)(57)
    14. Invader / 0 (7.0)(0)(62)

Hat mich sehr gefreut, dass so viele Teilnehmer erschienen sind! :)
    Ich hoffe, es hat euch allen Spaß gemacht und ihr hattet angenehme Spiele und Gegner.

Bin schon auf eure Berichte gespannt. :)
  • So Figuren eingepackt und zwei Probespeile mit Mercs gemacht und dann geht es los nach Wien zur Geburtstagsfeier. Freu mich schon auf morgen. Endlich seit dem ersten Charityevent wieder im Osten zocken.

Gestecktes Ziel für das Turnier ist ein Sieg =)

Noch eine Frage, gibt es am Turnierort was zum Trinken und Essen?

Grüße Ruad
  • Original von Alpha
    Fehlt da nicht noch der Sukram in der Liste? Wegen ihm wurd's ja auf Sonntag verschoben, da sollten wir ihn schon noch mitspielen lassen ;).

nur wegen mir... bin ja nicht der nabel der welt... deine sorgen möcht dich haben! hack da nicht immer so rum alpha!
  • Darf ich als Autofreilos /springer gelten=?

Mein Zustand wird wahrscheinlich anfangs irgendwo zwischen halbtot und delir pendeln und sich evenutell mit dem Lauf der Zeit/gegessenen Zeug bessern.

Insofern wackelt meine Teilnahme.

LG, snot