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du verschenkst leider die gute Sonderregel vom dorn...ich würde mir eine protektorgarde im pod überlegen wo lysander angeschlossen ist (synchronosierte spezialbolter) die termis können dann ja nachporten und lysander dann sich denen anschliessen...sturmmarines sind nicht so der Bringer (ausser bei BA)...aber das wirst du schon noch herausfinden
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Ist leider ziemlich eindeutig. Die Entscheidung Kampftrupps zu bilden machst du während der Aufstellung der Einheit.
Hier noch ein Auszug aus dem SM FAQ (Seite 3)
F: Kann ich eine Landungskapsel zu einem 10-Mann-
Trupp wählen, einen Kampftrupp in der Landungskapsel
platzieren und den anderen Kampftrupp auf dem Spielfeld
aufstellen oder in Reserve lassen, allerdings nicht in der
Landungskapsel? (Seite 69)
A: Nein, denn Trupps, die in Reserve platziert werden,
dürfen nicht in Kampftrupps aufgeteilt werden.
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Danke Xun
Ich werd mal deine erst gepostete Liste ausprobieren
Einzige änderung: Die sturmtermis find ich einfach epischer mit 8mal hammer, vorallem wenn lysander in der mitte steht
Das mit den Drop Pod und teilen ändert jetzt halt grundlegendes in meiner armee , deswegen werde ich wirklich auf die e-faust bei den sergeants zurückgreifen
Aber eigentlich steht bei der Sonderregel Kampftrupps das folgende:
"Einzige Ausnahme hierzu bildet eine Einheit, die das Schlachtfeld mittels Landungskapsel erreicht.
Der Spieler DARF die enthaltende Einheit in Kampftrupps aufteilen, wenn sie aus der Landungskapsel aussteigen"
Die betonung liegt auf darf, es steht nicht das ich es muss.Ist aber bestimmt nur wieder ein übersetzungsfehler
Vorerst sag ich mal Danke für die Tipps
Grus Dorn -
Hi,
die Liste am besten selbst ausgiebig testen und sehen was funzt und was ned, hat ja doch jeder seine Vorlieben. Ich zum Beispiel würd statt dem Ordenspriester eher nen Scriptor nehmen (deine Armee ist durch Lysander ja schon unnachgiebig). Mit dem kannst deine Sturmtermis auch mal wohin porten (Tor zur Unendlichkeit), zu Fuss sind das ja nicht gerade die Schnellsten. Ohne OP sind die Sturmmarines wiederum nicht so gut... naja und so kommt man dann vom hundertste ins tausendste^^ und ich will dir deine Liste ja nicht umkrempeln und dir meine Meinung aufs Auge drücken :] einfach testen, dann sieht man schon was einem passt! Wobei allgemeine Anmerkungen wie die von Xun natürlich immer hilfreich sind. Ausser dem Cybot und die Kapseleinteilung für den Kapselangriff in der ersten Runde fällt mir da jetzt aber auch nicht großartig was ein.
Was ich aber noch anmerken wollte:
Original von Rogal Dorn
Gedanke: Die 2 Taktischen mit Melter und Kombi-Melter werden in Kampftrupps aufgeteilt. Die hälfte mit den Meltern kommt natürlich mit dem Drop Pod. .....
Das geht so leider nicht... Die Kampftrupps kannst du erst bilden wenn die Marines auf die Platte kommen. Das heisst: erst beim Aussteigen aus der Kapsel kannst du Kampftrupps bilden. Solang ein 10er Trupp in Reserve ist, ist es immer ein voller Trupp. Du kannst keine separaten Kampftrupps in Reserve lassen (z.B.: 5 Marines aufstellen und 5 in Reserve lassen oder 5 im Razorback in Reserve halten und 5 ohne RB in Reserve halten). -
Also so oder so
*************** 2 HQ ***************
Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte
Space Marine Ordenspriester, Sprungmodul
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
8 Sturm-Terminatoren, 4 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 320 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
8 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 189 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1749
*************** 2 HQ ***************
Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte
Space Marine Ordenspriester, Sprungmodul
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
8 Sturm-Terminatoren, 4 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 320 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
8 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Parierschild -> 40 Pkt.
- - - > 194 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1749 -
So mal nicht so schlecht die Liste.
Ein paar punkte die mir auffallen:
Termis würd ich mit 3-4 klauen ausrüsten und dem rest hämmer. damit bekommst du eine wundgruppe mehr und kannst auch mal vor Ini 1 zuschlagen. aber geschmackssache.
Cybot ist murks so.
Entweder als Dakkabot mit 2x sync Mk und hintenstehend oder
Als NK Bot mit faust und Stuka oder multimelter. dann könntest du ihm auch das dritte Pod zuteilen.
Taktische
wenn du die punkte hast gib jedem sergeant eine E-waffe oder faust zumindest aber dem einen meltertrupp.
Und tausch den hBolter auch gegen einen Rakwerfer
BTL
Xun -
Hallo,
ich bin erst seit kurzen hier angemeldet, spiel aber schon seit langen Warhammer
Ich wollt gleich mal zu beginn ne Space Marine Liste posten und fragen was ihr davon haltet.
Anregungen und Feedback erwünscht
(Ist ne Imperial Fist bemalte Armee, deswegen muss Lysander drin bleiben)
*************** 2 HQ ***************
Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte
Space Marine Ordenspriester, Sprungmodul
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
8 Sturm-Terminatoren, 8 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 320 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Sturmkanone
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
8 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 189 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1749
Gedanke: Die 2 Taktischen mit Melter und Kombi-Melter werden in Kampftrupps aufgeteilt. Die hälfte mit den Meltern kommt natürlich mit dem Drop Pod. Das 3. Drop Pod ist nur dabei, damit die andern zwei rechtzeitig in der ersten Runde kommen.
Ergebnis: Es sollte durchaus möglich sein in der ersten Runde 1-2 schwer gepanzerte Fahrzeuge und 2-3 leichtgepanzerte Fahrzeuge zu zerstören.
Für den NK sind die 8 Sturmtermis mit Lysander auch nicht auser acht zu lassen. Sollten die Takischen mal in nen NK verwickelt sein wo sie nicht mehr rauskommen, hab ich den doch ziemlich mobilen Sturmtrupp
Grus Dorn