K40K hat Platz 1 bis 4 belegt, brav hehe
1. Markus 92P
2. Bernhard 92P
3. Ich 66P
4. Dave 66P
Meine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense, Tachyonenpfeil
- - - > 130 Punkte
Hochlord, Kriegssense, Tachyonenpfeil
- - - > 130 Punkte
Herrscherrat
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
+ Bote der Verwandlung -> 30 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Herrscherrat
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
+ Bote der Verwandlung -> 30 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Elite ***************
C'tan Fragment, Sengende Splitter, Realitätsbeben
- - - > 235 Punkte
Jagdläufer des Triarchats, Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
- - - > 165 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Destruktoren
- - - > 200 Punkte
2 Destruktoren, 2 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 120 Punkte
2 Destruktoren, 2 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1750
Erstes Spiel 3 Marker, Speerspitze, Ich beginne
Mein Gegner war Marc mit SM- Ravenwing, geführt von Shrike in Sprungtrupplern, Scouts mit Rak, 10er Trupp mit Rak, 1 Razorback mit LK, Termis im LR, Vindi, Cybot mit Rak und MaKa, Predator mit MaKa und 2 LK, Landspeeder mit HF und MM
Hab mir das Viertel ausgesucht mit dem grössten Haus, wunderschönem Balkon mit feiner Aussicht und einem deckungsbietenden Vorgarten zu meiner Linken

(wo ca 20" entfernt der 2. Marker war, den 3. im rechten hinteren Eck besetzten seine Scouts)
Ich hab gehofft er splittet seine Armee geländebedingt, dem war auch so, und somit hab ich meine Einheiten zur rechten nach vor geschickt (C'tan und die 5 Destruktoren) um sich um Scouts und Shrike mit Anhang zu kümmern, und Links die Dicken Wummen und Gleiter postiert, die sich um die schweren Geräte gekümmert haben, LR ging in der Mitte des Feldes zu Bruch, und die Termis konnten nur ins offene Aussteigen...lang haben sie den Feuerhagel nicht überlebt. Am Schluss war nurmehr der Pred, ein lahmgelegtes Razorback und der entwaffnete lahmgelegte Vindi übrig. Meine Verluste: C'tan und 2 leichte und ein schwerer Destruktor
38:2
2. Runde durfte ich Bernhards grausliche Impliste genießen, noch dazu auf einem offenen Tisch mit fast keiner Deckung UND er fängt an

Yeah!
Killpoints- 12" Aufstellung
Leman mit 5 Plasmaschablonen, 3 Vendetten, 4 Chimären mit Vets und Plasmas oder Meltern und LK, 2 Manticore, MARBO
Da ich ein Shootout sicher verloren hätte bin ich gleich volles Rohr nach vorn und wir haben uns voll niedergeballert bis zum Schluss, habe dann leider knapp 9:7 verloren weil meine schweren Destruktoren zu blöd waren die beiden Chimären auch nur zu treffen im offenen, und wurden dann noch genau von diesen Abgeballert...das waren dann die zwei entscheidenden KP's ----> 32:8
Somit Markus und Bernhard im Finale, ich mit Maxamato um Platz 3 in Mission Kampf im Morgengrauen und 2 Marker, wieder auf dem schei... offenen Tisch

er fängt an
Blood Angels mit 2 Preds, 2 Baals, 2 Decker-Scriptoren, Sprungtruppler, 2 Razorbacks mit Plasma-LK, 2 Furiosos mit diesem -2 Moralwertspruch
Da Platz 2 nurmehr drin war wenn einer der Beiden 40:0 gewinnen und ich ebenso, und noch dazu vorm Maxamato war, hab ich ohne Risiko ein Beschnuppern gespielt
Hab mich so postiert das er sich ned vor trauen konnte ohne mindestens 1 Runde ne volle Breitseite von mir zu kassieren, und somit gings 20:20 aus nachdem ich erst in runde 6 den ersten Verlust des Spiels gutschreiben konnte, einen Pred...da ich 5 Runden entweder zu blöd zum 5-6 würfeln auf der Schadenstabelle war, oder er grandios seine 5er Decker schaffte...waaaahhhh! Hier hätte ich einen Beamerkrypto gebraucht dann hätt ich mich in Runde 7 noch zu seinem Objectiv beamen können, jetzt weiß ichs besser!
Verluste bei mir: 1 schwerer Destruktor
Bei ihm: 2 Preds und ein halber Baal
Ich dachte dann eigentlich das mich der Digge Dave überrollen (überholen

) würde aber er schaffte es nur Punktegleich zu ziehen, und da ich +1200P hatte und er -260 keine Chance mehr, danke an Markus dast ihn so faschiert hast

und danke an Marc dast dich bis zum Schluss in Spiel 3 gegen ihn so gewehrt hast
Turnierstimmung war echt super, leider mit 4 Leuten weniger als erhofft
Gern wieder
lg Alex