Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

• Ja, dass war ein super Turnier mit einer tollen Atmospähre! Schade das 4 Mann weniger waren wie geplant, aber gut ist halt so.

Jedenfalls muss das wiederholt werden.

Ich bednake mich auch bei allen meiner Gegner, für die lockere, dennoch ernsthaften, Spiele. So soll eogentlich ein 40k Spieltag aussehen mMn.

Lg
    Markus aka Maxamato
  • Na dann auch noch von mir ein kleines (eher großes) Resumé:

*************** 1 HQ ***************
    Mephiston
    - - - > 250 Punkte

*************** 1 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    + Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
    - - - > 161 Punkte

Todeskompanie
    5 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
    + Razorback, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 60 Pkt.
    - - - > 230 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Suchscheinwerfer
    - - - > 146 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Suchscheinwerfer
    - - - > 146 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
    Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer
    - - - > 136 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer
    - - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Eine bunte Liste, bisl Fernkampf bisl Nahkampf, eine schöne Mischung, wie ich sie gern immer spiele.

1. Spiel vs Maxamoto mit Blood Angels (nicht Space Wolves Alex ;) )
    Seine Liste wurde ja oben schon von Alex beschrieben. 3 Missionsziele, Speerspitze. Er hat den ersten Zug erwürfelt und besetzt in seinem Viertel mit seinen Sturmtrupps zu Fuß einen Marker. Mittig stehen die Bots dann die Preds und zuletzt die 2 Lasplasbacks. In der Mitte ein großes Gebäude in dessen Sichtschatten ich alle meine Fahrzeuge parkte, damit er sich zumindetst bewegen musste, um eine Sichtlinie zu ziehen. Allerdings stahl ich ihm gleich mal frech die INI :) Und dieser Umstand war denke ich recht entscheidend, da seine Fahrzeuge keine Deckung hatten. So konnte ich die Hälfte für eine Runde zum Schweigen bringen - Schadenswürfe waren sehr moderat (1er, 2er und ein 4er fürs Lahmlegen eines Bots), aber kein Zerstört Ergebnis. Aber eine Runde nicht zerballert werden ist auch was. In Runde 2 kommen meine 4 Reserven dank decent of Angels - 2x 10 Springer massiert bei seinen Bots und Preds, versuchen ebendiese mit ihren Melter zum schmelzen zu bringen. Gelingt auch teilweise (1er und 2er kommen auch hier wieder). Mephiston schwingt sich aus dem mittleren Gebäudekomplex auf seinen Schwingen empor und hilft meinem furchtlosen(!) Sturmtrupp sich den gegnerischen Sturmtrupp+Priester+Scriptor zu entledigen. Mephi kann das und er hats auch bewiesen. Ab da wars eine Aufräumaktion. Ich hatte zu dem Zeitpunkt einfach noch doppelt soviel am Feld wie Maxamoto und da blieben ihm nicht mehr viele Möglichkeiten. Wäre aber aufgrund meines unbekümmerten Leichtsinns fast noch ein Uentschieden geworden, wenn nicht der Sarge vom einem seiner Trupps am MZ gekillt worden wäre. Der verbliebenen Marine war dann aber nicht mehr innerhalb von 3" vom MZ. Somit trennen wir uns aus diesem Mirrormatch mit einem 34:6 für mich.

Spiel 2 vs Dave die Welle
    Es gibt Spiele da läuft alles nach Plan. So eines war dieses. Ich beginne und stelle meine Panzer sehr weit rechts auf, um Daves Aufstellung etwas in diese Richtung zu zwingen. Da 2x Solarimpuls am Feld waren, wusste ich, dass ich die ersten beiden Runden vermutlich eh wenig schießen würde. Dave stellte dann auch ganz rechts seine Skaras und den C'tan sowie eine Barke auf, die ich die ersten beiden Züge mit einem Flankenwechsel meines Fuhrparks ignorierte (Luzifer Engines sind halt geil). Dann kommen meine Reserven wieder mit Decent of Angels und räumen alles ab bis auf 1 Skarabäenbase. Dieses war aber noch so frech Mephis letzten LP abzuknabbern. Dank Mephis Tod wurde aus einem 40:0 noch ein 38:2.

Spiel 3 vs Bernhard
    Ich HASSE Imps! Glücklicherweise wurden sie von Bernhard gespielt, der echt ein angenehmer Gegner ist - hier ein Danke an das entspannte Finale. Kampf im Morgengrauen und jeder ein MZ in der Aufstellungszone. Ich fange gleich mit einem Fehler an und platziere in der Mitte ganz vorne meine TK im Razorback. Wenig überraschend werden sie von hereinfliegenden Vendetten ausgeleuchtet, das Razor zerstört und die TK vom Plasmapanzer gelöscht. Das war unnötig. Danach kommen aber meine Panzer rein und zerstören eine Vendetta und legen die andere lahm. In Runde 2 kommen meine 20 Marines aufteilt in Kampftrupps, da ich ihm möglichst viele Ziele bieten wollte und nicht einen 10er Trupp opfern will für 2 Melterschüsse auf diese Plasmaungeheuer. 1 Meltertrupp kommt bei der letzten vendetta und pustet sie in die Luft, der 2te Meltertrupp weicht aber 6" in eine Chimäre und Bernhard darf ihn platziern (der macht nix mehr). Ein Fausttrupp schockt auch zum Plasmapanzer um mit der Macht der Faust nächste Runde (so er noch lebt) Panzer aufzureißen. Dieser wird aber die Runde darauf vom Kommandotrupp der IG getötet - ich sag nur 5 Treffer, davon 5 Wunden auf die 5+ und die letzten 3 Blutengelsturmmarines fallen in den blutigen Gefechtsgraben. Der letzte Fausttrupp springt mit Priester zu meinem MZ, da ich fürchte, dass 5 Marines im RB ev. nicht reichen, falls er die mal aufs Korn nimmt. So boschn wir uns noch 3 weitere Runden lang. Derweilen schaut Marbo aus einer Kiste raus, glaub er kann mit seiner Granate jemand Angst machen und stirbt gleich in einem Hagel aus Koppnüssen vom Springertrupp. Chimären platzen, Manticore schmelzen, Predatoren werden in Stücke gesprent und das Blut der Engel bedeckt das Schlachtfeld. Doch dann in Zug 5 konnten meine verbliebenen 4 Marines den Kommandotrupp (zu der Zeit nur mehr der Kommandant mit 1-2 LP und 3 Melter) töten und mit der Konsolidierungsbewegung aufs gegnerische MZ hopsen. Davor konnte mein Laserback noch die Chimäre vorm MZ mit den Veteran ploppen, die dann gleich ihren Niederhaltentest verkackten! Jetzt hieß es Luft anhalten und beten, dass es keine Runde 6 geben würde...
    Weiter gings mit Runde 6 :(
    Da ein Pred und ein Baal in ungefähr 20" entfernung zum MZ waren musste Bernhard was unternehmen. Der Plasmaleman schob seine stählerne Hülle zwischen MZ und meine Panzer und richtete seine Kanonen auf den letzten Marine, der noch am MZ (in Deckung) stand. Mit 4 Schüssen schaffte der Leman 3 Wunden. Der Marine war sich in den Dreck um die vorhanden Deckung bestmöglich zu nutzen, doch als sich der Staub legte, war nur noch ein roter Krater da. Somit endet dieser Krimi mit einem 20:20 (knappe 200 pt mehr für mich) und aufgrund meiner höheren Siegpunkte aus den vorangegengen Partien in einem Turniersieg für mich.
  • Ich versuch auch ein kurzes Statement abzugeben.

Meines Liste war eigendlich die Standard wie immer:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 4 x Veteran mit Melter
    - 1 x Flottenoffizier
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Soldat Sly Marbo
    - - - > 65 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 175 Punkte

Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 190 Punkte

Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 190 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte

1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte

1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Exekutor
    - Laserkanone
    - Paar Plasmakanonen
    - - - > 245 Punkte

Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

Im ersten Spiel durfte ich gegen den Jüngsten in der Runde antreten.
    Ich traf auf eine SM Infantrie Liste, diese war natürlich ein gefundernes Fressen für
    meinen LR. Meine agressiven Veterane konnten auch
    in kürze das 2 Objektiv ein nehmen und miit sehr überschaubaren Verlusten
    ( 6 Veteranen) ging diese Spiel an mich. ( war trotzdem eine sehr entspannte Begegnung)

Im zweiten Spiel traf ich dann auf den Alex mit seinen grauslichen Necrons.
    Wurde ja schon beschrieben, möchte nur hinzufügen das der Held dieses Spiel eindeutig
    Marbo war. Mit einem tribble kill von, einer ganzen Einheit, einem Kryptomanten, und
    einem 2 mal erschlagenem Lord.

Das dritte traf ich auf den Markus mit seinem Mefiston.
    Dies war mit abstand die spannendste Begegnung die ich je hatte.
    Die wäre eigendlich einen eigernen Bericht wert, da es bis zum Schluss
    auf Messerschneide stand für beide Seiten.
    (also Markus schreib was) :P
    -Leman Russ for the win-
  • Benutzer-Avatarbild

Kleiner Bericht vom 2. Exterminatus Turnier

Kouran

K40K hat Platz 1 bis 4 belegt, brav hehe

1. Markus 92P
    2. Bernhard 92P
    3. Ich 66P
    4. Dave 66P

Meine Liste:

*************** 2 HQ ***************
    Hochlord, Kriegssense, Tachyonenpfeil
    - - - > 130 Punkte

Hochlord, Kriegssense, Tachyonenpfeil
    - - - > 130 Punkte

Herrscherrat
    + Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
    + Bote der Verwandlung -> 30 Pkt.
    - - - > 85 Punkte

Herrscherrat
    + Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
    + Bote der Verwandlung -> 30 Pkt.
    - - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    C'tan Fragment, Sengende Splitter, Realitätsbeben
    - - - > 235 Punkte

Jagdläufer des Triarchats, Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
    - - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************
    5 Extinktoren, Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte

5 Extinktoren, Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte

5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte

5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
    5 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte

2 Destruktoren, 2 x Upgrade zum Schweren Destruktor
    - - - > 120 Punkte

2 Destruktoren, 2 x Upgrade zum Schweren Destruktor
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1750

Erstes Spiel 3 Marker, Speerspitze, Ich beginne

Mein Gegner war Marc mit SM- Ravenwing, geführt von Shrike in Sprungtrupplern, Scouts mit Rak, 10er Trupp mit Rak, 1 Razorback mit LK, Termis im LR, Vindi, Cybot mit Rak und MaKa, Predator mit MaKa und 2 LK, Landspeeder mit HF und MM

Hab mir das Viertel ausgesucht mit dem grössten Haus, wunderschönem Balkon mit feiner Aussicht und einem deckungsbietenden Vorgarten zu meiner Linken :D (wo ca 20" entfernt der 2. Marker war, den 3. im rechten hinteren Eck besetzten seine Scouts)

Ich hab gehofft er splittet seine Armee geländebedingt, dem war auch so, und somit hab ich meine Einheiten zur rechten nach vor geschickt (C'tan und die 5 Destruktoren) um sich um Scouts und Shrike mit Anhang zu kümmern, und Links die Dicken Wummen und Gleiter postiert, die sich um die schweren Geräte gekümmert haben, LR ging in der Mitte des Feldes zu Bruch, und die Termis konnten nur ins offene Aussteigen...lang haben sie den Feuerhagel nicht überlebt. Am Schluss war nurmehr der Pred, ein lahmgelegtes Razorback und der entwaffnete lahmgelegte Vindi übrig. Meine Verluste: C'tan und 2 leichte und ein schwerer Destruktor

38:2

2. Runde durfte ich Bernhards grausliche Impliste genießen, noch dazu auf einem offenen Tisch mit fast keiner Deckung UND er fängt an :D Yeah!

Killpoints- 12" Aufstellung

Leman mit 5 Plasmaschablonen, 3 Vendetten, 4 Chimären mit Vets und Plasmas oder Meltern und LK, 2 Manticore, MARBO

Da ich ein Shootout sicher verloren hätte bin ich gleich volles Rohr nach vorn und wir haben uns voll niedergeballert bis zum Schluss, habe dann leider knapp 9:7 verloren weil meine schweren Destruktoren zu blöd waren die beiden Chimären auch nur zu treffen im offenen, und wurden dann noch genau von diesen Abgeballert...das waren dann die zwei entscheidenden KP's ----> 32:8

Somit Markus und Bernhard im Finale, ich mit Maxamato um Platz 3 in Mission Kampf im Morgengrauen und 2 Marker, wieder auf dem schei... offenen Tisch :D er fängt an

Blood Angels mit 2 Preds, 2 Baals, 2 Decker-Scriptoren, Sprungtruppler, 2 Razorbacks mit Plasma-LK, 2 Furiosos mit diesem -2 Moralwertspruch

Da Platz 2 nurmehr drin war wenn einer der Beiden 40:0 gewinnen und ich ebenso, und noch dazu vorm Maxamato war, hab ich ohne Risiko ein Beschnuppern gespielt :D

Hab mich so postiert das er sich ned vor trauen konnte ohne mindestens 1 Runde ne volle Breitseite von mir zu kassieren, und somit gings 20:20 aus nachdem ich erst in runde 6 den ersten Verlust des Spiels gutschreiben konnte, einen Pred...da ich 5 Runden entweder zu blöd zum 5-6 würfeln auf der Schadenstabelle war, oder er grandios seine 5er Decker schaffte...waaaahhhh! Hier hätte ich einen Beamerkrypto gebraucht dann hätt ich mich in Runde 7 noch zu seinem Objectiv beamen können, jetzt weiß ichs besser!

Verluste bei mir: 1 schwerer Destruktor
    Bei ihm: 2 Preds und ein halber Baal

Ich dachte dann eigentlich das mich der Digge Dave überrollen (überholen :D ) würde aber er schaffte es nur Punktegleich zu ziehen, und da ich +1200P hatte und er -260 keine Chance mehr, danke an Markus dast ihn so faschiert hast :D und danke an Marc dast dich bis zum Schluss in Spiel 3 gegen ihn so gewehrt hast :)

Turnierstimmung war echt super, leider mit 4 Leuten weniger als erhofft :(

Gern wieder :)

lg Alex