Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 81

• Original von constable
    wobei die Bemalung sicher besser gehen könnte...wie immer...aber so mache ich halt auch einmal was fertig.

Sehr Weise - das muss ich auch noch lernen
  • Danke Mr. "Grau"..:)...und ja die bases gefallen mir auch...der rest ist auch nicht so schlecht, wobei die Bemalung sicher besser gehen könnte...wie immer...aber so mache ich halt auch einmal was fertig.

cheers
    tom
  • Keine Sorge, ich geb Dir bescheid wenn wieder was ansteht ;)
    JA es gibt "genormte Typenblätter" und man kann die ganz gut unterscheiden - ich find eine gallische Horde unterscheidet sich von einer römischen Legion sogar deutlicher, als ein Tiger von einem PzKW IV :D
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Impetus/ Basic Impetus - Review

Planspieler

Hallo Graymouse!
    Die Basen (Kleindioramen) von Impetus sehen wirklich toll aus. Wenn Du einmal ein Lehrspiel Impetus machst, vergiss nicht mich zu verständigen. Ich würde sehr gerne mitmachen.
    Bei Impetus gibt es sehr, sehr viele Truppenarten mit unterschiedlichem Kampfwert die einander, selbst bei 28mm Figuren, sehr ähnlich sehen. Ich komme aus dem 2.WK oder der Moderne. Da gibt es ausreichend Typenblätter. Ein Tiger sieht eben wie ein Tiger, ein M-60 wie ein M-60 aus. Das sieht auch der Gegner und kann das einschätzen. Wie verhält es sich bei den vielen unterschiedlichen Truppenarten (Figuren) bei Impetus? Gibt es da genormte Figuren, Typenblätter? Oder muß man dem Gegner das erst im Spiel erklären?
    Mir gefällt bei Impetus jedenfalls das schöne Bild, daß man keine Buchhaltung im Spiel führen muß und es keine Würfelorgien wie bei Warhammerablegern gibt.

Der Planspieler
  • ok, dann schau ich halt wies bei mir dann ausschaut. plane nämlich meine perry samurais auf impetus umzubasen, weil ich

a) sie bei warhammer fantasy nicht mehr als söldner oder imperium spielen will, weil ich dort ohne dingens wie massive artillerie oder dampfpanzer 0 reiß (weil Widerstand 3-only infanterie ohne lauter schwere waffen määh is) und

b) von diesen mini-dioramen immer schon beeindruckt war, und ichs schade find, dass meine samurais schon so lange unberührt im kasten rumstehen.

und noch ne frage: ich nehm an, dass 2mm dickes plastic card perfect für die bases geeignet ist?
  • Is im Prinzip Geschmacksache - aufs Spiel hats so gut wie keinen Einfluss. 6cm tiefe Basen sind marginal leichter in der Flanke zu attackieren, aber auch eher nur theorethisch...
    Ich nehm grundsätzlich 4 für schwere (weil ich da den gedrängten Look mag) und 6cm für leichte, damit mans optisch besser unterscheden kann.
    Ich nehm meist auch für die Shooters 4cm und für die Skirmisher auch
  • im Normalfall nimmt der grey die 6cm....kann man die figuren besser auffächern und auch aus dem base mehr rausholen. spieltechnisch macht es kaum einen Unterschied. die 4cm werden oft für EInheiten vorgeschlagen die wirklich dicht gestaffelt waren....piken, römische legionäre und so......

das ist in etwa das was im Grunde beinahe alle zu diesem thema sagen. sind also nicht ganz meine Worte, eher eine Zusammenfassung der Ergüsse der granden..hehehehe
    ich nehme für war of the roses auch die 6cm, passt besser finde ich.
  • ne frage zur impetus-bebasung:

25/28mm and 20mm (1/72)
    All Units require a 12cm frontage.
    Depth varies according to troop types:
    Wagenburg 16cm (or more if required)
    All mounted and Artillery 8cm
    Heavy Infantry 4cm or 6cm
    Light Infantry and Shooters 6cm
    Skirmishers 3cm or 4cm

was is bei heavy und light infantry sinnvoller für die basetiefe, gibt ja immer zwei werte die vorgeschlagen sind? welche nimmst du greymouse?
  • zweites Base ist fertig, mir taugt das immer noch....das Arbeiten an den Bases ist schön und die Motivation bleibt gut weil halt ein Base = eine EInheit.

Auf geht es zu den nächsten Bases..:)

bin immer noch motiviert!
  • ja eine Burgbelagerung wäre fein..:).....das wäre einmal interessant!

spätestens wenn alle auf was in Impetus haben...oder eigentlich wurscht, wir haben eh alle alles..:)...

cheers
    tom