Ich hatte die Ehre gleich zweimal gegen Imperium spielen zu dürfen, beide Armeen mit nur einer Einheit (4) Demigreifen.
Im ersten Spiel waren die auch noch gebufft und absolut unbesiegbar (5er Retter, +1 aufs Treffen, Hass). Ich möchte mit nicht ausmalen was zwei von so gestärkten Einheiten anrichten.
Im zweiten Spiel waren sie ohne die Buffs unterwegs (mit Ausnahme des Hasses) und waren sehr hart aber besiegbar. Allerdings hat es fast das doppelte an Punkten gebraucht um sie niederzuringen (meinen Tyrannenblock).
Ich denke eine Einheit Demigreifen reicht im Spiel. Mit einer punktegleichen Einheit brauche ich da gar nicht antreten, die Demis sind mindestens das 1,5 fache ihrer Punkte wert. Mit Buffs ist selbst eine Einheit ein Matchwinner. Danke GW für diese unglaublich ausgeglichene Einheit
Ich votiere auf jeden Fall für nur eine Einheit aus max 6 Demigreifen, wobei ich trotz dieser beschränkung der Meinung bin, dass dies für viele Gegner ein nur sehr schwer knackbarer Block bleiben wird.
Ich sehe mit Sorge der NÖMS entgegen....
LG